Das Reiterhippodrom
#1

Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 31.12.2009 15:42
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

So ich habe am Wochenende die folgende Stiefelette von Ariat gefunden: Ariat Bromont Lace H2O Insulated. Da das gute Stück aber nun nicht wirklich ein Schnäppchen ist, wollte ich mal wissen, ob ihr Erfahrung mit Ariat Schuhen habt.

Rechtfertigt sich der Preis durch die gute Qualität?

Liebe Grüße
Martina


nach oben springen

#2

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 31.12.2009 16:37
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Eine Freundin von mir findet die super, hat sich jetzt das 2. Paar geholt.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#3

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 01.01.2010 12:01
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich habe den Stiefel dieser Serie (Ariat Bromont Tall H2O Insulated )und das ist das BESTE was ich in 30 Jahren (Winter)reiterei an den Füssen hatte... Ich gestehe, dass ich diese Stiefel sogar im nichtwinter anziehe, weil sie einfach GENIAL sind - jeden Euro wert!!


zuletzt bearbeitet 01.01.2010 12:02 | nach oben springen

#4

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 10.01.2010 10:45
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Sind die denn auch ausreichend warm?


nach oben springen

#5

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 11.01.2010 09:33
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

absolut!!




nach oben springen

#6

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 27.01.2010 19:45
von smilla • Sattelschlepper | 92 Beiträge | 92 Punkte

Ariat ist wirklich jeden Cent wert. Sehr gut verarbeitet!!! Ich hatte mal welche hier, die mir leider zu groß waren, aber von der Qualität top!

nach oben springen

#7

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 07.02.2010 09:11
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

So ich habe die Stiefelette gekauft.
Bin ja mal gespannt, wie die den Praxistest im Offenstahl so übersteht.

Edit: @ Just: Wie oft puzt du deine Stiefel denn? Bekommen die irgendwelche extra Behandlungen? Oder ganz normal sauber machen, einfetten und gut ist?


zuletzt bearbeitet 07.02.2010 09:12 | nach oben springen

#8

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 07.02.2010 10:22
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Wasserdicht sind sie nicht *zwinker* - zum Thema offenstalltauglich...

Nicht allzuoft fetten, besser normale Schuhcreme verwenden. Fett macht die Poren zu...
Ich wasch meine mit nem feuchten lappen ab und hin und wieder sehen sie schuhcreme. Fein ist auch dieses Lederreinigungs zeugs vom Krämer...
Wo es 1 und 2 gibt... *suchengeh*

gefunden: das meine ich


nach oben springen

#9

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 07.02.2010 10:41
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Ja das sie nicht wasserdicht sind, habe ich schon befürchtet. Das steht zwar drauf, aber das einzige was dauerhaft wasserdicht ist sind Gummistiefel oder Bundeswehrschuhe... Weiß nicht, warum man das mit normalen Schuhen nicht hinbekommt.

Aber es wäre ja auch schon mal toll, warme Füße zu behalten. Für die großen Pfützen und zum vom Matschpaddock holen, muss ich wohl weiterhin Gummistiefel tragen...


nach oben springen

#10

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 07.02.2010 11:33
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Zitat von münchi
das einzige was dauerhaft wasserdicht ist sind Gummistiefel oder Bundeswehrschuhe... Weiß nicht, warum man das mit normalen Schuhen nicht hinbekommt.


DA muss ich mich aber doch nochmal dazu äussern (berufsehre sozusagen;-))

Schuhe mit Goretex Ausstattung sind ebenfalls dauerhaft wasserdicht, wenn man sie angemessen und entsprechend behandelt! Andernfalls greift die Garantie!


nach oben springen

#11

RE: Ariat Stiefelette

in Was oben nicht passt 07.02.2010 11:50
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Ja das stimmt. Ich habe einen Wanderschuh mit GoreTex Innenschuh. Der ist super und vorallem in jeder Lage trocken. Allerdings zum Reiten nicht zu gebrauchen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stiefeletten, welche habt ihr?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
6 04.09.2014 19:55goto
von Bianca • Zugriffe: 558
Ariat Stiefeletten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
6 19.08.2011 21:57goto
von jenna • Zugriffe: 399
Welcher günstige Stiefel taugt halbwegs?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Whispi
12 08.04.2010 12:40goto
von Whispi • Zugriffe: 666
Reitabzeichentheorie - Fragen über Fragen!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Bianca
30 13.02.2009 17:58goto
von Debby • Zugriffe: 1118
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: