Das Reiterhippodrom
#1

Lehrgänge für Bereiter-Azubis

in Was oben nicht passt 02.12.2010 11:32
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab ein Mädel in meiner Springstunde, die macht ne Bereiterlehre in nem Stall in der Nähe.
Das Pferd steht aber jetzt bei uns (hab mich schon gewundert).
sie reitet mit ihrer alten Stute so ein bisschen in A und L springen rum, das ging aber letztes Jahr eher schlecht und die reitet weder dressurmäßig berauschend und springen halt auf ihrer eingefahrenen Stute.

Die ist ne ganz liebe und die tut mir ein bisschen leid. Ich glaub die lässt sich da ganz schön ausnehmen und lernt nix.
Hab ihr nahegelegt wenigstens ein paar Lehrgänge zu besuchen, wenn sie da schon so wenig Unterricht bekommt.
Würde sie gern irgendwo hin schicken wo sie auch was mit nehmen kann. Die macht da nur die Strafarbeit und muss einmal die Woche mit dem Bereiter fahren und da kann sich dann 3-5 Pferde reiten und bekommt wohl auch Unterricht. Sie hat im Sommer Zwischenprüfung.

Hat wer von euch ein paar Empfehlungen wo man mal hin kann?


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#2

RE: Lehrgänge für Bereiter-Azubis

in Was oben nicht passt 02.12.2010 11:37
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Was kann sie denn zahlen? Sonst würde ich sie mal zu Biancas Meister fahren lassen. Oder zu meinem RL. Sind zwar jetzt keine Lehrgänge, aber mal für ein paar Tage hin und helfen lassen?! Oder kann sie nicht mal bei Tanja reiten?


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#3

RE: Lehrgänge für Bereiter-Azubis

in Was oben nicht passt 02.12.2010 11:54
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Also das Pferd, welches die da hat, da lernt die nix mehr drauf.
Das ist ein 17 jähriges, bewegungsfreies, plattes, heißes Springding. (nicht bös gemeint, die ist brav und macht ihren Job aber da reitet die schon x jahre drauf rum).

Ich hätte gedacht, dass Warendorf oder Langenfeld evtl noch einer ne Adresse oder Ansprechpartner weiß, wo es gute Schulpferde hat und wo man wirklich mal 2-3 mal am Tag Unterricht reiten kann und sich den Rest so anguckt und noch was theoretisches mitnimmt. Die lernt da wirklich gar nix wo sie arbeitet. Das tut mir so leid für die, ich hab mich auch ausnutzen lassen früher, aber ich hab wenigstens was gelernt dabei.

Ich mein die hat da nen Ausbilder und sagt sie hätte in der einen Stunde und auf dem Turnier wo ich die ein bisschen betreut hab so viel gelernt und arbeitet da immer schön dran und das wird alles viel besser... äääähm... kann ja nicht sein, oder?


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#4

RE: Lehrgänge für Bereiter-Azubis

in Was oben nicht passt 02.12.2010 11:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Es gibt doch an den Landesreitschulen immer mal Lehrgänge. Auch mit Schulpferden.

Hier z. B. http://www.wrfs.de/termine2011.php

Der Dressurtrainer ist zwas ein Schleifer aber gut! Springen/Gelände macht soweit ich weiss der Chef selber, Theorie keine Ahnung...


Sonnigen Gruß
Melanie

Wenn ein Elefant etwas vergessen hat - fragt er ein Pferd!

__________

nach oben springen

#5

RE: Lehrgänge für Bereiter-Azubis

in Was oben nicht passt 02.12.2010 11:57
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Dann schick sie doch mal nach Langenfeld, die haben recht vernünftige Schulpferde da. So fliegt sie ja nur die Prüfung nachher.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die armen Azubis
Erstellt im Forum Links von *Seljalandsfoss
5 07.09.2011 11:20goto
von Pernod • Zugriffe: 408
Möchtegern Bereiter/ "vollprofis"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Haannaa
3 18.02.2008 21:18goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 248
Alleingänge vom Bereiter
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
24 01.02.2008 12:52goto
von Whispi • Zugriffe: 584
Ist die Ration okay? Oder zu viel? Bin mir unsicher...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
13 16.09.2006 09:30goto
von noame • Zugriffe: 420
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: