Das Reiterhippodrom

#31

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 14.01.2012 21:27
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.394 Beiträge | 5589 Punkte

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#32

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 15.01.2012 12:33
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.068 Beiträge | 12386 Punkte

Zwar klein, aber gefällt mir


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#33

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 16.01.2012 23:33
von fitou • Fortgeschritten | 1.399 Beiträge | 1412 Punkte

User: fitou
richtiger Name: Ann-Kathrin, Spitzname Anka
Alter: 26 (1985)
Wohnort: Schweinfurt (Unterfranken)
Beruf: Mediengestalterin

Bilder:

1. ein Foto ohne Pferd




2. Mein Pferd
"Fitou el fuego rojo", 11jähriger (2001) Hannoveraner Wallach von Fabriano, Grand Ferdinand II.
Fuchs ohne Abzeichen (außer hinten links das Bein), 1.68m. Hyperaktiv, verfressen!


Und wir zusammen... einer guckt immer dumm, das gehört so :D



allgemeine / sonstige Interessen:

ein paar Randinformatonen über mich selber:
Neben dem Reiten spiele ich noch in einer Mannschaft Volleyball und gehe sehr gern zum Laufen oder im Sommer an den See zum Beachen. Generell viel Sport und Abwechslung. Und ich bin eine Modetussi. Ich lieeebe Shoppen und Klamotten und Schuhe und Taschen und und und.............. damit Pferd + Schuhe, Schuhe, Schuhe mich nicht völlig auffressen, arbeite ich nebenher auch als Mediengestalterin.

reiterlicher Werdegang / pferdige Vergangenheit:
Erster Reitkurs mit 10 Jahren, dann mit 11 Jahren nochmal, von 12-15 Reitstunden, dann 4 Jahre lang eine Hafi Stute zur Pflege. Mit ihr habe ich viele Erfolge + Platzierungen in E+A Dressuren erritten. Springen war tabu. Beim Training fürs Reitabzeichen hat sie sich 2x mit mir in den Sprung gelegt (mit 1,5 Jahren Pause dazwischen) und ich habe mir dabei jeweils ein paar Rippen gebrochen. Springen war somit raus... Hallo Dressur! :)

Dann mit 19 Jahren wollte ich dann was "Eigenes". Da ich mit 8 Jahren schon das Sparen aufs "Pony" angefangen habe, weil meine Eltern mir keine Reitstunden erlaubt haben (ging erst ab 12), ahbe ich einfach schon mal das "Sparen" angefangen und heimlcih mit meiner Oma ein Girokonto "Pony" eröffnet. Das habe ich dann bis ich 19 Jahre alt war regelmässig mit der Hälfte von allem, was ich so verdient habe, gefüttert. Ursprünglich wollte ich dann ein älteres Pferd 10-12 Jahre, L-Dressur fertig. Nur Stuss gefunden.. dann plötzlich über einen kleinen Fuchs gestolpert. Mein Glück war, dass er damals 1,59cm groß war und somit viel zu klein für die meisten Menschen :D in einem Dressurstall. Irgendwie mochten wir uns und so ist er bei mir eingezogen. Ausbildungsstand war Schritt, Trab und Linksgalopp bis zur ersten Kurve.

Über die Jahre ist er witzigerweise noch auf 1,68cm gewachsen (was niemand dachte hrhrhr) und aus meinem Dressurpferd wurde ein Springpferd. Habe ihn von Anfang an bereiten lassen und bin damit eigentlich sehr gut gefahren. Kann alles mit ihm machen, er ist sehr brav im Umgang und ich würd ihn nicht wieder hergeben :) Die Springbegabung war jetzt eher "Zufall" und geplant wars sicher auch nicht, dass ich in meinem Leben nochmal das Springen anfange (Hallo Rippenbruch sag ich da nur!), aber wir habens ganz easy angefangen.. und uns bis zur kleinen A-Höhe hochgearbeitet :)

Aktuelles:
Letzte Saison haben wir unsere erste Stil-A Platzierung erritten und in der A-Dressur haben wir immerhin mal einen Reserveplatz angekratzt :D Mal gucken wie es diese Jahr mit den neuen Aufgaben so läuft.. geplant ist Abzeichen im Laufe des Jahres und dann LK 5.

Andere Tiere:
Ne rote Mietzekatze "Rocky", die aber bei Bekannten lebt mittlerweile, weil meine Mutter umgezogen ist.

Hier ist Fitou 4 Jahre und ich habe ihn ca. 3 Monate.


Wir haben den Stall gewechselt & lernen springen... erste Versuche.. ich bin fast gestorben :D


Paar aktuellere Bildchen




nach oben springen

#34

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 18.01.2012 11:44
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 12.704 Beiträge | 12802 Punkte

Schöne Ohrringe Fitou (auf dem ersten Bild) passen großartig zu Deinen Augen ...


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#35

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 17.03.2012 09:51
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Wow Fitou du bist sehr hübsch!


User: Ninja
Richtiger Name: Nina
Alter: 28
Wohnort: Österreich
Beruf: OP Schwester

Ein Foto ohne Pferd:


Meine Pferde:
1. Samurai, genannt Sam. Ein 23 jähriges Pony, Mischung aus Pony und VB, kommt aus Ungarn. Das größte Schlitzohr unter dieser Sonne. Er trickst mich auch nach 14 gemeinsamen Jahren noch mit Leichtigkeit aus und ist sehr schlau. Dabei aber der weltbeste Kumpel und mein absoluter Schatz. Er ist erfolgreich Dressur bis LP gegangen und wir haben uns auch mal an A Springen versucht. Seine Springkarriere ist allerdings an seiner ängstlichen Reiterin gescheitert. Inzwischen ist er in Turnierpension, wird aber nach wie vor noch voll geritten.



2. Delia, genannt "die Dicke". Meine fast 5 Jährige ÖBW Stute von Dacaprio/Aloubé Z. Ich habe sie seit sie vier Monate alt ist und mit Hilfe selbst angeritten und ausgebildet. Weil sie aber ein eher spätreifes Tier ist und im Winter noch dazu ziemliche Probleme mit dem Zahnwechsel hatte, hat sie noch mal Pause bekommen. Die hat ihr gut getan und seit ein paar Wochen reite ich sie wieder und sie macht viel Spaß.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#36

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 21.03.2012 21:04
von jenniferboateng • 1 Beitrag | 1 Punkte

echt lustig


nach oben springen

#37

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 22.03.2012 10:16
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

jeniferboateng

Hallo erstmal! So ganz kann ich dem Sinn deines Postings nicht folgen! Magst du da mal aufklären?

LG


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#38

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 04.05.2013 13:38
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

ohje

User: Junea
richtiger Name: Yvonne
Alter: muss ich wirklich? :P also 35!
Wohnort: Schweiz (Bern)
Beruf: kaufmännische Angestellte und im Moment auf Selbstfindung

(keine Ahnung wie man Bilder einfügt - ehrlich gesagt)

allgemeine / sonstige Interessen:

Fotografie und das Verreisen sind meine zwei grössen Steckenpferde. Neben dem wiedergefundenen Spass am Reitsport.

ein paar Randinformatonen über mich selber:

Ich bin problemlos im Umgang und solange ich das Gefühl habe mit Respekt behandelt zu werden so lange akzeptiere ich von meinem Gegenüber sehr viel. Ausser Lügen und Intrigen. Einmal verschissen immer verschissen. Prinzipiell staple ich lieber tief und überrasche positiv als mit Arroganz daher zu kommen und zu erzählen was für ein tolles "Meidli" ich bin. Bin eher nachdenklich und wenig spontan. Dh. ich überlege vor und zurück und nochmal eine Runde bevor ich mich wirklich für oder gegen etwas entscheide und bin damit die meiste Zeit sehr gut gefahren. Darum bin ich auch sehr offen für Tipps, Inputs und Ratschläge anderer. Solange sie respektvoll sind.

reiterlicher Werdegang / pferdige Vergangenheit:

Ich habe das erste Mal mit 14 Reitstunden genommen. Zuerst auf einem sehr gut ausgebildeten 18jährigen Lippizaner der einem Freund meiner Eltern gehört hat. Dann auf regulären Schulpferden. Für etwa zwei Jahre. Dann nach einem Umzug und vielem hin und her habe ich das Reiten komplett aufgegeben. Aber der Virus hat mich nie los gelassen. Vor knapp 2 Jahren haben alle Rahmenbedingungen wieder zusammen gepasst und ich hab mich entschlossen dem Thema Reiten noch einmal eine chance zu geben. Und seitdem bin ich sehr begeistert dabei. Ich habe bewusst noch einmal ganz von vorne angefangen (Longe, Sitzschule etc). Das war bestimmt eine gute Entscheidung nach so langer Zeit. Seit diesem Jahr habe ich eine feste Reitbeteiligung auf einem Pony mit dem ich sehr gut zurecht komme. Da ich eher klein und leicht bin fühle ich mich auf Kleinpferden und Ponys fast wohler. Tunierteilnahmen habe ich keine zu verzeichnen, ausser man zählt Gymkanas dazu. Grob gesagt betrachte ich mich als Anfänger. Das muss man nicht schönen oder wegreden. Wenn es klappt möchte ich diesen Herbst sehr gerne das Brevet (Reitabzeichen) machen und fange gerade mit springen an. Dabei fühle ich mich noch alles andere als wohl. Soweit mein reiterliches Können bzw mein Ausbildungsstand!

Aktuelles:

hm, spiele mit dem Gedanken den grossen Schritt zu wagen und einen Pferdekauf zu erwägen. Aber es steht in den Sternen!

Andere Tiere:
zwei Katzen. Bin definitiv ein Katzenmensch. Aber im Grunde kann ich mich mit fast allen Tieren arrangieren solange sie nicht mehr als vier Beine oder noch schlimmer - gar keine Beine haben! :)

nach oben springen

#39

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 05.05.2013 09:16
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.556 Beiträge | 13698 Punkte

herzlich willkommen junea und erstmal viel spaß beim durchstöbern des forums!

mary freut sich sicherlich über schweizer gesellschaft.

ich finde es klasse, dass du dich wieder vom reitfieber anstecken lassen hast und wünsche dir schonmal für dein reitabzeichen viel glück. was ist das denn für ein pony, was du momentan reitest? und wie oft reitest du in der woche?


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#40

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 07.05.2013 18:03
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

sorry sorry, war diese Woche andauernd auf Achse und komme erst jetzt dazu wieder in Ruhe vor meinen PC zu sitzen...

Oh hier gibt es noch mehr Eidgenossen? Ja ich glaube das freut mich zu hören! :)

Hab seit Anfang diesen Monats eine RB auf einem Endmasspony (man sieht es im Avatar). Ist ein geniales Pferdchen und ich habe sehr viel Freude mit ihm.

Ansonsten habe ich abwechselnd in letzter Zeit Unterricht auf Freibergern, CH-Warmblütern und einer grandios guten Einsiedler-Stute gehabt.. insgesamt wenn ich den Unterricht 1-2x pro Woche weglasse sitze ich trotzdem durch die RB noch 3-4x auf dem Pferd. Seit ich nicht mehr nur einmal die Woche in eine Unterrichtsstunde gehe habe ich mich wirklich verbessert, oder sagen wir es so, ich fühle mich jedesmal ein wenig sicherer.

Momentan bin ich arg pferdebegeistert ^^

nach oben springen

#41

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 10.05.2013 15:54
von Mary • Reitlehrer | 6.626 Beiträge | 6649 Punkte

Huhu junea!
Herzlich willkommen hier!
Ja, es gibt noch andere Schweizer hier...
In welchem Stall bist du genau?


http://www.dressurteam-buergler.com/
nach oben springen

#42

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 16.05.2013 20:47
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

Hallo Mary, im Moment bin ich in einem Privatstall bei Bern:)


nach oben springen

#43

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 14.09.2017 09:45
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.435 Beiträge | 17811 Punkte

Tolle alter Bilder!

Sollen wir den Fred nicht mal wieder erneuern nach so vielen Jahren?


nach oben springen

#44

RE: User-Galerie -Steckbrief-

in Das Forum stellt sich vor 14.09.2017 10:05
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.068 Beiträge | 12386 Punkte

Oh man ist das lange her


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wichtig für neue User
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Pundsi
11 19.01.2007 15:34goto
von Pundsi • Zugriffe: 1579
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: