Das Reiterhippodrom
#1

Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 17.09.2008 09:24
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wer kennt sie schon oder besitzt sogar eine?
Wir hatten ja letztens das Thema kurz im Smaltalk. Finde die Weste sehr genial gerade für VS, aber 300 € sind schon ne Menge Geld!
Ich glaube da ich ja im Moment eh nicht so aktiv reite, kann ich auch warten bis die günstiger wird.

http://www.hit-air.de/

http://www.hit-air.de/index.php?option=c...id=10&Itemid=13


--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#2

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 17.09.2008 09:55
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Wir haben sie ja kürzlich bei uns im Stall begutachtet....
Die Mutter des Kindes sagte, dass 300 Euro für die Weste im Vergleich zu einem Rollstuhl gar nicht so teuer wären Da hat sie ja eigentlich Recht, also für VS ist das sicher nicht verkehrt!?

Gala, ich würde das Geld auch eher investieren, wenn du die Weste regelmäßig nutzen kannst.


----------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
nach oben springen

#3

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 17.09.2008 09:59
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Ich dachte die geht SO RICHTIG auf. Das man nur noch den Kopf sieht.

Finde ich aber auch eine gute Sache wenn es denn hilft.

________________________________



Ich bin Atheist - Gott sei Dank!
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 09:59 | nach oben springen

#4

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 17.09.2008 10:02
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Irgendwo hab ich letztens über die Weste gelesen wars Buschreiter... keine Ahnung.. ich finde die auch ganz gut aber ich denke eine vernünftig passende gute Sturzweste tut ihren Dienst auch ganz gut. 300 Euro finde ich für mich persönlich zu teuer.


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#5

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 17.09.2008 13:53
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

lieschen hatte die doch mit getestet als die rauskam?! hatten wir das thema nich schonmal?!


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen

#6

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 17.09.2008 15:39
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Bibi sicher? Also das das hier war? Ich kann mich nicht erinnern.


--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#7

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 17.09.2008 15:47
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

nö nich sicher kann auch bei adeline im forum gewesen sein - ich such nachher mal


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen

#8

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 17.09.2008 17:15
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ja, das war bei Adeline im Forum gewesen.

Ich habe die damals bei Markteinführung getestet und fand sie total schrottig. Ging mitten beim Reiten auf, dann löste sie aber wieder nicht aus beim Sturz usw. Und das Geräusch mit dem die aufgeht führt garantiert dazu, dass jedes Pferd durchgeht. Eine Freundin meiner Mutter arbeitete in der Werbeagentur, die die Marktforschung für die Weste gemacht hat.

Allerdings habe ich mich belehren lassen, dass es wohl eine neue Generation auf dem Markt geben soll, bei die Probleme behoben sind. Mir haben die Erfahrungen damals gereicht...

nach oben springen

#9

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 19.09.2008 14:50
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Geht ja auch nicht immer alles auf ein mal, finde ich Idee trotzdem spitze! Musstest dud ich denn schon am Sattel einhaken Lieschen?


--------------------------------


Vieleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#10

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 19.09.2008 17:35
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ja, die wurde am Sattel eingehakt!

nach oben springen

#11

RE: Airbag Schutzweste für VS

in Was oben nicht passt 19.09.2008 17:59
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich find die jetzt nicht so toll... ich finde eine normale weste tuts auch und außerdem muss man immer darauf achten dass die Luftpatrone auch ja noch voll ist und so weiter... Eine bekannte von mir hat dei weste und sie war wohl ganz zufrieden damit, aber wie gesagt für mich wär das nix


-----------------------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausschreibung
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
3 02.11.2009 19:50goto
von Danja • Zugriffe: 149
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: