Das Reiterhippodrom

#1

Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 31.10.2008 18:27
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

... Tchibo hat demnächst wieder die beheizten Einlegesohlen für die Schuhe - ich werd sie mir dieses Jahr auf jeden Fall mal gönnen
Alle, die die haben, sind völlig begeistert von ihren nie-mehr-kalten Füßen im Stall!

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.en...T&BackTo=Search


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#2

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 31.10.2008 19:07
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ja - aber ich werd dieses jahr ohne auskommen müssen

das kabel ist für die neuen stiefel nich lang genug mit den alten lederstiefeln ging das gerade so...


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#3

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 31.10.2008 19:48
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von bibi
ja - aber ich werd dieses jahr ohne auskommen müssen

das kabel ist für die neuen stiefel nich lang genug mit den alten lederstiefeln ging das gerade so...


Gut, dass du das sagst Bibi. Ich wollte mir die dieses Jahr auch gönnen, aber meine Stiefel sind auch sehr hoch


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
nach oben springen

#4

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 31.10.2008 19:58
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Tragt ihr die Stiefel denn immer im Stall? Also auch beim putzen etc? Sonst könntet ihr die Heizung ja vor und nach dem Reiten tragen... wenigstens etwas! Beim reiten wird einem ja eh warm.
Da ich im Winter immer Wanderschuhe im Stall trage, hab ich das Problem mit dem Kabel eher andersrum - wo tu ich den Rest davon hin?


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#5

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 31.10.2008 20:15
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Danja, ich ziehe die an, wenn ich den ersten reite, wenn ich also 2-3 Reite habe ich die auch locker 3 Stunden an und selbst wenn man beim reiten was tut, habe ich immer ar***kalte Füße... Ich kann auch keine dicken Socken in den Stiefeln tragen...


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
nach oben springen

#6

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 31.10.2008 20:22
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Hmm okay, dann ist das schlecht... ich reite zwar eh nicht mit Stiefeln, aber selbst wenn wäre das vielleicht ne Stunde - ich putze mit anderen Schuhen und beim misten, Futter machen etc. sowieso.


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#7

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 31.10.2008 22:11
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

@Penny Lane, kannst Du denn da eine Fellsohle reintun? Das hat bei mir schon einiges gebracht, aber dicke Socken würden bei mir auch nicht passen.

Ansonsten ist das eine selten geniale Idee...wenn ich in der Praxis mitfahre, hab ich nämlich im Winter gern mal kalte Füße... Und für meinen Freund auch, der ist eh so ne Frostbeule... ich glaub, ich schenk dem die sogar *gg*


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#8

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 01.11.2008 12:05
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Mal so als Tipp:
Wenn man sich zum Newsletter anmeldet, kriegt man nen Versandkosten-Gutschein per Mail! Ich bestell die Sohlen also jetzt online (sobald der Onlineshop wieder geht) und muss keine Versandkosten zahlen. Dann hab ich sie früher und bezahle das gleiche


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#9

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 01.11.2008 13:13
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

danja wenn die füsse einmal durch sind (kalt sind) dann tauen die sohlen die füsse nicht mehr auf. die halten warm wenn man da mit halbwegs warmen füssen reingeht.

penny du hast doch aber springstiefel da könnte das kabel gerade so passen von der länge her. in meinen alten stiefeln ging das...


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#10

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 01.11.2008 13:15
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ja klar, bibi. Aber ich werd die Sohlen ja anmachen, BEVOR die Füße so richtig durchgefroren sind


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#11

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 01.11.2008 13:24
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

davon geh ich auch aus das du eher anmachst ging ja eher um die therorie mit dem zwischendurch schuhe wechseln.


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#12

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 01.11.2008 15:40
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Hey Danja, danke für den Tipp!!!
Hab letzten Winter verzweifelt versucht, welche aufzutreiben,war aber zu spät dran!! und selbst in 3,2,1... gingen die total teuer weg!!


nach oben springen

#13

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 01.11.2008 20:13
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von bibi
davon geh ich auch aus das du eher anmachst ging ja eher um die therorie mit dem zwischendurch schuhe wechseln.


Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich wechsel die Schuhe erst ganz kurz vor dem reiten und zieh dierkt danach auch wieder die anderen an, und während dem reiten werden die Füße ja nicht so kalt. Im Gelände lass ich eh die Wanderschuhe an, zum Dressurreiten wechsel ich bnur, weil die Schäfte da nicht drüber passen.


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#14

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 01.11.2008 20:25
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

dann haben wir ein unterschiedliches kälteempfinden - ich abkomm immer so kalte fussen... auch und gerade beim reiten da bewegt man die ja nich so...


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#15

RE: Für die Frostbeulen unter uns...

in Links 01.11.2008 20:30
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Im Gelände frieren meine Füße auch ein, aber beim "richtigen" Arbeiten wird mir insgesamt warm, inkl. Füße


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: