Das Reiterhippodrom

@Melanie - Turnstunden

in Springen und Dressur 17.05.2010 10:20
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Melanie,
ich habe Dir eine PN geschrieben, aber das hat offensichtlich nicht funktioniert, deshalb schreibe ich mal hier ins Reiten-Thema, vielleicht gibts ja noch mehr Interessenten...

Definitiv habe ich ein Sitzproblem, kann nicht mehr aussitzen, weder mein Pferd (ok, schwierig), aber auch kein anderes...
Hilfe.
Du hast ja öfter von Deiner "Turnmutter" berichtet und ich fand' das immer schon interessant. Sie turnt nach Myners, oder?

Nun möchte ich mich aufraffen und habe dazu ein paar Fragen:

1. Wie läuft so eine Turnstunde ab?

2. Kann ich zu ihr kommen ohne Pferd oder geht das nur mit eigenem Pferd?

3. Ab wievielen Personen würde sie zu uns kommen, das ist ja schon ein bischen Anfahrt? Und wie sind die Kosten generell (wenn ich mehrere Leute frage bei uns)

(Ich kann hier immer nur das erste Thema eines Beitrags lesen, ansonsten muss ich über die einzelnen User-Profile die einzelnen Beiträge/Antworten suchen, sehr umständlich. Vielleicht kannst Du mir mailen: daniela.fueten@web.de)

LG
Dani2

nach oben springen

RE: @Melanie - Turnstunden

in Springen und Dressur 17.05.2010 10:43
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Freizeitdani....

doch das hat geklappt und ich hatte das für heute ganz oben auf der Todo Liste Dir ne Mail zu schreiben. Bei mir war aber letzte Woche bisschen arg viel Stress deswegen jetzt erst.

Zunächst mal meine Turnmutter arbeitet u. a. nach Meyners. Aber sie macht auch viel mit Pilates und Feldenkrais um das Meyners Programm zu ergänzen, bereichern usw.

Zu Frage 1.
Du reitest Dein Pferd ganz normal ab also so wie immer. Wenn die Turnstunde beginnt musst Du aussitzen (halbe Zirkelrunde reicht in der Regel um die ersten Probleme zu erkennen). Dann runter vom Pferd, auf den Stuhl wahlweise die Matte turnen und dann wieder drauf. Gucken ob was besser geworden ist.

Zu Frage 2.
Klar kannst Du kommen aber mit eingenem Pferd macht schon mehr Sinn weil Deine Probleme ja auf Deinem Pferd auftauchen.

Zu Frage 3.
Ich denke mal vier Stunden (also 8 Leute) müsstest Du schon zusammen kriegen damit das lohnt. Aber Problem ist das sie immer extrem wenig Zeit hat. Kosten ca. 40 Euro die Stunde so um den Dreh. Zwei Leute können sich gut eine Stunde teilen.

Alternativ: Ich kann das inzwischen auch ein bisschen, bin aber längst nicht so professionell wie meine Turnmutter.

Sonnigen Gruß
Melanie

Rekonvaleszenz ist keine Krankheit!!!

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

RE: @Melanie - Turnstunden

in Springen und Dressur 17.05.2010 10:59
von Gelöschtes Mitglied

So, habe mich hier wieder reingewunden :)

Danke für die Antwort, ok. Ja, auf meinem Pferd habe ich das Problem extrem, aber leider auf anderen auch (am Samstag festgestellt), also doch eher ein generelles Problem.

Ich werde mal bei uns herumfragen, ob Interesse besteht - wobei, wenn sie so wenig Zeit hat, wird das sicherlich schwierig. Denn so wie es aussieht, bräuchte ich da akut Hilfe, nicht irgendwann... (keine Kritik, aber ich komme da echt derzeit nicht weiter).

Ich habe das 2. Buch von Meyners und auch schon Übungen daraus gemacht, aber offensichtlich nicht richtig, denn es tut sich nichts.

Du kannst die Turnstunden auch machen? Bist Du demnächst in der Gegend bzw. könntest das einrichten bzw. wie weit wäre das eigentlich?

Und wie gesagt, ich würde auch kommen, die Fahrt wäre mir das wert, aber wenn Du sagst, ohne Pferd ist das wenig sinnvoll, bringt das ja so nichts..

LG
Dani2

nach oben springen