Das Reiterhippodrom
#1

Aufstollen

in Was oben nicht passt 28.11.2005 08:50
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Hallihallo,

nachdem hier ja der Winter ausgebrochen ist, steh ich vor einem Problem: mein Schmied kommt am 8. Dezember um neu zu beschlagen udn Grips (?) mit rein zu tun. Und ich hab mich voll auf einen schönen Schneeausritt gefreut, und was macht mein Pferd?!?! Aufstollen! das ist vielleicht ein scheiß, sowas kenn´ ich gar nicht

Naja, hab jedenfalls mein schlauen Buch zu Rate gezogen und da stand drin, dass man aus Plastikeimern sich Einlagen schneiden kann. Nun meine Frage, geht das wirklich und wenn, wie krieg ich die so in die Hufe, dass die halten? Ich möchte gar net groß was machen, bloß dass ich nächstes WE,falls noch Schnee liegt, wenigstens ein bisschen im Schritt raus kann?

Man, das nervt mich vielleicht, als ob ich die Halle nicht oft genug von innen sehen würde Nein, jetzt muss ich auch noch am WE rein, weil der Herr aufstollt!

Viele Grüße
Alex
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#2

RE: Aufstollen

in Was oben nicht passt 28.11.2005 10:45
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

von waefler gibts solche Teile, gar nicht teuer, und dann könntest du ganz auf die blöden Grips verzichten.

http://www.waefler-hufbeschlag.ch/winterbeschlag.html


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#3

RE: Aufstollen

in Was oben nicht passt 01.12.2005 12:23
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ich hatte die plastik sohlen - aber nur weil mein pferd nen spezialbeschlag brauchte - aber praktisch waren sie - besser als grip.


nach oben springen

#4

RE: Aufstollen

in Was oben nicht passt 01.12.2005 12:27
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Santana hat hinten auch Plastikeinlagen, da stollt sich der Schnee aber auf.

Mich ko*** das auch an, aber hier schneits ja zum Glück nicht so wild (eigentlich...)


zuletzt bearbeitet 01.12.2005 12:27 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Barfuß durchs Rentnerleben?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Special
32 26.08.2010 18:25goto
von Whispi • Zugriffe: 961
Hufeisen im Winter - jetzt schon grips?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
47 20.12.2007 11:40goto
von Penny Lane • Zugriffe: 1531
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: