Das Reiterhippodrom

#1

Olympia 2008

in Was oben nicht passt 07.07.2008 11:13
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Wir haben noch gar kein Thema dazu!

Und wo ich heute einen tollen St. Georg-Newsletter bekommen habe, mit den Olympia-Nominierungen für Deutschland, möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten:

In Antwort auf:
Deutschlands Olympiareiter benannt

Folgende Reiter und Pferde sind von den zuständigen Gremien für den Start in Hongkong nominiert worden:

SPRINGEN

* Meredith Michaels-Beerbaum mit Shutterfly
* Ludger Beerbaum mit All Inclusive
* Christian Ahlmann mit Cöster
* Marco Kutscher mit Cornet Obolensky.

Als Ersatzmann wird der zur Zeit noch an der Schulter verletzte Heinrich-Hermann Engemann mit Aboyeur nach Hongkong reisen. Ebenfalls in Quarantäne gehen vorsorglich Lord Luis von Alois Pollmann-Schweckhorst und Leornardo von Thomas Voss, sowie die Zweitpferde Checkmate (Meredith Michaels-Beerbaum), Coupe de Coeur (Ludger Beerbaum) und Montender (Marco Kutscher).

DRESSUR

* Isabell Werth mit Satchmo oder Warum Nicht
* Heike Kemmer mit Bonaparte
* Nadine Capellmann mit Elvis
* Monica Theodorescu mit Whisper.

Ebenfalls in die Quarantäne-Station in Aachen gehen Sterntaler von Matthias Rath und Responsible von Helen Langehandenberg. "Wir wollen auf Nummer sidcher gehen, falls sich ein Pferd verletzt. Und im übrigen ist auch gut für die jungen Leute, dass sie mal die Quarantäne und und all das kennenlernen", so Bundestrainer Holger Schmezer.


VIELSEITIGKEIT

* Bettina Hoy mit Ringwood Cockatoo
* Ingrid Klimke mit Abraxxas
* Frank Ostholt mit Mr. Medicott oder Little Paint
* Hinrich Romeike mit Marius
* Peter Thomsen mit The Ghost of Hamish

Bettina Hoy muss am kommenden Wochenende das CIC** im rheinischen Hünxe noch einmal außer Konkurrenz absolvieren, um zu zeigen, dass der 17-jährige Ringwood Cockatoo sein Maleur im Springparcours von Aachen, eine Verletzung in der Hinterhand infolge eines abrupten Verweigerns, vollständig überwunden hat.
Als Reservereiter wurden in dieser Reihenfolge benannt:

1. Andreas Dibowski mit Butts Leon
2. Anna Warnecke mit Twinkle Bee
3. Beeke Kaak mit Sinjang.

Alle genannten neun Vielseitigkeitspferde beziehen am 17. Juli die Quarantänestation im Bundesleistungszentrum in Warendorf.

_____________________________
Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags Zeit für's Pferd. Dozenten haben vormittags und nachmittags Recht, dafür aber keine Zeit.
zuletzt bearbeitet 07.07.2008 11:14 | nach oben springen

#2

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 07.07.2008 11:30
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Och ich freu mich schon
Weiß jemand wie es im Fernsehen übertragen werden wird? Und vor allem welcher Sender?

Warum der Ahlmann aufgestellt ist verstehe ich nicht so ganz!? Ist der so deutlich besser gewesen diesen Jahr als Ehning?


--------------------------------
mein Hund ist top erzogen! "DUFFY" "DUUUFFFFYYYY"
nach oben springen

#3

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 07.07.2008 11:32
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

An sich verfolg ich sowas nicht - zu wenig Interesse und ich bring die Termine eh immer durcheinander. Aber dem Schwobaspätzle Whisper drück ich natürlich besonders feste die Daumen Guck mer mal wieviel Medallien rausspringen..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ich mag Kinder, Chefs und Gutmenschen... medium gebraten und nett portioniert auf meinem Teller
nach oben springen

#4

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 07.07.2008 11:33
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Der Ahlmann hat im Nationenpreis meine ich 2 Nullrunden geliefert, wenn ich mich nicht irre. Ich schätze Küchengirl ist zu wackelig, was ist mit Sandro Boy? Hat der Ehning sonst noch einen?



--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#5

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 07.07.2008 11:40
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja aber doch jetzt nicht nur gestern in Aachen, im allgemeinen! Ok ich hab auch nicht wirklich viel gehört, gelesen und gesehen in letzter Zeit!
Aber Küchengirl war doch super drauf gestern! Und Cöster hat er doch gar nicht geritten gestern oder? Sorry aber musste ja zwischenzeitlich immer mal wieder weg.


--------------------------------
mein Hund ist top erzogen! "DUFFY" "DUUUFFFFYYYY"
nach oben springen

#6

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 07.07.2008 11:42
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich weiß es auch nicht, ich habe mehr Dressur geguckt



--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#7

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 07.07.2008 11:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gala die Ehningpferde sind beide zu wackelig würde ich sagen. Sandro Boy nickt gern mal und auch Küchengirl hat mehrmals bewiesen das sie eben keine sichere Bank ist.

Was mich wunder ist das die den Cornet aufgestellt haben. Ist der nicht was jung und unerfahren? Na ja sie werden wissen was sie tun.

Ich freu mich über die Nominierungen in der Vielseitigkeit. Vor allem für Ingrid (den Abraxas hab ich vor gar nicht so vielen Jahren noch auf dem BuCha gesehen) und für den Peter Thomson.

Dressur ist mir relativ egal, die Zicken sitzen eh nur im Kämmerlein und wetzen die Säbel!!


Sonnigen Gruß
Melanie


Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#8

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 08.07.2008 10:10
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Zitat von melanie2776

Ich freu mich über die Nominierungen in der Vielseitigkeit. Vor allem für (...) den Peter Thomson.

Stimmt, der war jetzt echt oft genug Reservist.


***********************************************************
Manche müssen noch viel lernen, bis sie merken wie blöd sie sind. (Ein Zitat!)
***********************************************************
nach oben springen

#9

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 08.07.2008 14:02
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

ich denke cornet deshalb, weil montender noch nicht wieder sicher zu seiner alten form gefunden hat nach der langen verletzungspause. da waren durchaus wohl mal die ein oder andere platzierung in einem GP aber eben noch nicht konstant genug im gegensatz zu cornet, der die letzten wochen durch viele vordere platzierungen in GP (u.a. 6. in Vigo, Sieg in Cervia, DM 3., 2. in Rotterdam...) auf sich aufmerksam gemacht hat
ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die dortigen wetterbedingungen eher für ältere pferde (bspw. einen cöster, den ich recht schwerfällig fand in aachen) schwierig werden


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#10

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 08.07.2008 20:05
von Jenny81 • Kleines Hufeisen | 256 Beiträge | 256 Punkte

Bin mal gespannt wie unsere Dressrreiter abschneiden. Die Holländer sind verdammt stark, aber Deutschland wird alles abräumen!!


nach oben springen

#11

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 08.07.2008 21:50
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich glaub auch das Deutschland das machen wird in der dressur aber mal gucken was da im springen raus kommt...


-----------------------------------
nach oben springen

#12

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 08.07.2008 22:21
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Na aber ganz sicher wird Deutschland nicht Mannschaftssieger in der Dressur, war ja gradezu katastrophal in Aachen wenn man von IW absieht.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#13

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 08.07.2008 22:47
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

mh ich hab nur IW gesehen und die war (wie immer) gut... also fand ich jedenfalls


-----------------------------------
nach oben springen

#14

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 08.07.2008 22:58
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

War sie auch. Aber zu einer Mannschaft gehören (in Hongtkong erstmals nur) drei Reiter. Eine Werth allein kanns auch nicht richten.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#15

RE: Olympia 2008

in Was oben nicht passt 09.07.2008 08:45
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Gibt's bei den Vierecksakrobaten dann eigtl. gar kein Streichergebnis mehr, wenn nur 3 Reiter am Start sind?

Finde das ja irgendwo lustig, keines in der Dressur, dafür 2 in der Vielseitigkeit


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FN löst Olympia Kader auf....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
7 29.05.2009 19:21goto
von Kimble03 • Zugriffe: 346
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2888
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 268
LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 03.06.2007 20:04goto
von Lieschen • Zugriffe: 2250
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: