Das Reiterhippodrom
#1

Zügellahm

in Springen und Dressur 29.03.2011 08:26
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hatte ihr schonmal ein Pferd das Zügellahm war?
In welcher Gangart kam das auf Schritt oder Trab?

Wie habt ihr es wieder rausgeritten? Lang und tief und geradeaus? Stangenarbeit? Viel longiert?


nach oben springen

#2

RE: Zügellahm

in Springen und Dressur 29.03.2011 09:14
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich bin da ganz vorsichtig und würd das erst annehmen wenn wirklich alles durchgecheckt ist.
bei uns stand einer,wo es wohl wirklich so war- rausbekommen haben die es nie,aber auch nicht richtig dran gearbeitet, ich glaub da muss man wirklich ganz von vorn anfangen und ewig geduld haben..

nach oben springen

#3

RE: Zügellahm

in Springen und Dressur 29.03.2011 09:42
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Penny hatte mal einen schlimmen Taktfehler im Schritt, war ja auch so eine Art Zügellahmheit.
Die hat(te) eigentlich nen sehr guten Schritt, war aber innerlich nicht so gelassen und ich war halt noch klein und habe dann immer gehalten. Ich habe das später aber in den Griff bekommen, als ich dann wusste, wie ich die im Schritt reiten muss (tief und lang).
Ich weiß aber noch, dass es ganz furchtbar war. Hatte immer ne 5 vorm Komma in den E-Dressuren.


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#4

RE: Zügellahm

in Springen und Dressur 29.03.2011 11:07
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja so sieht es bei dem Teilnehmer auch aus, im Schritt schön auf einer Seite festgezogen.

Hab auch direkt gesagt, schmeiss alles weg und reit nach vorne. Lang und tief. Naja warten wir mal ab.


nach oben springen

#5

RE: Zügellahm

in Springen und Dressur 29.03.2011 21:13
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich hatte bei Freia mal was in der Art, war aber im Trab. Allerdings kamen da, wie von Dani schon angeführt, auch noch Dinge dazu, die man ostheopatisch behandeln musste. Ich habe das dann eigentlich recht gut rausgekriegt, allerdings war Trab verstärken immer so ein bisschen eine Zitterpartie. Wenn die sich festgemacht hat, dann konnte es auch mal wieder sein, dass sie "gehüpft" hat. Aber eigentlich ging es mit zunehmender Rittigkeit praktisch weg.


Ein Tritt in den Hintern sagt manchmal mehr als tausend Worte!

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: