Das Reiterhippodrom

#1

Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 20:32
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Mich würden mal die Preise für eine Einzelreitstunde oder/und eine Stunde zu zweit interessieren ( Dressur und Springen ). Wie lange geht sie in der Regel? Ist die Lösungszeit Teil der Stunde oder steigt euer RL erst später ein?

Was für eine Qualifikation des RL`s liegt vor?

Dann zum Beritt. Was zahlt ihr da für wie oft/lange?

Und zu guter letzt *g*:

Was nehmt ihr davon, wie oft in Anspruch?

nach oben springen

#2

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 20:36
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich habe immer halbe Stunden. Also ich reite selber ab, und meine RL kommt nachher dazu.
Diese halbe Stunde kostet SFR 50.--. Das sind ca. 30 €. Meine RL hat keine Ausbildung in dem Sinn. Sie hat ein paar Semester Veterinärmedizin studiert und nebenbei war sie im Junioren-Kader der Schweiz. Sie reitet bis Grand-Prix und bildet ihre Pferde auch selber aus. Sie war mal Fünfte an den Schweizer Meisterschaften der Amateure.

Wenn die Pferde gesund sind, dann nehm ich 1-2 halbe Stunden pro Woche. Beritt praktisch nie. Höchstens wenn ich mal nicht fit bin. Kann ich aber noch an einer Hand abzählen, wieviel ich das schon gemacht habe.

nach oben springen

#3

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 20:45
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte
Mich würden mal die Preise für eine Einzelreitstunde oder/und eine Stunde zu zweit interessieren ( Dressur und Springen ).
50 € einzeln
Wie lange geht sie in der Regel?
kommt ganz drauf an 45-60 Min.

Ist die Lösungszeit Teil der Stunde oder steigt euer RL erst später ein?
Manchmal so, manchmal so

Was für eine Qualifikation des RL`s liegt vor?
Richterin und reitet selber bis S erfolgreich

Dann zum Beritt. Was zahlt ihr da für wie oft/lange?
/

Was nehmt ihr davon, wie oft in Anspruch?
Naja, also hab eigentlich immer Einzelstunden Dressur. 1x wöchentlich.

__________________________________________________



Liebe Grüße Elena
zuletzt bearbeitet 27.02.2007 20:46 | nach oben springen

#4

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 20:45
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Einzelstunde 60 minuten zahle ich 20€. zu zweit jeweils 10€. Beritt ebenfalls.

Meine RL ist Reitwart FN, hat M Siege und ist bis S geritten.

Ich reite vor und nach der Stunde so 10 Minuten Schritt.

Im Winter alle 2 Wochen, während der Turniersaison 1-2 mal pro Woche.


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#5

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 20:46
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte
Ich bezahle für Beritt und Unterricht 25 Euro. Ich trabe meistens schon ein bisschen leicht und dann kommt meine Reitlehrerin dazu. Wir arbeiten so lange bis das Pferd gut läuft oder ich nicht mehr kann ;) Vorher wird nicht aufgehört. Das ist dann zwischen 30-50 Minuten!
Meine Reitlehrerin reitet Dressur bis Kl. S und ist Pferdewirtschaftsmeisterin. Ich habe meistens 2x die Woche Unterricht. Beritt selten, außer das Pferd läuft bei mir nicht so gut. Aber wenn meine Stute gut läuft dann nehme ich auch kaum Beritt in Anspruch!

Achja, ich habe immer Einzelunterricht, da ich finde dass es einfach effektiver ist!
zuletzt bearbeitet 27.02.2007 20:47 | nach oben springen

#6

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 21:06
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,

zahle für eine Einzelstunde oder Beritt (30 Minuten) 15,-- €. Gelöst wird vorher selbstständig.

Qualifilation meiner Trainerin: Trainer C,B,A und Bereiterprüfung.

LG nubi21


-----------------------------
Sind die Hühner platt wie Teller
war der Tracktor wieder schneller
nach oben springen

#7

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 21:28
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

15 euro für ne halbe stunde unterricht und 20 euro für beritt, der halt so lange dauert wie es das pferd braucht. unterricht nur einzeln, gibts net in gruppen. lösen ist bei uns momentan da noch mit drin, weil -> hab noch wenig kondition. dermot hat auch net mehr *feix*

beritt hab ich erst 1x in anspruch genommen bei der neuen RL, weil ich vor allem wollte dass sie den trab mal fühlt sie hat auch "au weia" gesagt und ist nur leichtgetrabt...

obsi


-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

nach oben springen

#8

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 22:05
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte
Also wo ich reite kostet halbe Stunde Einzelunterricht auf Privatpferd 15€, auf Schulpferd 19€. Bei Schulpfed ist sie dabei, achtet jetzt aber nciht so drauf das auch wirklich 30min sind.
Ich reite einmal die Woche im gruppenunterricht, da sind wir zu dritt oder zu viert.Sie macht das aber echt gut, so das man auch da was lent. mach meistens andere Sachen als die anderen! Ind er Gruppenstunde zahl ich auf Schulpferd 14,50€!

meine RL ist Trainer B! Ich reite 1x die Woche!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------
zuletzt bearbeitet 27.02.2007 22:07 | nach oben springen

#9

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 22:33
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Also ich zahle bei meiner Reitlehrerin pro Unterrichtseinheit oder Beritt 20 Euro egal wie lange es dauert. Wir machen imme soviel wie das Pferd es braucht.

Sie ist Pferdewirtschaftsmeisterin und bildet bis S aus und ist selbst S erfolgreich geritten. Für Halbberitt, sprich 3 mal wöchentlich nimmt sie 200 Euro.

Bisher hatte ich immer 1 mal wöchentlich unterricht, will aber ab März mal ne zeitlang halbberitt nehmen da ich es mir nicht zutraue meiner Stute die Wechsel selber beizubringen. Wir wollen doch auch mal M reiten

Also meine Bereiterin ist sehr engagiert und gibt immer alles. Der Unterricht ist wirklich sehr qualifiziert.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#10

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 23:09
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich zahle 20€ für 30 Minuten Unterricht oder Beritt...
Momentan 2x die Woche für Rudi und 1x für Schnubby, manchmal auch 2x je nachdem wie schlecht er gelaunt ist


-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



nach oben springen

#11

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 27.02.2007 23:42
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Kommt drauf an... Meine Lieblingstrainerin *heulo, hab sie nimmer weil zu weit weg* nimmt 45eur. Hab damals 2x die Woche gemacht, selten 1x. Qualifikation: Persönliche Schülerin von Paolo Vidigal, aber ihre eigentliche Qualifikation ist ihr Können.... alles andere interessiert mich nicht die Bohne. Hab aber öfters auch nur 30min genommen, dann war die Lösungphase nicht drin bzw. hab ich das selber erledigt.
Jetzt die viiiieeeeelllleicht neue nimmt 35eur für 45min. Muss ich aber erstmal sehen, ob mir das passt... Sie ist Ritteranwärter bei Branderup, ist mir ebenfalls piepwurscht, aber das was ich gesehen hab war bisher ganz brauchbar. Ob sie für mich brauchbar ist, überlege ich grade noch... hier ist die Trainerfindung wirklich SCHWIERIG. Gell, Marcella... würde man gar nicht meinen, ist aber so!


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#12

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 06:27
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Im Moment : 25 € für eine Stunde ich muss aber dann auch mit dem Hänger hinfahren
Reitlehrerin ist Bereiterin und reitet bis S-Dressur
Zuhaus ( je nachdem wenn ich kommen lass) bezahl ich 10 € oder 35 €( mit Anfahrtskosten)






nach oben springen

#13

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 07:59
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Unsere derzeitige RLin (Dressur) verlangt zwischen 35,00 und 25,00 Euro für 1/2 Stunde. Kommt darauf an, wieviele hintereinander (es gibt nur Einzelstunden) Unterricht nehmen, dann verringert sich der Preis (FK werden geteilt).

Beritt kostet bei uns im Schnitt 30,00 Euro für eine halbe Stunde. Nehmen wir aber nicht in Anspruch.

Lösungsphase macht man bei uns vor der Unterrichtseinheit, die RLin "greift" aber auch bei "Problemen" ein.

Die RLin ritt erfolgreich bis GP, ob sie das heute noch macht, weiß ich nicht. Wir haben sie u.a. deshalb ausgewählt, weil sie sich sehr gut in der Jungpferdeausbildung auskennt. Derzeit wird der Kleine ja auf die erste Material "vorbereitet"

Meine Schwester reitet dort zwischen 1 und 2 x die Woche Unterricht. Wenn ich und der Kleine mal so weit sind, werde ich auch einmal die Woche mit einsteigen.

"Meine RLin" kostet nix, nur Nerven (meine Schwester) Ich sag nur Sitzschulungen auf Monster-Memo *stöhn*


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#14

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 08:27
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich zahle für meinen Unterricht 15 €, meine RL ist gelernte Pferdewirtin Schwerpunkt reiten. Warmreiten tu ich alleine, beim lösen ( abtraben etc.) ist sie dann meist dabei.

Beritt kostet dasselbe, aber das nutze ich nicht. Charles war vor vier Jahren mal im Teilberitt (4-5 Tage / Woche), und danach halt so lange lahm. Ich denke, ich arbeite ihn selber ausreichend, und nutze den Beritt nicht, weil ich auch etwas Angst habe, daß er dann wieder überfordert wird, und wieder anfängt zu lahmen. Bis jetzt klappt das so sehr gut.

Die Reitstunde dauert meist so 35 - 45 Min (ohne Schrittreiten zum Anfang und zum Ende, denn das mache ich alleine, weil ich mein Pferd ja 15 Min von der Halle weg stehen habe).


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)
nach oben springen

#15

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 08:31
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Ich hab im alten Stall immer 40 € für die Stunde gezahlt. wenn er weiter fährt, nimmt er glaube ich 50 €. Inzwischen zahle ich einen Pauschalpreis, da ich ja in seinem Stall stehe, für Stall + Unterricht. Weil ich mir das eigtl. nicht leisten kann *g* zahle ich etwas weniger und arbeite dafür (Sattelzeug putzen, Platz grad machen etc.), kann ich also nicht genau sagen, wieviel ich zahle. Was er genau ist weiß ich auch nicht *g* aber er ist gut, und das reicht mir


-----------------------
Möööp
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport- bzw. Hängerschutz
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
13 17.04.2010 15:25goto
von Mary • Zugriffe: 364
Wie teuer ist eure Hundeversicherung
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
4 04.01.2008 23:55goto
von Nic3010 • Zugriffe: 1395
Was tun gegen brüchige Hufe?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
33 03.10.2007 12:49goto
von Danja • Zugriffe: 1432
wie teuer sind deine sünden?
Erstellt im Forum Links von Lucky Boy
66 20.12.2007 12:19goto
von Starling • Zugriffe: 3733
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: