Das Reiterhippodrom

#1

Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 04.07.2007 08:28
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.790 Beiträge | 18250 Punkte

Ja ich fahre ja nach Rügen und habe schon einige Ställe besser gesagt alle Ställe auf der Insel in meiner Nähe raus gesucht, angeschrieben und angerufen.
In unserem Urlaubsort gibt es direkt einen Stall (Nr. 1), davon gibt es aber keine Homepage oder ähnliches. Zudem war der Typ am Telefon auch nicht sooo nett. (Hört sich gestresst an und ok kann ja mal vorkommen).
Dann hab ich 20 km weiter entfernt einen Hof (Nr. 3) gefunden der witziger Weise einer Frau gehört die hier vor ein paar Jahren um die Ecke eine Reitschule betrieben hat. Unmöglich ich war 800 Meter weiter an dem Stall und wir haben uns nie gesehen Aber trotzdem kennt sie viele von hier aus der Ecke und war super nett und wie ich fand auch sehr ehrlich am Telefon. Also zb. zur Anlage "ja hier ist alles noch im Bau, der Platz ist net soo dolle aber ich denke sie wollen ja mehr ausreiten" so halt Dann ist auf Rügen Pferd an Strand verbot. Ich will aber unbedingt mal an den Strand mit Gala. SIE "ja ich hab hier so eine Stelle also sagen wir so es wird nicht geschimpft aber auch nicht beklatscht man kennt sich halt" *freu* Kein anderer konnte mir auf diese Frage so eine Antwort geben.
Dann Stall Nr. 3 liegt fast 35 km weg. Super tolle Anlage, ansprechende Homepage und sofortige Antwort auf meine Mail. Auch den Mann rief ich danach persönlich an. War super nett am Telefon. Tja den Stall hatte ich mir aber dann doch aus dem Kopf geschlagen, weil er eben zu weit weg ist. Und STall Nr. 1 liegt bei uns im Urlaubsort. Das wäre mir natürlich am liebsten, dann kann ich aufs Fahrrad und mal eben zum Wutzman düsen.
Dann gestern geht ich hier auf Arbeit will endlich nach Hause klingelt mein Telefon. " Ja Fr. Schramm hier ist ... wir hatten doch mal zusammen gesprochen wegen Urlaub mit dem Pferd..." Ich äh ja
"Ja es geht darum am *keineahnungmehrgenauwann* kommt jemand mit seinem Pferd hier hoch der kommt direkt aus Mettmann (liegt keine 10 km von hier weg) und da dachte ich, ich sag ihnen mal Bescheid vielleicht liegt das in Ihrem Zeitraum und sie könnten zusammen fahren"
Jetzt lag der Termin nicht in meinem Zeitraum, aber ich war so was von Baff, das der Herr sich erinnern konnte und sich bemüht hat, das ich gleich wieder anfange zu schwanken.
Ich weiß eben nicht welchen Stall!

Stall 1: Super schöne Anlage- zudem aber fairen Preis für Übernachtung mit Pferd. Sehr netter Besitzer!
- leider weit zu fahren

Stall 2: Homepage Bilder sahen ok aus. Frau super nett und STRANDREITEN!
- 20 km zu fahren, Anlage noch im Bau

Stall 3: 1 Bild von Außen was nichts aussagt. + aber direkt im Ort und mit dem Fahrrad zu erreichen.

Im Preis tun sich alle nichts.

So was würdet ihr machen



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#2

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 04.07.2007 08:45
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich würde auf jeden Fall Stall 3 nehmen. Alles andere wäre mir zu weit.


________________________________




'Das Gegenwärtige', sagt ein großer Weltweiser, 'von dem Vergangenen geschwängert, gebiert das Künftige'.
(Georg Christoph Lichtenberg)

nach oben springen

#3

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 04.07.2007 08:57
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Frag' Gala
Nein, ich stimme Anna zu - Stall 3, wenn die Unterkunft (Box, Fütterung etc.) fürs Pferd OK ist. Das solltest Du vorher noch abklären, aber die anderen Ställe wären mir für den Urlaub zu weit zum fahren.




My Sunny and me
nach oben springen

#4

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 04.07.2007 15:34
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.565 Beiträge | 13708 Punkte

mhm, schwanke zwischen stall 3 und 2.

stall 2 wegen strand und weil die hier aus der nähe kommtkenn ich die auch? also vom namen her?


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#5

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 04.07.2007 16:07
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Gala, du hast 1 + 3 verwechselt beim aufzählen unten jetzt war ich ganz verwirrt

dürftest du denn in den Stall 35 km weiter weg am Strand reiten? Weil wenn, würde ich den nehmen - wenn du dich schon ins Auto setzt ist´s auch schon egal, ob du 20 oder 35 km fährst, wenn er gut zu erreichen ist. du willst ja nur ein paar Wochen bleiben wahrscheinlich? 2 oder 3? und dann würde ich den Stall nehmen, der mir auch optisch besser gefällt. grad wenn du vielleicht auch mal Reitstunde, falls es das gibt, nehmen magst, das geht bei dem anderen im Bau befindlichen Stall ja gar nicht.


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#6

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 04.07.2007 19:28
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte
du bist irgendwo in dem komischen teil deutschlands ohne wasserzugang..
du fährst jetzt 1x mit pferd nach rügen..
du willst nciht wirklich unterricht, oder?!
ab an den strand!
da wäre zwar rügen nicht meine erste wahl, aber mein gott, wenn schon da dann doch wohl mit strand
meine unbedeutende meinung

----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
zuletzt bearbeitet 04.07.2007 19:28 | nach oben springen

#7

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 04.07.2007 21:19
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.896 Beiträge | 15917 Punkte

also ich würd auch am strand reiten wollen wenn ich schonmal die möglichkeit hätte mein pferd mit nach rügen zu nehmen... ;)



-------- -----------
Was ist rot und liegt im Wald?
- Pappa-Schlupf-Kacke.
-------- -----------
nach oben springen

#8

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 18.07.2007 08:38
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.565 Beiträge | 13708 Punkte

wofür hast du dich jetzt entschieden?


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#9

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 18.07.2007 09:19
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.790 Beiträge | 18250 Punkte

Noch garnicht Dad ist vor Ort und soll sich in Ruhe den STall aus dem Ort anschauen und mit dann bescheid sagen.



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#10

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 18.07.2007 09:26
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.565 Beiträge | 13708 Punkte

bist du denn dann 2 wochen da, oder länger?


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#11

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 19.07.2007 09:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.790 Beiträge | 18250 Punkte

Verdammmmmmmmmt *heul*

Ruf ich Papa an: Er war nun an beiden Ställen (den im Ort und den der knapp 15 Minuten weg ist) Ich nun sag wie sieht es da aus.
Also der im Ort ganz kleine, kleine Halle und höchstens 10 Pferde und Boxen nur halb hoch und dann kein Gitter (wo ich doch etwas bedenken habe, dass Wutzman Theater macht mit anderen).
Anderer Stall wurde von Dad als gut beschrieben sowas wie Flehinghaus und wenn ich ein bisschen ordentlich reiten wolle sollte ich dahin gehen.

verdammt das hat mir gez nicht wirklich weiter geholfen.

15 Minuten finde ich ja nun auch nicht die Welt zum fahren, aber mal abends mit dem Fahrrad zum Wutzman ist natürlich auch nicht schlecht.
Ach verdammt ich krieg die Krise.



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#12

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 19.07.2007 09:36
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.896 Beiträge | 15917 Punkte

hmm welcher ist der wo du auch mal an den strand kannst?!



-------- -----------
Was ist rot und liegt im Wald?
- Pappa-Schlupf-Kacke.
-------- -----------
nach oben springen

#13

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 19.07.2007 09:38
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.790 Beiträge | 18250 Punkte

Der mit 15 Minuten fahrt.



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#14

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 19.07.2007 09:48
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.565 Beiträge | 13708 Punkte

dann ist die entscheidung ja wohl nicht so schwer....


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#15

RE: Pferd/Urlaub Unterkunft ...

in Was oben nicht passt 19.07.2007 12:30
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Und - mal am Rande: Ihr fahrt in den URLAUB!!! Da willst Du nicht allen Ernstes ordentlich mit Deinem Tier arbeiten!? Strand reiten kannst Du nur im Urlaub. Halle und Platz hast Du die restliche Zeit des Jahres zur Verfügung!


Liebe Grüße vom hoffloh

Überfluß an Fleisch auf Sand
Großer Mangel an Verpackig
Lang nicht alles schön was nackig!

Quelle: aus dem Nebelspalter
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2331
Was passiert mit euren Pferden wenn sie alt/unreitbar sind?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
40 12.03.2007 15:01goto
von **Pedro** • Zugriffe: 1744
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Inge
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7273 Themen und 158241 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: