Das Reiterhippodrom
#1

Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 13.05.2007 20:56
von Böhse Yvi • Darfst das Pferd mal streicheln | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo zusammen,

ich hatte mich heute mit Linda unterhalten und bin auf die Idee gekommen hier mal wieder reinzuschauen. Durch Obsis Emily-Bilder bin ich animiert worden auch mal Bilder von meinem Sonnenschein Jannes Till zu zeigen
Einige wissen ja Bescheid durchs Phillipe, wahrscheinlich die Meisten

Jannes ist am 10.03.07 um 16:08 Uhr geboren. Die Geburt war - wie die Schwangerschaft - wirklich toll. Soweit man das von einer Geburt sagen kann Bei der Geburt war Jannes 51 cm groß und 3250 g schwer. Jetzt, nach 9 Wochen wiegt er 5100 g und ist 56 cm groß. Man das geht sooo schnell, eigentlich gehört das verboten

Reiten tu ich seit sechs Wochen schon wieder, Noo und ich haben aber dressurmäßig noch kleine Problemchen, ein halbes Jahr nur von der RB geritten worden - das merkt man schon. Aber wir arbeiten dran ;-)

So. Ich könnte sooo viel erzählen, das ist wohl so wenn man Mama ist. Da platzt das Herz vor Liebe und Mutterstolz *g*
Das erste Bild ist von direkt nach der Geburt, das zweite mit 4 Wochen, das dritte mit 6 Wochen (mein Lieblingsbild *g*) und das letzte von letzter Woche.

Obsi, Dir wünsch ich - wie mir - alles Gute zum Muttertag


Ne das mit den Dateien hochladen geht bei mir nicht?!
Angefügte Bilder:
6 W Staun.JPG
Frisch gebadet und gecremt.JPG
Schrammen im Gesicht.JPG
Wem seh ich wohl ähnlich 8w.JPG
zuletzt bearbeitet 13.05.2007 21:01 | nach oben springen

#2

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 13.05.2007 21:15
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

hihi, ich hatte nen tollen muttertag mit meinem ersten muttertagsgeschenk und meine mutter hat ihr erstes omataggeschenk gekriegt *lol*

süsses kerlchen hast du da! schön grosse augen hat er. da ich ja weder weiss, wie du aussiehst, noch wie dein kerl aussieht, rate ich net, wem er ähnlich sieht.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#3

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 13.05.2007 21:18
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

die phöse yvi! ;)
süß dein kleiner!!!


______________________________

Kommt'n Frosch aus der Apotheke und ist immer noch grün.


[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#4

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 13.05.2007 21:22
von Böhse Yvi • Darfst das Pferd mal streicheln | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hm es ist sehr, sehr schwierig. Marc und ich haben beide blonde Haare, blaue Augen und nen Eierkopf *g* Den hatte Jannes aber nur nach der Geburt, mittlerweile ist er zum Glück normal geformt

Super Bild hab ich bloß von uns Beiden, da war Jannes 2 Wochen alt und ich 10 Monate nicht mehr beim Frisör
Angefügte Bilder:
Konfirmation Lena.JPG
zuletzt bearbeitet 13.05.2007 21:24 | nach oben springen

#5

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 13.05.2007 21:28
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

stimmt, dein kerl und du ihr schaut euch ähnlich mein kerl und ich aber in den grundzügen auch. das sollen übrigens die beziehungen sein, die am längsten halten

habt ihr gut gemacht. und, was hast zugenommen? und alles wieder runter? ich bin jetzt dick und kriegs nimmer los. 15kg mehr als vor der schwangerschaft -> 3 kleidergrössen mehr. super.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#6

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 13.05.2007 21:46
von Böhse Yvi • Darfst das Pferd mal streicheln | 14 Beiträge | 14 Punkte

Na das hört sich gut an mit den langen Beziehungen *g* Grad heute wo wir so Knatsch haben, haha

Hm ne also ich hatte superglück mit meinem Gewicht. Hatte in der Schwangerschaft 11 Kilo zugenommen was ja relativ wenig ist und gleich nach Geburt noch zwei Kilo mehr. Aber die hab ich jetzt immer noch und ich denke die setzen sich fest, zumindest solange ich stille. Stillst Du/hast Du gestillt?
Mensch wenn ich die Bilder von Deiner Kleinen sehe, das geht sooo schnell dass die wachsen, oder? Stimmt dich das bißchen traurig oder findest Du es schön sie größer werden zu sehen? Ist wahrscheinlich son Mittelding, oder?

nach oben springen

#7

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 13.05.2007 22:23
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich hab 8 wochen voll gestillt und dann bis zur zwölften woche halb (morgens und nachts und abends) und dann abgestillt, weil ich ja wieder 10 tage im monat arbeiten gehe. an meinem gewicht tut sich gar nix. ich hatte 23kg zugenommen 8 sind langsam weg, immernoch 15 zu viel.

also, auf der einen seite ists der HAMMER den kleinen zuzuschauen, wie sie wachsen, lernen, dinge entdecken, jeden tag bisschen mehr können und vor allem, wie sich die persönlichkeit entwickelt. kinder sind einfach total unterschiedlich! emily hat wirklich hummeln im hintern, ständig in bewegung. sie babbelt ganz viel und kann schon etwa 37 verschiedene töne / laute

andererseits möchte ich gern die zeit anhalten oder zumindest eine wiederholungstaste haben.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#8

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 15.05.2007 20:43
von Böhse Yvi • Darfst das Pferd mal streicheln | 14 Beiträge | 14 Punkte

Wow 23 Kilo ist auch nicht schlecht *g* Aber man sagt ja man braucht 9 Monate um dick zu werden und man braucht eben auch 9 Monate um die Pfunde wieder loszuwerden bzw. um die alte Figur wieder zu bekommen. Ich hab zwar nur noch zwei Kilo mehr, aber ich hab auch zwei HOsen in die ich nicht mehr passe - einfach weil mein Becken breiter geworden ist. Bin mal gespannt ob sich das auch wieder rückbildet.

Wie klappts mit Dermot? Alles gut? Hast Du ne RB oder wie machst Du das zeitlich?
Noo wird drei mal in der Woche von meiner RB geritten, an den andren Tagen passt mein Mann auf Jannes auf. Und einmal in der Woche ist er bei meiner Schwägerin einen MIttag, da lass ich mir gaaanz viel Zeit im Stall. Naja, solang die Stillpause eben geht ;-)

nach oben springen

#9

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 15.05.2007 21:10
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

also wenn man 9 monate braucht, bis die kilos wieder unten sind - dann hab ich ja noch 3 monate zeit für 15kg neee, ich glaub das wird nix mehr bei mir...

ich hab 2 RBs. eine (hunnuli ausm forum hier) reitet immer mittwochs und sonia immer donnerstags und sonntags. die restlichen 4 tage ist dermot meiner. ich nehm emily meistens mit, die pennt dann im kinderwagen neben dem reitplatz. meistens manchmal ist sie in der zeit auch bei meinem freund oder meiner mutter, wenn einer von beiden eben zeit hat. klappt so auf jeden fall gut, gestern bin ich dressur geritten (da war emy beim papa) und heut hab ich im strömenden regen longiert, während emily im kinderwagen mit irgend einem spielzeug rumgebrabbelt hat.

eng wirds nur an den tagen, an denen ich das pferd hab UND arbeiten muss. da hat er dann durchaus mal nen reinen weidetag. ist aber eher selten. grad im sommer gehts ja gut.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#10

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 15.05.2007 21:10
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich find den Jannes auch total süß!

Wie habt ihr das eigentlich @Yvi, @obsi mit der Namenswahl entschieden?
Ich meine ihr habt beide einen Vornamen gewählt der unter die beliebtesten der Zeit fällt - kam das spontan oder habt ihr nach sowas geschaut?

Ihr müsst euch mal verabreden und die beiden Forumskinder später zusammen im Sandkasten spielen lassen

nach oben springen

#11

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 15.05.2007 21:43
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

also, ich war bei meinen eltern und die haben erfahren, dass ich schwanger bin. ICH war mir sicher, ich krieg nen jungen. aber mein vater (also emys opa) ist durch die gegend gehupft und hat immer gesagt "nene, das wird ne emily, ne emma emily!". so heisst nämlich ein lied von hot chocolate. falls das jemand kennt also, ich kenn das lied. und mein vater hat nie gesagt "du kriegst ein mädchen" oder "du kriegst ne tochter", der hat immer gesagt "du kriegst ne emily!".

gut, dachte ich, schöner und SELTENER name, den nehmen wir (emily christina vogt heisst sie ganz). wir haben uns also auf eine emily gefreut. weil mein vater recht hatte im gegensatz zu allen anderen, die der meinung waren wir kriegen nen sohn wegen a) meiner bauchform b) meiner vollen haare c) meiner tollen haut.

wir wussten wirklich nicht, dass emily so ein modename ist.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#12

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 16.05.2007 09:46
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ach ist der niedlich. Also auf Bildern find ich die Babys immer toll.. Aber haben will ich trotzdem keins


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#13

RE: Kennt Ihr mich noch? ;-) Bin auch Mama

in Familie & Co. 16.05.2007 10:42
von Böhse Yvi • Darfst das Pferd mal streicheln | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ja ich hatte Jannes auch schon im Stall mit dabei. Normalerweise pennt er im Kinderwagen auch immer stundenlang aber so richtig auf Noo konzentrieren kann ich mich irgendwie nicht wenn er dabei ist. Longieren oder so geht aber schon mal, klar.

Nee wir wollten auf keinen Fall einen Modenamen. Hatten am anfang Filip als Favoritennamen aber das ist ein ziemlich belieber Name, wenn auch in anderer SChreibweise.
Ich wollt eigentlich unbedingt nen Tillman, mein Mann war da total dagegen. Er wollte nen Silas aber da hab ich gesagt ne so heißt ein Pferd bei uns im Stall, so soll unser Sohn nicht heißen. Nils fanden wir beide toll aber dann haben wir rausgefunden dass der Sohn einer ungeliebten Bekannten so heißt. Also war das nix. Luke war auch ein Favorit aber ich wollte keinen amerikanischen Namen.
Hannes hat uns beiden gut gefallen war aber irgendwie so "bäuerlich". Johannes war auch gut, aber so lang. Da wurde es Jannes. Ist recht ungewöhnlich der Name - jeder denkt immer er heißt Yannick oder Jannis - ich muss immer sagen JANNES WIE HANNES *g*

Wir haben demzufolge also ewig gebraucht bis wir nen Namen hatten. Und dass Jannes als zweiten Namen Till hat - da hab ich mich durchgesetzt. Hab gesagt wenn ich ihn rauspressen muss darf ich mir wenigstens den zweiten Namen aussuchen *g*

Für ein Mädel (was ich mir eigentlich gewünscht hatte und wo ich auch Anfangs felsenfest der Überzeugung war dass es eines wird *g*) hätten wir sofort unseren Namen gehabt: Klara Fee :-)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rosi soll Mama werden
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von wanna
21 06.03.2009 09:46goto
von bibi • Zugriffe: 772
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: