Das Reiterhippodrom
#1

Montag ist Schultag an der Westfälischen in Münster

in Wichtige Termine 23.10.2008 14:28
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Montag, 03.11.08: Die Arbeit mit der Doppellonge und am Langen Zügel“ (Referent: Wilfried Gehrmann)

Montag, 01.12.08: „Ein Blick für Pferde“ – Beurteilung von Exterieur und Bewegungsabläufen beim Pferd (Referent: Schulleiter Martin Plewa)

Montag, 05.01.2009: "Welches Futter für mein Pferd?" - Die richtige Ernährung für Leistungspferde und für Freizeitpferde (Referent: Dr. Hans-Peter Karp)
Dr. Hans-Peter Karp beschäftigte sich bereits während seines Studiums der Agrarwissenschaften mit dem Einfluss der Fütterung auf die Gesundheit und Leistung von Pferden. Er ist als Produktmanager für Pferdefutter tätig, ist Buchautor zu diesem Thema und hat als Reiter, Züchter und Turnierrichter direkten Bezug zum Pferdesport.

"Montag ist Schultag" beginnt jeweils um 18.00 Uhr und dauert in der Regel ca. drei Stunden. Die Kosten betragen 15 Euro. Persönliche Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, die ihren Mitgliedsausweis vorlegen, zahlen 12 Euro. Für Mitglieder der Bundesvereinigung der Berufsreiter, die ihre Mitgliedschaft nachweisen können, und für Schulpferdereiter der Westfälischen Reit- und Fahrschule ist die Teilnahme kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung im Büro der Schule ist erforderlich, Tel.: 0251-3900330 oder info@wrfs.de. Bitte überweisen Sie die Seminargebühr im Voraus unter Angabe Ihres Namens und des Seminardatums auf unser Konto 346 700 bei der Sparkasse Münsterland Ost BLZ 400 501 50.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ich will was mir gefällt, ja ich will was mir gefällt, ja ich will was mir gefällt, schöne Grüße an den Rest der Welt, ja ich will will will will was mir gefällt!

Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterzeit ist Fortbildungszeit...
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
2 12.11.2010 07:29goto
von melanie2776 • Zugriffe: 180
Das Pony und die Hufrehe...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Just for fun
16 03.06.2006 17:10goto
von Screamgirl • Zugriffe: 856
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: