Das Reiterhippodrom

#1

Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 09:25
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Hallo,
da ich gerade dabei bin mich mit den Ehrenpreisen für unser Turnier zu befassen:

Was würdet ihr euch (pferdetechnisch) mal wünschen als Ehrenpreis?
ich hab noch in 2 Läden die Chance, mir was mit auszusuchen. Auf keinen Fall möchte ich Halfter,Stricke und sowas. Schabracken und Abschwitzdecken gehen ja immer,sind aber auch reichlich vorhanden. Ich überlege also mal was Richtung Bekleidung- ein schickes Polo?Spooksweste oder so? Klar,man hat immer das Größenproblem,aber ev. mit Umtauschchance oder man kanns ja immernoch verkaufen?

Was ich auch gern mache ist so Pflegesets zusammenstellen, also z.b. Shampoo,Mähnenspray,Mähnengummis,Kamm..sowas halt. Oder Lederseife,Lederfett,Stiefelputzzeug zusammen. Ich denk da freut man sich auch immer drüber?

Ansonsten für die kreativen: ich hab unter anderem einene Chemiebaukasten einen Allesschneider (wie ne große Brotschneidemaschine), einen großen Spiegel bekommen- ich finde das sind ideale Sonderehrenpreise. Was meint ihr, nur wofür? Spiegel für das schönste paar in der E-Dressur oder sowas? (der hat aussen so ein zebramuster,ist also eher kindlich)...oder z.b. für gutes abreiten würd ich gern was ausloben...denkt mal mit *g*

Danke und lg!

nach oben springen

#2

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 09:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Nen Spiegel

ok

Braucht keiner oder!?

Ich finde Stricke, Bandagen und Halfer in angemessener Farbe immer noch besser als furchtbare Springgerten in rosa mit Glitzer im Reiterwettbewerb!
Pflegesets sind immer nett!
Anziehsachen habe ich noch nie gesehen, wäre aber schon ehr Luxusehrenpreis (wenn man umtauschen kann noch mehr)


nach oben springen

#3

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 09:47
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Schönstes Paar finde ich nicht so günstig... gerade so im E-Bereich gibts ja auch Kids die mit nicht soviel Kohle gesegnet sind von zuhause und ein Kind in Lederstiefeln und mit Eskadron-Jacket sieht nunmal anders aus als ein Kind in Gummistiefeln und mit gebrauchtem HKM-Sakko.

Im Springen vielleicht einen Sonderehrenpreis für den stilistisch schönsten Ritt im Zeitspringen? In der VS gibts das recht häufig das die einen Sonderehrenpreis bekommen die am nächsten an der Bestzeit sind.

In der höchsten Dressur für den besten Grundsitz?

Für korrektes Abreiten bzw. pferdegerechtes Verhalten fänd ich auch gut.

Ihr hattet vor ein paar Jahren als wir da waren mal nen Tankstellengutschein. DAS fand ich super. DAS ist doch mal praktisch.

Ich persönlich würde mich eher über ein Halfter freuen als über eine Spooks-Weste, was aber wohl daran liegt das ich einfach nicht der Typ für Spooks-Weste bin, das ist mir irgendwie völlig fern.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#4

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 09:53
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Als Melanie's "Gegenpart" sozusagen - ich würde mich sehr über ein schickes Poloshirt oder einen Gutschein für ein ebensolches mehr freuen, als über das (gefühlt) 100e Halfter mit passendem Strick *ggg*... finde die Idee eines "Fairness-Preises" auch sehr gut, schickt man z.B. Leute über das gesamte Turniergelände, die den Hängerplatz beobachten, den Abreiteplatz etc. und dort dann jemanden nominieren...


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#5

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 10:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Zitat
Im Springen vielleicht einen Sonderehrenpreis für den stilistisch schönsten Ritt im Zeitspringen? In der VS gibts das recht häufig das die einen Sonderehrenpreis bekommen die am nächsten an der Bestzeit sind.

In der höchsten Dressur für den besten Grundsitz?

Für korrektes Abreiten bzw. pferdegerechtes Verhalten fänd ich auch gut.




Find ich auch sehr nett! Sowas gibt es hier irgendwie gar nicht!


nach oben springen

#6

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 10:07
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Danke euch schonmal!

Antje,RWB haben wir ja nicht *g*

hmmm oke..ich schau mal ob ich klamottentechnisch was finde,ich denke in so einem l-springen würde das 99% der starter gefallen..sind ja eh immer die gleichen *g*

Melanie, danke,stimmt..vielleicht dann eher in die richtung "am schönsten geputztes pony" oder so,also eher liebevolle details ehren als das outfit.dein einwand stimmt aber natürlich,hab ich nicht so bedacht..ich fand nur den spiegel in die richtung passend *g*

schönsten ritt im Zeitspringen find ich super,glaube das gibts auf jeden fall!

Die höchste Dressur ist eine Dressurreiter-M, hihi. Also wird der Grundsitz schon honoriert. Aber ich denk ein paar Abreitepreise wirds geben, das wird auch gut umsetzbar.

Tankstellengutscheine hätte ich sehr gern, 2 Termine/chancen hab ich da noch- die eine die zugesagt hatte kam dann ja mit dem alleschneider um die ecke,da hatte ich auch mit einem gutschein gerechnet


Ich möchte eigentlich dass min. die ersten 3 immer was bekommen, zusättlich der letztplatzierte und in den kleinen Prüfungen ohne Geld soll jeder einen Ehrenpreis bekommen. Außerdem Pferdebar und Rosen für den Sieger *plan*

nach oben springen

#7

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 10:24
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

evtl noch was fürs älteste Pferd des Turniers (falls das "ansehnlich" aussieht ;-)
Fairness Preis nach nominierung durch Anwesende oder Teilnehmer find ich auch sehr reizvoll

Klamotten als Ehrenpreis find ich toll, weil´s eben mal was anderes ist!
Kann ja ruhig bisschen "speziell" sein, insbesondere wenn man umtauschen kann?


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

#8

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 10:43
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Dani was mir noch eingefallen ist... der FN Verlag macht doch auch schöne Bücher für Kids. Vielleicht wäre das auch was für E-Dressur und E-Springen?

Hatte wir auf der Breitensportveranstaltung vom Freundeskreis und die haben sich da wirklich drüber gefreut.

An sonsten wir wäre es mit einem Sack Möhren für den Letzt-Platzierten? Also statt dem 100 Sack Kanne Leckerli?


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#9

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 11:13
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Melanie, einen Sack Möhren bekommt jeder letztplazierte, jap!

bücher find ich gut,muss mal schauen ob die läden sowas da haben, ich will ja nix bestellen,sondern bin natürlich von deren angebot abhängig :-)

nach oben springen

#10

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 14:37
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich fänd ein Pflegeset für´s Pferd toll... :)

So Magic Brush z.B. , die sind ja jetzt wohl total im kommen (oder erst jetzt bei uns angekommen ) ich hab mir die gekauft, und alle anderm im Stall jetzt auch, scheinen also echt toll zu sein.

Würd mcih auch über so Schweif und Mähnenspray und sowas freuen, wahrscheinlich mehr als über ne Abschwitzdecke.

Glaub Decken und Bandagen haben doch Turnier Reiter die regelmäßig starten mehr als genug? Bei uns fliegen die immer in die letzte Ecke... Find ich immer schade, manchmal sind echt schöne Sachen dabei, aber die haben einfach alles schon mehr als doppelt...


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#11

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 16:03
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich bin so selten auf dem Turnier, dass ich mich über alles freue, Hauptsache überhaupt was gewonnen! *qualifizierten Beitrag leist*

Klamotten fänd ich auch nur gut mit Umtausch-Option. "Verbrauchsmaterial" wie Sattelseife, Mähnenspray etc. find ich gut, Leckerli auch. Für Kinder finde ich Pferdebücher schön, oder auch die Pferdesachen von Nici oder der Spiegelburg, das ist bei meinen Chorkindern, die reiten, total angesagt. Am Wochenende hatten die als Ehrenpreis (das war aber glaub ich für die Kreismeisterschaft, deshalb vielleicht etwas teurer?!) einen Gutschein für einen Mini-Lehrgang.

Den Chemiebaukasten würd ich auch jetzt noch nehmen und als Kind wäre ich ausgeflippt. Den Allesschneider vielleicht für den Richter mit der schärfsten Zunge?!

Kati, bei uns im Stall werden die gewonnenen Abschwitzdecken und Schabracken immer gerne genutzt - vor allem, wenn das ein "tolles" Turnier war und das draufsteht.


Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

nach oben springen

#12

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 05.10.2012 18:17
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich würd die Sachen sicher auch nutzen! :)

Aber scheinbar sind die Reiter bei uns da anders?
Da sind wirklich viele die jedes WE unterwegs sind und die haben soviel, das sieht man seltenst dann an den Pferden.


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#13

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 08.10.2012 07:04
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bianca... nee die Lehrgänge (die übrigens nicht Mini waren sonder ganz normale Wochenendlehrgänge) sind von der IGV gesponsert. Es gibt da anscheinend zwei Serien die von der IGV unterstützt werden und die Sieger bekommen halt den Lehrgang.

Ist ne tolle Sache.. bei Franki Ostholt tät ich auch gern mal reiten.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#14

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 09.10.2012 10:29
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Wie wärs mit einem Pechvogel-Preis?
Also wenn zum Beispiel irgendwas passiert, für das der Reiter nicht viel kann...
Zum Beispiel, Pferd muss in der Schritttour plötzlich pieseln, oder Pferd erschreckt sich, weil irgendwas passiert ausserhalb des Vierecks, oder wenn ein ungeschickter Helfer zum Beispiel die Linie kreuzt im Springen, oder wenn während des Dressurprogrammes plötzlich ein losgerissenes Pferd rumdüst (ist meiner Freundin letztens passiert, und ihr Programm war gelaufen hinterher).
Irgendsowas in der Art...


Wenn du etwas ändern willst, ändere dich selbst, du wirst die anderen nicht dazu kriegen, sich zu ändern!

nach oben springen

#15

RE: Ehrenpreisewunschkonzert

in Was oben nicht passt 11.10.2012 11:02
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Danke für eure ganzen Anregungen!

Es passt tatsächlich dass wirklich jeder Platzierte einen Ehrenpreis bekommt,das freut mich.

Zusätzlich wird es den Spiegel fürs Abreiten geben mit einem Kärtchen "kann man sich gut angucken" und der Chemiebaukasten ev spontan für die explosivste Vorstellung (also ein Bockwutzpony in einer kleinen Prüfung wenns passt)

Ansonsten haben wir auch noch genug Reserve an Preisen für ev. Tausch und Doppelplazierungen

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 469 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: