Das Reiterhippodrom
#1

Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 09:45
von veruleiki • Sattelschlepper | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo!

Ich plane demnächst eine längere Tour mit dem Pferdi... hierfür würde ich mir eigentlich gerne einen Lammfell Sitzbezug für den Popo kaufen. Hat von Euch vielleicht einer da mit einer bestimmten Marke schon gute Erfahrungen gemacht? Welche Größe bräuchte man wohl für eine 18er Sitzfläche? Da man die Dinger wohl am preisgünstigsten über das Internet bestellt ist es ja mit der Beratung nicht ganz soweit her. Ich könnte zwar auch von einer Freundin eines leihen, das wirkt mir aber auf meinem Sattel etwas zu klein und ich möchte nicht, dass es kaputt geht (sie hat so einen kleinen 16,5 Zoll Popo, dementsprechend klein ist auch ihr Sattel ;-))
Wäre super, wenn von Euch jemand einen Tipp für mich hätte!

LG
Veru

nach oben springen

#2

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 09:49
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Gibts da große Unterschiede?
Ich hab eins von Krämer, es müsste das sein, was man unter "Sattel-Sitzpelz" findet.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#3

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 09:55
von veruleiki • Sattelschlepper | 59 Beiträge | 59 Punkte

Ich dachte vorher auch nicht, dass es da grosse Unterschiede gäbe... aber irgendwie ist das von meiner Freundin echt zu eng. Und bei unserem allseits beliebten Internet Auktionshaus werden die Dinger auch in unterschiedlichen Größen verkauft... *grübel*...
Die Seite von Krämer ist gerade offline, schaue ich mir später aber mal an - danke!

nach oben springen

#4

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 10:01
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Okay, dann hab ich jetzt wieder was dazugelernt
Also mein Bezug ist für 16-18" und passt auf unseren VS-Sattel (der müsste 18" sein) völlig problemlos drauf.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#5

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 10:02
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

im sommer wär mir das mit fell nix dann lieber ohne...
mein sattel ist schön weich - obwohl ich kann mir eh nicht vorstellen 10 stunden da drin zu hocken


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#6

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 10:04
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab meinen Bezug (aus reiner Faulheit) noch drauf und bei ner ehemaligen RB hatten wir das ganze Jahr durch einen drauf, weil der Sattel so schrecklich unbequem war wenn es ein echtes Lammfell ist, ist das nicht schlimm, das ist nicht soooo warm im Sommer. Nur diese Kunstfellbezüge sind dann Mist.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#7

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 10:04
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

meiner ist von Mattes - find ich von der Qualität her wirklich gut - Dick, kuschelig und sieht nach 2 Jahren in Gebrauch (im Winter plus auf langen Ritten manchmal) aus wie neu.

nach oben springen

#8

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 10:07
von veruleiki • Sattelschlepper | 59 Beiträge | 59 Punkte

Im Sommer wird mir das bestimmt auch zu warm, aber Anfang Mai könnte es noch gehen. Mein Sattel ist zwar auch bequem, aber noch recht neu und noch nicht so sehr eingesessen. Obwohl, "natürliches Polster" bringe ich ja auch genug mit
10 Stunden werden wir nicht unterwegs sein, dafür haben weder die Pferde noch die Reiter die Kondition. Ich hatte so ein Ding allerdings mal auf einem 4 Stunden Ritt drauf bei dem es fast ununterbrochen geregnet hat - das war wirklich Mist! So "pscht, pscht" bei jedem Schritt, und die Reithose bleibt da beim besten Regenmantel nicht trocken. Ansonsten finde ich die Teile aber klasse!

Gut zu wissen, dass es bei Deinem 18'' VS Sattel passt Danja, danke!!

nach oben springen

#9

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 10:19
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ja, bei Regen sind die Dinger wenig praktisch wobei da auch unser Wintec-Sattel nicht wirklich toll ist. Aber das ist eh "nur" der Dressursattel, damit gehen wir nicht raus, wenns regnet, sondern in die Halle. Aber wenn man dann doch mal in den Regen kommt, ist man ziemlich durchnässt


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#10

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 11:31
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich hab mir letztes Jahr für unseren Heideurlaub eins gekauft - Gott sei Dank! So bequem ist mein Springmöhrchen nämlich auch nicht... Das war super günstig und hat ne tolle Qualität.

*Melanie ruf* Weißt du noch den Link auswendig? Ich weiß leider grad nicht, von welchem Hersteller das ist, kann aber gerne nachher im Stall mal gucken.

Ach ja, mein Springsattel hat eine 17"-Sitzfläche und da war das ein bisschen groß, würde also sehr gut auch auf ne 18er passen.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#11

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 11:32
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bianca war das Engel?


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike
__________
...und unsere Lieblichkeit Prinzessin Melanie hat jetzt wieder angenehmen Stress
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_039.gif[img]


nach oben springen

#12

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 15.04.2009 12:13
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich glaube ja. Es dämmert... Langsam...


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#13

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 16.03.2010 18:48
von pa-do • Pferdebewunderer | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,
es gibt verschiedene Größen bei den Sitzbezügen die sich auch nach Hersteller etwas unterscheiden: z.B. Bei der Firma Engel Gr. M entspricht Sättel von 17-17,5 Zoll oder Gr. L dies entspricht Sättel ab 18 Zoll. Schaut mal hier http://www.pa-do.de. Hier gibt es mehrer Angebote von verschiedenen Firmen. Ich bin von der Qualität von Engel überzeugt im Preisleistungsverhältnis. Viel Spass beim stöbern.

LG Doreen


nach oben springen

#14

RE: Lammfell Sitzbezug

in Was oben nicht passt 16.03.2010 21:05
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Doreen
Der Thread ist ein Jahr alt...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzgurte - Empfehlungen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
22 13.02.2015 09:56goto
von Pernod • Zugriffe: 2754
Mattes Lammfell Pad
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
0 27.02.2013 19:54goto
von Löckchen • Zugriffe: 176
V: neue Lammfell-Hufglocken
Erstellt im Forum Börse von jenna
0 28.08.2012 16:43goto
von jenna • Zugriffe: 125
S: Lammfell-Sattelkissen
Erstellt im Forum Börse von melanie2776
4 22.08.2012 19:56goto
von Pernod • Zugriffe: 188
Wie wascht ihr eure Lammfelle?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
6 04.10.2009 12:53goto
von Danja • Zugriffe: 229
Lammfell- Schabracke etc.
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bolle
23 12.07.2010 14:31goto
von Special • Zugriffe: 900
Fellchen
Erstellt im Forum Links von Pundsi
2 30.03.2006 13:33goto
von Screamgirl • Zugriffe: 456
Bitte nehmt mir die Entscheidung zum Sattelgurt ab *gg*
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
8 29.12.2005 10:30goto
von Jaci • Zugriffe: 441
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: