Das Reiterhippodrom
#1

Reitstunde abgeben???

in Springen und Dressur 31.05.2005 14:37
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hallo alle zusammen,

ich gebe bei uns im Verein Unterricht für Ponykinder und für erwachsene Anfänger. Zwei Dressurstunden die Woche (Mittwoch) und eine Springstunde (Freitag). Jedes Jahr habe ich so ein bis zweimal die Anwandlung das ich meine ich schaff das nicht mehr und manchmal macht es auch einfach keinen Spass wenn die Kids nur abgegeben werden und man die Eltern gar nicht erst kennenlernt.

Ich versuche meinen Mittwochs-Kids möglichst vielseitig gerecht zu werden. Also Dressur mal kleine Hüpfer, mal Schrittausritte mal Ponyspiele. Zu den Kids habe ich inzwischen auch ein recht gutes Verhältnis aufgebaut aber mein Vorstand schmeisst mir immer wieder Knüppel in den Weg. Da dürfen auf einmal die Ponys nicht mehr ins Gelände oder alles was die Form einer Stange hat ist das absolute rote Tuch. Da wird ein Pony mit einem schweren Sehnenschaden für 6 Monate auf die Weide geschickt um dann innerhalb von 4 Wochen wieder voll im Schulunterricht zu laufen. Kein Wunder das die Sehne nicht hält. Da wird ein Pony gekauft das nach den Kindern beisst und schlägt und dabei so klein ist das man nicht mal ein erfahreners Kind drauf setzen kann das nicht sofort vor Angst stirbt.

Die Krönung ist aber nun gestern passiert. Meine RB sollte für eine Freundin eine Longenstunde machen. Weder meine RB noch diese Freundin haben einen Schein. (Das steht aber hier nicht zur Debatte) die Freundin hatte das mit der Jugendwartin abgesprochen und auch zweimal dran erinnert das sie es sich so vorstellt und ob das so okay ist. Keine Reaktion. Also hat sie es wohl als stillschweigende Zustimmung gewertet und meine RB stand nun gstern an der Halle ca. 45 min. bevor die Stunde losgeht und da wird ihr gesagt ne sorry das macht eine andere.

Ich will jetzt gar nicht darüber meckern ob sie machen soll oder nicht aber zumindest kann man doch frühzeitig genug absagen. Ich habe dann noch kurz mit der JW telefoniert und mal gefragt ob das denn so sein muss. Die hat mich angebläht was mich das denn überhaupt anginge und überhaupt ich wäre die nächste.... (ich habe mich eingemischt weil meine Freundin in Spanien in Urlaub ist und mich gebeten hat mal drauf zu gucken wies so klappt)

Ich bin am überlegen ob ich meine Reitstunden nicht abgeben sollte. Unter diesen Umständen habe ich eigentlich kein Interesse daran noch aktiv in diesem Verein zu sein. Auf der anderen Seite reiten die Kids gern bei mir und haben auch Spass. Und ich mag die Kids ja auch ganz gerne. Na ja leid ums Geld bin ich natürlich auch nicht aber das wäre nicht das entscheidende Kriterium.

Im Moment bin ich sehr frustriert über das Verhalten meiner Vereinsführung.

Betrübten Gruß
Melanie

Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#2

RE:Reitstunde abgeben???

in Springen und Dressur 31.05.2005 14:58
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja aber duw irst doch nicht die einzigste sein die so denkt oder ? Warum sägt ihr den Vorstand net ab? Dann is Ruhe!
Ich meine das ist jetzt leicht gesagt, aber was halten denn die Schüler davon? Und besonders wenn du den Reitunterricht nimmer machen würdest?


zuletzt bearbeitet 31.05.2005 15:13 | nach oben springen

#3

RE:Reitstunde abgeben???

in Springen und Dressur 31.05.2005 16:03
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ganz ehrlich?? Weil wir keinen in der Pipeline haben der die Zeit oder Lust hat das neben dem Beruf noch zu machen.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
37 24.03.2007 18:05goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 1416
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: