Das Reiterhippodrom
#1

Ohne Bügel auf Reitelefant ;-)

in Was oben nicht passt 30.11.2005 20:20
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Ich hab mir vor längerer Zeit mal einen Lammfellsattel zugelegt. Das ist wie ohne Sattel reiten, nur etwas bequemer. Manchmal reite ich Amareh damit, wenn wir nur so ein bisschen rumjuckeln.
Eine Stallkollegin fragte mich, ob sie den mal auf ihrem Pferd probieren dürfte. Das haben wir gemacht, aber da sie sich nicht so recht getraut hat (sie ist Wiedereinsteigerin und noch nicht immer allzu mutig) hab ich angeboten, den auf ihrem Pferd zu testen.
Dem Pferd hat's gefallen, der hat sich vor Schnauben kaum noch eingekriegt, aber ich muss zugeben, dass ich seit langer Zeit richtig Schiss da oben gehabt hab.
1,80 m ohne Bügel ist doch was ganz anderes als 1,50 m ohne Bügel.
Ich fand das ganz schön weit, bis zum Boden.
Jetzt kann ich verstehen, warum viele Großpferdereiter selten ohne Sattel reiten. Ich bleib Ponyreiterin

----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#2

RE: Ohne Bügel auf Reitelefant ;-)

in Was oben nicht passt 30.11.2005 22:13
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Meine RB ist zwar nicht sooo groß (nur 172 cm) aber ich reite u.a. nicht ohne Sattel weil ich da nicht draufkomme

Aber das ist echt eine Sache der Gewöhnung, ich seh gar nicht mehr das Santana so groß ist, von oben schon gar nicht.


nach oben springen

#3

RE: Ohne Bügel auf Reitelefant ;-)

in Was oben nicht passt 01.12.2005 08:59
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Ja hoch kommen ist auch so ein Problem. Das schaff ich aber schon bei Amarehs Größe ohne Sattel nicht.

Ich finde es schon erstaunlich, dass 30 cm mehr so einen Unterschied im Sicherheitsgefühl ausmachen. Paulo (so heißt das Pferd) reite ich auch nur mit Kappe, obwohl er eins der bravsten Pferde ist, die ich kenne, während ich auf kleineren auch manchmal ohne Helm reite.

----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#4

RE: Ohne Bügel auf Reitelefant ;-)

in Was oben nicht passt 01.12.2005 12:20
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

amareh - ich packs nichtmal auf mein pony
und das ist 1,45 *ggg* ich stell das dann immer abschüssig hin, damit ich in ungefähr net chance habe *ggg*
und renne glaub ich vorher 4 mal mit anlauf ans tierchen und bremse ab - weil ich denke - mensch ich schaff das eh nicht ;) hoffnungslos bei mir :)


nach oben springen

#5

RE: Ohne Bügel auf Reitelefant ;-)

in Was oben nicht passt 01.12.2005 12:24
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hehe, najaaaa, ich komm auch nicht bei kleineren Pferden drauf Aber da kann man sich mal schnell einen Hocker danebenstellen.^^

Mit Anlauf Hopper dein Armes Pony!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd keilt aus ohne Grund!?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
33 22.10.2013 13:09goto
von Gala • Zugriffe: 2372
ohne Bügel reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
27 20.01.2011 19:03goto
von Nic3010 • Zugriffe: 948
Ohne Steigbügel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
3 13.09.2009 19:11goto
von bibi • Zugriffe: 190
es ist grausam ohne pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
15 21.10.2008 15:53goto
von obsession • Zugriffe: 979
Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Chrissi30
31 16.03.2008 22:25goto
von noame • Zugriffe: 1312
reiten ohne reithalfter
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
29 29.08.2006 10:30goto
von Sunny • Zugriffe: 1061
v/a - wie, wann, wielange, warum - und geht es nicht einfach ohne?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
82 09.12.2005 10:41goto
von noame • Zugriffe: 2176
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: