Das Reiterhippodrom

#1

Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 10:31
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte
Am kommenden Wochenende fahre ich Rosi in den Norden zu ihrem ehemaligen Aufzüchter, wo ich Sie auch gekauft habe.
Sie soll Stutenprüfung machen und ich werde sie von Grafenstolz besamen lassen. Eigentlich wollte ich Florencio, aber den kann ja keiner bezahlen. Belissimo gefällt mir auch gut, hat aber hinten Grande drin, das ist mir zu kritisch, will ja einen edlen Typ und keinen Reitelefanten.

Ich hatte Ende des Jahres überlegt, ein Fohlen zu kaufen und mir dann gedacht, dass ich doch eine Stute habe und auch selber eins ziehen könnte.
Wenn alles gut geht, hole ich sie Anfang Mai wieder nach Hause und sie geht den Sommer über noch ein bisschen im Sport.
Zum Winter wird sie dann ihren Mutterschutz antreten und ich doch noch einmal ein Studium beginnen.
Also, drückt die Daumen, dass meine Kleine auf fruchtbarem Boden steht ;o)
zuletzt bearbeitet 20.02.2009 11:24 | nach oben springen

#2

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 10:45
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hui das sind ja neuigkeiten! das heißt rosi bleibt dir erstmal ein weilchen erhalten toll [frühling]
und süßes babywutzen wär ja toll...

was wirst du denn studieren?!


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#3

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 11:11
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Es wird wohl die klassische BWL-Varainte mit SP Personal werden.
Kann im 5. Semester einsteigen, sind also nur 3 Semster + Bachelor-Arbeit, wird berufsbegleitend, daher passt es mir ganz gut, wenn ich in der Zeit kein Pferd habe, um das ich mich kümmern brauche.

nach oben springen

#4

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 11:23
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hört sich nach einem guten Plan an. Viel Glück!

nach oben springen

#5

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 12:16
von jenna • Anfänger | 133 Beiträge | 136 Punkte

Wünsche dir Viel Glück!!

nach oben springen

#6

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 12:47
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Nanana, das mit dem Reitelefanten will ich mal überhört haben. Der Prof hat Grande über General I in der Mutterlinie


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#7

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 13:03
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte
Rosi hat hinten auch Grande drin.... Meine ist groß und Deiner ist....schwer?
zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:14 | nach oben springen

#8

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 13:12
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Meiner ist ... *ähm* ... hat ... *ähm* ein erfreulich stabiles Fundament und einen muskulösen Körperbau


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#9

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 21:28
von fannie mae • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

Zitat von wanna
Am kommenden Wochenende fahre ich Rosi in den Norden zu ihrem ehemaligen Aufzüchter, wo ich Sie auch gekauft habe.
Sie soll Stutenprüfung machen und ich werde sie von Grafenstolz besamen lassen. Eigentlich wollte ich Florencio, aber den kann ja keiner bezahlen. Belissimo gefällt mir auch gut, hat aber hinten Grande drin, das ist mir zu kritisch, will ja einen edlen Typ und keinen Reitelefanten.

;o)



der grande im belissimo macht dir keine reitelefanten- dafür ist er zu weit weg. wenn überhaupt dürftest du aufgrund der recht dominanten mutterlinie des beltain in belissimo eher das problem haben dass sie mal zu klein geraten aber kaum zu derb oder zu schwer.


http://www.muensterland-pferde.de/
nach oben springen

#10

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 20.02.2009 21:37
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Nächstes Wochenende bringst du sie schon weg?! Die Zeit vergeht immer Da bin ich mal aufs Fohlen gespannt.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#11

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 23.02.2009 09:32
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

In Antwort auf:
Da bin ich mal aufs Fohlen gespannt


Na, erstaml muss ich sie tragend kriegen....

nach oben springen

#12

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 23.02.2009 09:46
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Ui schön, bin schon gespannt, was da wohl rauskommt Darf ich fragen, wieso du dich für Grafenstolz entschieden hast? Welche Abstammung hat Rosi nochmal? (<- nur wenn du das öffentlich schreiben willst natürlich)

Ich wünsche jetzt schon alles Gute und viel Erfolg

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
... dann halt nicht...
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 09:47 | nach oben springen

#13

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 23.02.2009 10:19
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Rosi ist eine Rotspon / Lauries Crusador / Grande.

Habe bisher ne Handvoll Grafenstolznachkommen gesehen, schöngesichtig waren alle, rittig auch, Schritt gut.
Vererbt Leistungsbereitschaft.
Mit 700.- ist er preislich im Rahmen, hat selber eine eher schlechte Prüfung gemacht....was natürlich dern Preis ein bisschen drückt.

Ich hatte ne Menge Hengste in der engeren Wahl, beim ersten Fohlen ist es eigentlich total egal, welchen Hengst man nimmt, ist immer Glückspiel... und wie heisst es so schön? "Hauptsache, gesund!"

nach oben springen

#14

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 23.02.2009 10:59
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Tja, bei Rosis Abstammung würden mir auch auf Anhieb 100 Hengste einfallen, die wunderbar passen würden.

Ich fragte deshalb, weil mir persönlich keiner der Grafenstolz-Nachkommen die ich bislang gesehen habe, gefallen hat. ABER.. das ist ja immer Geschmackssache

Wie gesagt: ich bin schon sehr gespannt, was Rosi aus den Hengstgenen so basteln wird Ich wünsche alles Gute & vor allem gute Gesundheit bzw. gutes Gelingen


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
... dann halt nicht...
nach oben springen

#15

RE: Rosi soll Mama werden

in Was oben nicht passt 23.02.2009 15:02
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Von den Hengsten habe ich nun garkeine Ahnung! Aber ich drück Dir die Daumen und bis schon auf das Fohlen gespannt!

lg


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama
Erstellt im Forum Familie & Co. von Böhse Yvi
12 16.05.2007 10:42goto
von Böhse Yvi • Zugriffe: 957
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 291 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: