Das Reiterhippodrom

#16

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 09:02
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Gala
mir war das ganz neu.
Ich hatte davon zuvor noch nie gehört.
Eigener Tellerrand und so

Ich kann die Videolinks hier nochmal einstellen, den ersten kann man gucken, der zweit ist SEHR hart!!

http://www.youtube.com/watch?v=8fcFgLOn5JA

http://www.youtube.com/watch?v=J6Bq7Aopr..._source=message

Und das ist der Text, den Rock the Nature Germany dazu geschrieben hat:

Zitat
Pferdehorror: Tennessee Walking Horses

Der Name liest sich vertrauenserweckend. Was sich jedoch dahinter verbirgt ist für viele Pferde die Hölle auf Erden. Ein Leben voller Schmerz, Angst und unvorstellbaren Leid. Das Ganze für etwas, das kein Mensch und erst recht kein Pferd braucht.

Einfach formuliert ist das Tennessee Walking Horse ein Pferd, das sich durch eine besondere Gangart - einen beschleunigten Schritt – auszeichnet. Nun gibt es besonders kranke Menschen, die die Pferde so manipulieren, dass sie möglichst hohe Schritte machen. Mit Liebe und Güte ist so etwas nicht zu erreichen. Vor allem in USA wird das durch unvorstellbare Brutalität, eigentlich Folter erzwungen.

Den Pferden werden Pflöcke in die Hufe getrieben, damit sie sich wegen der Schmerzen diese unnatürliche Gangart angewöhnen. Um die Hufe und Gelenke zu verformen stellt man sie in Schuhe, die man mit Stöckelschuhen vergleichen kann und ungeheure Gelenkschmerzen verursachen. Den letzten Schliff gibt man ihnen durch Schuhe, die mit Säure getränkt sind, die sich in Hufe und haut einbrennt. Die auf diese Weise geschundenen Tiere bringt man in der Regel in abgelegenen Ställen unter, weil sie oft über Stunden und Tage vor Schmerz nur schreien. Ihr Los besteht darin, dass sie oft ihr Leben lang in diesen Folterschuhen im Stall stehen und nur zur Vorführung herausgeholt werden.

Das erste Video beschreibt die Technik hauptsächlich in Bildern. Das zweite Undercover Video zeigt die brutale Gewalt und Tortur sehr drastisch. Wie immer geschieht das alles nur, weil ein paar Menschen ihr krankes Ego befriedigen wollen und ein paar andere damit das große Geld verdienen.

Was auf diesen Videos gezeigt wird ist Realität. Gerade Pferdeliebhaber sollten auf die Barrikaden steigen und gegen solche Foltermethoden Sturm laufen. Die banale Entschuldigung „In Deutschland gibt es so etwas nicht“ ist zu wenig. Das hilft diesen Tieren nicht. Offiziell gibt es auch kein Barren und kein Doping. Hinter den Kulissen sieht es immer etwas anders aus.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#17

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 09:12
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich kann hier ja keine Videos schauen!

ABER ich kann die Videos mal in einem Alternativpferdeforum einstellen
Die werden alle unterschreiben (100% sicher ist)


nach oben springen

#18

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 09:14
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Gala im Beitrag #17
Ich kann hier ja keine Videos schauen!

ABER ich kann die Videos mal in einem Alternativpferdeforum einstellen
Die werden alle unterschreiben (100% sicher ist)



Ja gerne, Gala!!
Vielleicht kannst du sie ja heute Abend zuhause sehen. Das 1. reicht schon, dass kann man auch wirklich sehen, auch wenn das schon traurig ist.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#19

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 09:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das erste Video ist wirklich gut als "Dokumentation", um zu sehen, worum es geht.
Das zweite Video musste ich ausmachen, ich kann mir so etwas nicht angucken, ganz ganz schlimm
Bis zu den Schreien bin ich gar nicht gekommen.

LG
Dani2

nach oben springen

#20

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 10:15
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Man mag mich jetzt für absolut Herzlos halten.. ist aber nicht der Fall, ich finde Penny Engagement aller Ehren wert und ich finde die Qual dieser Pferde auch furchtbar.

Aber meine ganz persönliche Meinung ist das wir im eigenen Land ausreichend tierische Probleme haben. Ich ganz persönlich würde eher eine Petition gegen Legebatterien oder Expressmast in Schweineställen unterschreiben.

Ich glaube nicht, dass es einen Amerikanischen Pferdetrainer oder Politiker interessiert wenn hier 1000 Leute so eine Petition unterschreiben. Um so mehr wünsche ich Euch dass ihr damit erfolg habt.

Ich denke nur bevor man sich über die Misstände in andern Ländern, oder sogar auf anderen Kontinenten Gedanken macht sollte man im kleinen anfangen. Bei sich zuhause und in der nächsten Umgebung.

Fleisch, Milch, Eier, Brot, Gemüse, Obst nur noch vom Biobauern um die Ecke, wo ich sehen kann wie mit meinem späteren Schnitzel umgegangen wird und was es zu fressen bekommt.

Strom nur noch aus Regenerativen Energien, jeder Energieversorger hat inzwischen entpsrechende Tarife (teurer als der Normaltarif zwar aber halt grün).

Fortbewegung zu Fuss mit dem Rad oder dem ÖPNV, Projekt Stadtteilauto nutzen, Hybrid- oder Elektrofahrzeuge kaufen. Alle Autos mit roter sofort und gelber in den nächsten 2 Jahren stilllegen usw.

Außerdem ist mir der Mensch immer noch näher als das Tier, das Kind in Syrien kann schließlich nichts dafür das die Regierung und die Rebellen sich bekriegen und dabei leider der Papa umgekommen ist der gerade Brot kaufen wollte.

Penny das geht jetzt keinesfalls gegen Dein Engagement oder gegen Dich persönlich!!!! Um das nochmal ganz deutlich zu machen. Es ist meine persönliche Meinung!!

In Asien gibt es immer noch Tanzbären und die Chinesen schlachten immer noch Wale ab... ich denke man sollte versuchen die Welt erst im kleinen, vor der eigenen Haustür besser zu machen, das ist manchmal schon unbequem genug.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#21

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 10:28
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Es eine amerikanische Petition Site und mir persönlich ist es egal WO auf der Welt ein Pferd gequält wird, mir liegen sie alle besonders am Herzen. Bei anderen Tieren bin ich auch nicht so und ich sehe auch ein, warum Mustangs und Fohlen geschlachtet werden müssen aber das ist ja schon extreme Quälerei.

Das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Ich kaufe z.B. oft in den Hofläden der Umgebung ein, wir planen eine Solaranlage und ein Elektroauto, füttern alles im Garten was hunger hat, planen die Pflanzen so, dass sie den heimischen Tieren nützen und ich achte generell darauf, dass ich mit meinem Verhalten niemandem schade, was natürlich nicht immer leicht ist.

Ich wusste es auch, aber nicht, dass es so schlimm ist.


-----------------

Zitat
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#22

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 10:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich wollte gerade sagen Melanie/Anna Also viele Sachen fangen ja in deinem Betrag vor der Verbraucher Haustür an!
Das hat ja nun gar nichts mit Penny Betrag zu tun!

Ich persönlich, kaufe fast nur Eier vom Bauern beim Stall, ansosten die aus Freilandhaltung. Das tun sehr wahrscheinlich nicht viele hier. Gleiches gilt für die Fleischbeschaffung aus Höxter, zudem kommt das ich so gut wie garkein Fleisch esse. NIcht weil es mir nicht schmeckt, es passt nicht in meinen Tagesplan und in meinen Diätplan
Da kann ich gut und gerne sagen, ich tue in meinem Bereich sehr wohl "viel" für ein besseres Leben für Hühner und Co.
Aber wie gesagt da sind die Verbraucher gefragt.

Bei Penny sind es keine Verbraucher, es sind private Halter die ihre Pferde so quälen. Und gerade heute im Zeitalter von Facebook, kann man einen Haufen von Menschen erreichen! Es muss nur genug interessieren!!! Das ist der springende Punkt! Dann kann man schon was erreichen.

Ich würde übringens auch für das Tierheim um die Ecke so einen Aufruf starten, sogar Ponyreiten anbieten, wenn ich damit helfen kann


nach oben springen

#23

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 10:38
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich denke mal Melanie gings eher darum, dass es viel einfacher ist, schnell online eine Petition zu unterzeichnen, als wirklich etwas direkt Wirksames zu unternehmen. Wer macht sich denn wirklich die Mühe und achtet immer (!) auf Nachhaltige Ernährung, Körperpflege usw.?


_____________________________________________________

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.

nach oben springen

#24

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 11:13
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Aber es geht doch gar nicht um "immer". Wenn man schon, wie Anna und Gala schreiben, ein Bewusstsein dafür entwickelt (hat) und sich kümmert und bemüht, dann finde ich das schon einen großen Schritt.
Wie Gala schreibt, die wenigsten interessiert, woher ihr Schnitzel kommt und ob es vorher "glücklich" war. Wir (mein Freund und ich) essen auch wenig Fleisch, ich selbst fast keines. Wie oft muss ich mir von wirklich netten Leuten anhören, ob ich auch eine von diesen fanatischen Vegetariern bin und mein Freund, wie unmännlich es doch sei, so wenig Fleisch zu essen. Dabei geht es mir und uns definitiv nicht ums Bekehren, aber ich persönlich möchte den Massenfleischkonsum so wenig wie mir möglich unterstützen. Sehr nett ist hierbei auch die Aussage "ja klar ist das scheußlich, aber wenn ich mich damit beschäftige, kann ich ja nicht mehr so viel Fleisch essen!"

Aber ich denke, so lange jeder das tut, was er kann (sich irgendwie einbringt, darüber nachdenkt, woher das Essen kommt und seine Ansprüche auch runterschraubt, im Sinne von ich brauche abends um 22h nicht mehr jede Brotsorte und jede Gemüsesorte im Laden liegen haben) ist das doch ok? Da kann man doch Petitionen unterschreiben, so lange man lustig ist.
Ich finde nicht, dass man so was nur für daheim oder nur für Menschen darf.

In dem Punkt, dass wir oft "unsere" Tiere vergessen muss ich Melanie allerdings zustimmen. Schließlich ist mein Hund auch kein Deutscher.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#25

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 11:24
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat
Ich ganz persönlich würde eher eine Petition gegen Legebatterien oder Expressmast in Schweineställen unterschreiben.



Es würde dir ja auch nicht weh tun, wenn du für beide Länder unterzeichnest

Ich will weder Schweinemast noch Legebatterien für gut heißen, aber ich finde, dass es sich bei den Tennessee Walking Horses um extreme Gewalt handelt. Da geht es nicht darum, dass die nicht auf die Wiese kommen, sondern darum, dass sie es vor Schmerzen kaum aushalten können, dass die nicht mehr leben wollen und dass nicht mal eine Stunde am Tag, sondern DAUERND.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er unterstützt und was nicht. Ich kann mit dieser Aktion auch sicherlich nicht sehr viel erreichen. Aber wenn man damit nur 50 Leute erreicht, die dadurch eine solche Show nicht mehr besuchen, dann hat man ja auch schon was gewonnen.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#26

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 11:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eben, das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich denke aber, dass jeder, der z.B. ernsthaft gegen diese Quälerei der Tennessee Walking Horses in USA etwas unternehmen möchte, und sei es nur mit einer Unterschrift, bei sich vor der Tür nicht völlig anders denkt und im Rahmen seiner Möglichkeiten auch an die Umwelt/Tiere etc. denkt und sich bemüht.

LG
Dani2

nach oben springen

#27

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 14:03
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Wisst ihr, das Traurige ist, dass Melanie recht hat.
Petitionen interessieren diese Menschen (in diesem Fall Amerikaner) nicht, denen geht es um den Profit und es schert sie einen Dreck, ob die Tiere, egal ob Pferde, Wale, Hühner, Schweine ... leiden oder nicht.


nach oben springen

#28

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 14:13
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Sunny im Beitrag #27
Wisst ihr, das Traurige ist, dass Melanie recht hat.
Petitionen interessieren diese Menschen (in diesem Fall Amerikaner) nicht, denen geht es um den Profit und es schert sie einen Dreck, ob die Tiere, egal ob Pferde, Wale, Hühner, Schweine ... leiden oder nicht.



Dass diese Qualen durch eine Petition von 5.000 Leute ein Ende haben, glaube ich auch nicht wirklich.
ABER wie bereits geschrieben, erhoffe ich mir, dass es zumindest einigen Leuten die Augen öffnet und eben diese Leute solche Shows nicht mehr besuchen und somit unterstützen!


Hätte mir vor 3 Monaten jmd. von Tennessee Walking Horses erzählt und es gut verpackt, hätte ich wahrscheinlich gesagt "Ach echt, Wahnsinn - ist ja schön". Jetzt habe ich gleich diese Bilder vor Augen und würde z.B. nie auf die Idee kommen, mir sowas auf der Equitana oder so anzusehen. Je weniger Leute hinsehen, desto weniger lohnt es, eine solche Show überhaupt zu veranstalten.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 14:16 | nach oben springen

#29

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 14:35
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

nun dürften auf der Equitana aber andere Walker-Leute vertreten sein - es gibt nämlich auch durchaus Reiter, die diese Rasse ohne qualvolle Manipulationen reiten/vorstellen/haben wollen. Und der ETWHA European Tennesse Walking Horse Association spricht sich im Regelbuch klar gegen solche Quälereien aus - auch keine extragrossen Hufeisen, Keile unter den Hufen usw usf

Insofern würde nicht angucken auf einer Equitana eher die falschen bestrafen.



Aber abgesehen davon: Engagement ist doch grundsätzlich gut - ob jetzt für die Legehenne oder für manipulierte TWH *petitionunterschreib*

nach oben springen

#30

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 14:50
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Mir gefällt das auch so nicht, Jannie.
Die Gebisse haben einen riesen Aufzug und die Reiter und Sättel sitzen meiner Meinung nach zu weit hinten (Nierenbereich).
Aber mir ist auch klar, dass es neben den schwarzen Schafen auch in dieser Szene "vernünftige" Leute gibt und nicht alle Pferde sowas durchmachen müssen.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
European Championship of American Quarter Horses 2006
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Hel
0 29.12.2005 01:59goto
von Hel • Zugriffe: 212
nur mal was testen - nicht beachten
Erstellt im Forum Support von schnuckelmayo
0 09.10.2005 23:23goto
von schnuckelmayo • Zugriffe: 381
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 374 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: