Das Reiterhippodrom

#16

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 24.09.2008 14:40
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
Borkum, da fährt man aber eine Stunde Fähre, aber dafür ist das die Reitinsel schlechthin!?

Was ist mit Texel konnte man da nicht auch prima reiten?

Was ist überhaupt Richtung Holland, hab ich auch schon mehrfach von tollen Unterkünften gehört! Darfst dort aber genau wie in Deutschland nicht an Strand Edit Ist ja vorbei die Hauptsaison jetzt darf man ja an Strand *vordenkopfklatsch*



--------------------------------


Vielleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
zuletzt bearbeitet 24.09.2008 14:41 | nach oben springen

#17

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 24.09.2008 14:43
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Korrektur
Borkum 2 Stunden Fähre und für ein Gespannt kostet das richtig Geld

http://www.ag-ems.de
Kannst von Emden aus rüber!
Ja ist toll zum reiten, kannst den ganzen Tag überall reiten, aber das lohnt sich für 3 Tage (meiner Meinung nach) nicht!





_____________________________________________


Montags würd ich mich am liebsten
nach oben springen

#18

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 24.09.2008 14:46
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
in cuxhaven ist ja auch nur watt...
wie lange geht der sommer?! gestern war doch herbstanfang ;)


ich hab noch was gefunden - st. peter darfste an den strand!

http://www.st.peter-ording-nordsee.de/reiten-am-strand.html


und noch was

http://www.auf-an-die-ostsee.de/reisen/s...CFQTCugodT2daig

-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


zuletzt bearbeitet 24.09.2008 14:50 | nach oben springen

#19

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 24.09.2008 18:05
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Also wir (hoffi und ich) waren ja schon zwei mal Urlaub machen im Watt. Und zwar in Cuxhaven auf dem Hof, den bibi meint. Da ist es auch super nett. Allerdings glaube ich die haben keine Ferienwohnung mehr zu vermieten. Außerdem könntest du von da aus nict ins Watt reiten. So ca. 10 Minuten mit dem Hänger. Das sind wir immer gefahren.

Es gibt da aber auch Ställe die direkt am Watt liegen. Du musstest nur noch durch nen kleinen Wald (ca 10 Minuten) und dann war man im Watt.
http://www.geerdts-arensch.de/

Das Watt ist traumhaft und es macht super Spaß da zu reiten und Urlauber sind jetzt ja auch nicht mehr so viele da. Nachteil ist, dass die nicht nach Lust und Laune am Strand rumreiten darfst (zumindest nicht im Sommer, jetzt müsste man bei der Verwaltung mal nachfragen) sondern den öffentlichen Wattweg nach Neuwerk nehmen musst. Das ist eigentlich kein Problem. Allerdings war das letzte mal, als wir im Watt waren der Pril und durch den muss man durch, dermaßen scheiße befestigt, dass wir heimgefahren sind, weil wir Angst um die Beine der Pferde hatten. Aber vielleicht kann einem darüber auch der Hof Auskunft geben. Die gehen ja schließlich auch ins Watt.

nach oben springen

#20

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 24.09.2008 19:40
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Danke für die antworten, aber Fähre fällt definitiv aus Und der Autozug ist auch nicht unbedingt was für meine nerven :-)

Münchi: ist das denn immer so schlimm mit dem Boden? Weil schlechter Boden fällt auch aus

St. Peter-Ording hört sich toll an. Mh, auch 433 KM...

Nienni, darf man auf Fehmann an den Strand?

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#21

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 24.09.2008 21:56
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Also der Boden im Watt allgemein auf dem Weg nach Neuwerk ist toll. Und die Autobahn geht bis zehn Kilometer vor die Tür. Also sehr praktisch.

Das einzige Problem was wir hatten war, das auf unserem Weg, heißt wenn du von Sahlenburg aus ins Watt gehst, der erste Priel befestigt war. Das war die Jahre vorher kein Problem, da er einfach geschottert war und das ja auch nur zehn Meter sind. Das eine Jahr war das halt ein Problem, weil man den Pril mit großen (also wirklich großen= steinen befestigt hatte und unter anderen auch ein eisenrohr aus dem boden geragt hat. Das Priel wird halt fast jedes Jahr verlegt. Das richtet sich immer nach der Strömung vom Meer. Heißt wenn der Pril verlegt ist und man den dieses Mal anstädnig befestigt hat, ist das kein Problem.

Eine weitere Möglichkeit den Pril zu umgehen ist von Duhnen aus ins Watt zu reiten. Da musst du halt mal nach Höfen googln.

Hier noch eine Karte http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_2402.php ne bessere habe ich nicht gefunden. Der untere gestrichelte Weg ist der von Sahlenburg und der obere von Duhnen.

nach oben springen

#22

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 24.09.2008 22:01
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_2762.php

Hier noch mal die Liste der Reitställe. Von Arensch-Berensch ist man in ner viertel Stunde am Einritt in Sahlenburg. Oder eben in Sahlenburg direkt. Und wie der Pril ist, würd ich da nachfragen...

Und noch nen Tipp: Schau wie die Tidezeiten sind, gerade weils ja jetzt auch früh dunkel wird und du so zwei bis drei Stunden vor Niedrigwasser im Watt sein musst und am besten zu niedrig Wasser schon fast wieder raus...

nach oben springen

#23

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 24.09.2008 23:22
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
In Antwort auf:
Nienni, darf man auf Fehmann an den Strand?


was glaubst du denn wozu ich den pixumlink eingestellt hab?

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
zuletzt bearbeitet 24.09.2008 23:23 | nach oben springen

#24

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 25.09.2008 06:55
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Erkundige dich sicherheitshalber - trotz Herbstanfang bwz. gerade wegen - nochmal nach den Zeiten der Hauptsaison! Ab Samstag beginnen in NRW die Herbstferien, die anderen Bundesländer folgen, da kann das Urlauberaufkommen gerade an der Nordsee nochmal stark zunehmen! Nicht, dass das dann auch als Hauptsaison gilt und du wieder nur morgens und abends an den Strand darfst!


_____________________________

nach oben springen

#25

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 25.09.2008 07:44
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Also in Cuxhaven ist es so, dass du bei Niedrigwasser ins Watt darfst. UNd dann aber mt 400 Meter abstand vom Strand reiten musst bis du auf den Weg nach Neuwerk kommst. Aber das ist mir Büschen eigentlich gut ausgeschildert...

nach oben springen

#26

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 25.09.2008 09:12
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Wir sind mal mit den Pferden auf Neuwerk gewesen, das war total super.
Man reitet da rueber, das Gepaeck kommt in eine Kutsche. Dann gibt es da eine Pension wo du auch dein Pferd unterstellen kannst, sogar mit Wiese. Schau dir mal den Link hier an: http://www.husachterndiek.de
Das tolle ist eigentlich, dass du von dort aus dann einen Ausritt Richtung Wassergrenze machen kannst, der Boden ist ultraglatt und toll, keine Priele oder Siele oder wie die heissen und nix. Du kannst einfach alles hinschmeissen und dein Pferd laufen lassen.
Der Hofbesitzer faehrt dann mit seinem Sulky mit, damit man sich nicht total verreitet. Ich kann`s echt nur empfehlen.
Wann wolltest du denn fahren?

nach oben springen

#27

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 25.09.2008 14:41
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich wollte so nächste oder übernächste woche eventuell fahren. Habe gestern erstmal im bekanntenkreis rum gefragt, ob überhaupt jemand mitkommen würde. Eine Freundin würde bestimmt sofort mitkommen, nur leider hat die keinen Anhängerführerschein und auf meinen Anhänger kommt ihr komisches Pferd nicht drauf:-)
Ne andere fängt am 01.10.08 ne neue Arbeitsstelle an. die fällt also auch aus. EIne Antwort bekomme ich in den nächsten Tagen. Vielleicht fahre ich ansonsten alleine, obwohl das glaube ist recht gefährlich ist...wenn mir da was im gelände passiert! Außerdem wäre es sinnvoll sascha vorher einzuweihen *ggg*

Durch google habe ich gestern auch hollandtips gefunden. Schoorl soll ganz toll sein. sind auch nur 250 KM von mir. Leider fehlen mir da sämtliche Kontaktadressen. Und holländisch kann ich net, um mich da durch zu fragen.

Cuxhaven fällt glaube ich aus. Da darf man ja nur ins Watt. St. Peter-Ording hört sich toll an. Sind aber auch 430 KM und dann würde ich wahrscheinlich eher auf Fehmann fahren, da nienni da schon war. Vertraue dann lieber ihr, als selber "was" auszuprobieren.
Travemünde soll auch toll sein, aber das ist in der gleichen Ecke wie fehmann.

Das das so schwer werden würde, hätt ich net gedacht :-(



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#28

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 25.09.2008 21:25
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Dafür wirds dann ein ganz toller Urlaub!

nach oben springen

#29

RE: Urlaub am Meer

in Was oben nicht passt 26.09.2008 11:52
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Nic, fast jeder Holländer kann wahlweise Deutsch oder Englisch - da würdest du dich schon zurechtfinden


--------------------------------------------
Manch Minsch hät vill ze koote Bein för dat huhe Pääd, op däm hä setz!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Whispi
7 14.04.2010 11:24goto
von Whispi • Zugriffe: 603
Urlaub! Borkum?
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
26 18.02.2008 19:56goto
von bobanka • Zugriffe: 430
Pferd/Urlaub Unterkunft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
16 19.07.2007 12:36goto
von Pundsi • Zugriffe: 697
Urlaub mit Pferd in Holland
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
25 26.04.2007 10:52goto
von Torgilicious • Zugriffe: 660
Urlaub mit Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Special
29 21.07.2005 08:16goto
von Special • Zugriffe: 2849
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: