Das Reiterhippodrom
#1

Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 27.10.2008 09:59
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

--------------------------------


Vielleicht ist der Fuchs nicht umsonst kein Rudeltier..

nach oben springen

#2

RE: Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 27.10.2008 10:06
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hm, retten die solche Pferde und vermitteln sie weiter?

Konnte mir nicht alles angucken.


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#3

RE: Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 27.10.2008 13:26
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

nö, ich glaub es geht um einen sogenannten "schlachtpferderettungsschutzhof", in dem solche desaströsen zustände herrschen. quasi "dagegen wäre der schlachter ein reines vergnügen".

ich finde "schlachthofrettung" eh nicht gut, aus diversen gründen.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#4

RE: Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 27.10.2008 13:34
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Hab das auch so verstanden wie Obsi...

Hm die Staatsanwaltschaft Bamberg ermittelt da, hab noch nie was davon gehört...


nach oben springen

#5

RE: Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 27.10.2008 13:47
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ja, das mit bamberg hat mich auch irritiert, weil mir ein solcher schlachthofrettungshof (man find ich heut wörter) gar nicht bekannt ist. es gibt einen, hab den namen vergessen, der aber zum bereich forchheim gehört. da hab ich mal mit einer bekannten, die einen hafi gesucht hat, pferde anschauen, und fands einfach nur gruslig. vielleicht ist es das? die inserieren auch jeden samstag im FT...

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#6

RE: Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 27.10.2008 19:39
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Zitat von obsession
ja, das mit bamberg hat mich auch irritiert, weil mir ein solcher schlachthofrettungshof (man find ich heut wörter) gar nicht bekannt ist. es gibt einen, hab den namen vergessen, der aber zum bereich forchheim gehört. da hab ich mal mit einer bekannten, die einen hafi gesucht hat, pferde anschauen, und fands einfach nur gruslig. vielleicht ist es das? die inserieren auch jeden samstag im FT...

obsi


Du meinst bestimmt "Birnbaum"?!
Bin da mal hingefahren, dort ist es allerdings schrecklich! Zumindest wenn wir am richtigen Stall waren. Nichts als Schlammpaddocks, ganz ehrlich, die Bilder aus dem Video könnten glatt von dort sein!!
Lauter Haflinger und Kaltblüter!


nach oben springen

#7

RE: Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 27.10.2008 20:22
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

das war der erste Stall, wo meine Hände nicht den Weg an irgendwelche Pferdeköpfe etc. gefunden haben, aus Angst, irgend eine Infektion mitzutragen, und daheim habe ich sofort meine Klamotten in die Wäsche und die Schuhe desinfiziert.


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen

#8

RE: Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 27.10.2008 20:28
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

bin nichtmal aus dem Auto gestiegen, wollte dort so schnell wie möglich wieder weg!!


nach oben springen

#9

RE: Schlachtpferderettung?

in Was oben nicht passt 29.10.2008 08:15
von fienchen • Pferdebewunderer | 1 Beitrag | 1 Punkte

http://www.rechthaber.com/achtung-pferde...ferderettungde/
http://www.rechthaber.com/dann-nennen-wi...ferderettungde/
http://www.rechthaber.com/schlachtpferderettungde-update-2/
http://www.rechthaber.com/schlachtpferde...errn-neupaertl/
http://www.rechthaber.com/schlachtpferderettung-update-4/

Hallo, ich bin neu in Eurem forum und bin über diesen Beitrag von Euch gestolpert.

Also es Handelt sich nicht um einen Pferdeschutzhof die Artikel oben werden Euch sicher aufklären.
Liebe Grüße

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: