Das Reiterhippodrom

#16

RE: CIC** Geländetag am Sonntag in Schwaiganger ;-)

in Was oben nicht passt 16.09.2010 08:29
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Danja das Foto ist ja nur eine Momentaufnahme aber es kann ja durchaus sein das der mal dicht gekommen ist oder gezögert hat. Das in Verbindung mit Bergab nach dem Sprung, da muss der Zügel weg damit das Pferd sich ausbalancieren kann.

Außerdem ist mit normalem Zügelmaß das Aufrichten des Oberkörpers rein technisch nicht möglich ohne den Sprungablauf so zu behindern das ausbalancieren nicht mehr möglich ist.

Der Reiter ist ja noch nicht am Scheitelpunkt des Sprungs, danach wird das ungefähr so aussehen wie auf dem angehängten Bild.

Du musst gerade im Gelände die Vorstellung haben, wenn das Pferd plötzlich unterm Reiter weggezogen wird, muss der auf den Füßen landen.

(Wenn jemand mit der Erklärung unzufrieden ist bitte sinnvoll ergänzen)


Sonnigen Gruß
Melanie

Lieber Orangenhaut als gar kein Profil!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#17

RE: CIC** Geländetag am Sonntag in Schwaiganger ;-)

in Was oben nicht passt 16.09.2010 16:39
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Melanie, danke für die Erklärung!
Wie gesagt, ich kenne mich da ja nicht aus und mir war auch vom Bild her nicht klar, dass es danach SO steil runtergeht. Darum sah es für mich halt einfach befremdlich aus. Aber wenn das alles so seine Richtigkeit hat, ist es ja gut


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
3 Sat Sonntag den ganzen Tag Dokus
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
0 11.03.2011 21:08goto
von Gala • Zugriffe: 205
Sonntag Tag der offenen Tür
Erstellt im Forum Wichtige Termine von wendelin
0 01.10.2009 06:58goto
von wendelin • Zugriffe: 103
Sonntag Mittag beim Griechen/Wuppertal
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
10 11.10.2008 08:31goto
von Gala • Zugriffe: 209
Olympia 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
119 30.09.2008 15:28goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 29027
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: