Das Reiterhippodrom
#1

Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?

in Was oben nicht passt 25.12.2009 22:16
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Irgendwie habe ich total Lust, nächstes Jahr mit Pferd in den Urlaub zu fahren.
Am liebsten atemwegefreundlich an Ost- oder Nordsee, dann lohnt sich nur mind. 1 Woche.
Zeitraum: Juli -August - September - Oktober
Startpunkt: Berlin (kürzester Weg ist wohl noch weit genug :P )

Welche Orte und Ställe könnt ihr empfehlen, wo wart ihr schon?
Was muss man beachten? Welche Tipps habt ihr allgemein für mich?

Und: hätte jemand Lust sich anzuschließen? Mein Freund wird berufsbedingt seinen Urlaub nicht mit meinem Pferd verbringen wollen. :P


zuletzt bearbeitet 25.12.2009 23:11 | nach oben springen

#2

RE: Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?

in Was oben nicht passt 26.12.2009 09:36
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Von Berlin aus ist es sehr schwierig für mich, Tips zu geben :) Wir waren ja selbst mit Pferd schonmal auf Ameland (war klasse, nur die Fährüberfahrt ist halt ein wenig teurer), dann fuhren viele aus unserem früheren Stall mit den Pferden nach Renesse, und ich höre auch nur Gutes von St.Peter-Ording. Aber das ist alles von Berlin aus nicht wirklich "der kürzeste Weg" ;)

nach oben springen

#3

RE: Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?

in Was oben nicht passt 26.12.2009 10:54
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Danke trotzdem!

SPO soll ja wirklich toll sein...

nach oben springen

#4

RE: Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?

in Was oben nicht passt 26.12.2009 21:09
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Wir waren mit dem Pferd schon in Cuxhaven im Watt. Das Watt war immer toll und man kann schön reiten, allerdings nur im Watt direkt und nicht am Strand. Man muss zum Strand ein paar hundert Meter Abstand halten, was aber markiert ist. Außerdem kann man den öffentlichen Wattweg (12 km) nach Neuwerk benutzen. Der Boden war immer spitze und es macht soooo viel Spaß Auf dem Weg nach Neuwerk muss man durch einen relativ tiefen Priel, der befestigt wird. Die erste Zeit wurde er mit Schotter befestigt, was gut ging. Das letzte mal, als wir da waren, hat man das Ganze allerdings mit ner Menge Schrott befestigt, weswegen wir den Urlaub abgebrochen habe. Die Beine der Pferde sind doch wichtiger... Da der Priel aber fast jährlich umgelegt wird, kann sich das schon wieder geändert haben. Vielleicht hilft da ein Nachfragen bei der Stadt. Der Weg nach Neuwerk ist nämlich sehr schön.
Außerdem bekommt man eine Nummer, die man sichtbar am Pferd anbringen muss. Es gibt leider immer wieder Leute, die auf den Strand mit ner Menge Menschen draufgallopieren und kleine Kinder über den Haufen reiten.

Der Nachteil ist, dass man in der Saison nicht am Strand reiten darf und sich dementsprechend nach den Wattzeiten richten muss.
Vorteil hierbei ist, dass die Autobahn direkt bis nach Cuxhaven geht und man seinem Pferd geschaukel über Landstraßen erspart.


nach oben springen

#5

RE: Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?

in Was oben nicht passt 26.12.2009 23:14
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

von hier aus sind wohl rügen oder usedom oder greifswald die kürzesten wegen nur was ställe angeht bin ich nicht up to date... ich werd wohl im sommer bis oktober keinen urlaub bekommen ;( auch wenn ich das total gerne machen würde!


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#6

RE: Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?

in Was oben nicht passt 28.12.2009 13:11
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Mein damaliger Verein ist im Sommer immer samt Pferden nach Kühlungsborn gefahren.

Da war nen recht großer Stall und auch nahe am Strand.

Die waren auch ab und an mal am Strand reiten.

Aber mehr weiß ich dann auch nicht.

Aber ist halt nicht wirklich weit von Berlin entfernt.


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#7

RE: Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?

in Was oben nicht passt 28.12.2009 13:13
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Danke für eure tollen Tipps!
Ich werde mal alles im Netz absuchen und in den Routenplaner eingeben etc. Aber erstmal sollte ich wohl ein Urlaubssparschwein aufstellen.

Freue mich immer über weitere Empfehlungen!

nach oben springen

#8

RE: Urlaub mit Pferd an der See - Empfehlungen?

in Was oben nicht passt 14.04.2010 11:24
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ich dehne das mal aus, könnt ihr Höfe/Hotels in der Lüneburger Heide empfehlen, wo Ross & Reiter gut Urlaub machen können?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 29.03.2012 11:36goto
von Special • Zugriffe: 653
Pferd/Urlaub Unterkunft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
16 19.07.2007 12:36goto
von Pundsi • Zugriffe: 692
Urlaub mit Pferd in Holland
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
25 26.04.2007 10:52goto
von Torgilicious • Zugriffe: 655
Junges Pferd aufbauen nur wie?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Astek-Sohn
5 07.10.2005 15:38goto
von **Pedro** • Zugriffe: 641
Urlaub mit Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Special
29 21.07.2005 08:16goto
von Special • Zugriffe: 2844
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: