Das Reiterhippodrom

#1

Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 08:14
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Vor einigen Wochen bin ich auf Facebook auf einen Video-Link gestoßen, in dem es um Tennessee Walking Horses und die "Trainingsmethoden" geht.
Ich weiß, dass es in (fast) allen (Sport-)Bereichen mit Pferden schwarze Schafe gibt, aber das hat mich einfach nur geschockt.
Es hat mich tagelang beschäftigt, diese armen Pferde...

Natürlich werden auch Elefanten etc. abartig gequält, aber gerade wir Reiter sollten uns zusammen tun, wenn es um das Wohl der Pferde geht.

Ich habe mich an Rock the Nature Germany auf Facebook gewendet https://www.facebook.com/pages/Rock-the-...302101166492955
Die haben das Thema auf ihrer Facebookseite veröffentlicht.

Hier könnt ihr eure "Stimme" gegen Tennessee Walking Horses bzw. die schlimmen "Traingingsmethoden" abgeben:
www.thepetitionsite.com/360/333/018/ban-...walking-horses/


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#2

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 11:49
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Sehr schade, dass es von euch so gar keine Reaktion gibt

Dank Facebook haben schon einige unterzeichnet, vielleicht bringt es ja etwas.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#3

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 11:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was soll man dazu sagen?

Überall wo es um Geld und Ruhm und Ehre von Besitzern und Reitern geht, nimmt der Umgang mit dem Tier und die Reiterei perverse Formen an.

Wenn ich allerdings sowas sehe könnte ich kotzen. Zumal in dem Prozess die Trainer sagten, das ein Pferd was so läuft gesored sein muss, denn auf natürlichem Wege ist so ein Gangbild nicht zu erreichen.
Aufgrund dessen würde ich diese Reiterei komplett verbieten...


_________________________________________

Your horse is a mirror to your soul. Sometimes you might not like what you see...sometimes you will.

nach oben springen

#4

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 12:00
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Derart perverse Formen....
Sorry, aber da ist Rollkur dagegen fast ein Witz.
Ich war/bin wirklich fassungslos.

Ich habe Pferde auch noch nie vor Schmerzen schreien hören.
Dort sind die Ställe ja absichtlich abgelegen, weil die Pferd wohl teilweise tagelang schreiben.
Unfassbar


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#5

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 13:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich konnte mir das zweite Video nicht anschauen, das ist so unfassbar. Danke für den Hinweis, Penny, ich habe bei der Petition unterschrieben.

Aus meiner Zeit der Gangpferdereiterei kenne ich Tennessee Walking Horses und deren "Sport". Habe mich damals schon gefragt, warum diese Pferde sich derart abnormal bewegen. Sicherlich ist es in Deutschland nicht so krass wie auf den Videos gezeigt, aber ich bin fast sicher, dass die Methoden hierzulande auch nicht vorzeigbar sind. Und man es deshalb vielleicht nicht mitbekommt.

LG
Dani2

nach oben springen

#6

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 13:09
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Penny, das Thema war vor kurzem schon einmal groß in den Medien. Aufgrund der Videos hat Pepsi sein Sponsoring eingestellt.
Ich hatte damals schon einmal bei einer Petition unterschrieben.
Deinen Link bei FB wollte ich ohnehin noch teilen, das geht aber übers Smartphone nicht. Mache ich heute abend zu Hause.
Ich finde es total wichtig, auf so etwas aufmerksam zu machen, weil nur, wenn man den Leuten das Geld abzieht, kann man für die Tiere etwas bewegen. Die Videos haben mich damals auch echt fassungslos gemacht :-(

nach oben springen

#7

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 13:24
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

das war gerade das erste mal, dass ich ein pferd vor schmerzen hab schreien hören, welch schreckliches geräusch. ich hoffe, es war auch das letzte mal, dass ich mir sowas anhören muss...

hab auch unterschrieben...


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 13:26 | nach oben springen

#8

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 13:29
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ganz ehrlich, ich habe da auch zum 1. Mal von gehört. Ich wusste weder, dass es diese Sportart gibt, noch dass da zu solchen unbeschreiblichen Mitteln gegriffen wird.
Ich bin auch der Meinung, dass man sowas verbreiten muss, damit man den Druck erhöhen kann. Ähnlich wie beim Stierkampf etc.

Echt grausam.
Ich bin froh, wenn ihr bei der Verbreitung helft. Bin auch ganz begeistert, dass Rock the Nature Germany direkt auf meine Nachricht reagiert hat.

Ich finde, dass jeder Pferdebesitzer sich beteiligen sollte!
Wenn alleine heute schon 2.000 Menschen mehr darauf aufmerksam gemacht wurden, ist doch schon ein bisschen was erreicht worden. Wenn die Leute es nicht wissen, kann auch nichts unternommen werden!


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#9

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 14:38
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab sowas auch noch nicht gesehen! Das ist ja ekelhaft!
Ich kenn aber auch Rock the Nature nicht bisher.
Super gemacht Penny! Find ich ganz toll!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#10

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 18:30
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ich habe das heute Morgen nur schnell geteilt und unterzeichnet, weil ich irgendwann vor ein paar Monaten schon mal auf eine Info über diese Grausamkeiten gestolpert bin. Wollte eben die Videos schauen, aber das geht gar nicht. Das zweite Video musste ich ausmachen, das hält man ja im Kopf nicht aus.
Ich kann nicht in Worte fassen, was für Gefühle mich bei solchen Szenen übermannen, ich bin zutiefst schockiert, dass jemand so was überhaupt filmt und die Kamera drauf halten kann.

Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass das irgendetwas bewegt.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#11

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 20:38
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich habs mir jetzt erst auf dem Laptop richtig angucken können. Zum Heulen ist das, unglaublich.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#12

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 20:43
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich gucke mir sowas nicht mehr an. Es hängt mir alleine schon von der Beschreibung her nach.

Verstehe nicht, wie man anderen Lebewesen bewusst so etwas antun kann. Wie in so vielen Fällen. :/


-----------------

Zitat
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#13

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 21:51
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Es ist wirklich unglaublich.
Vor allem verstehe ich nicht, dass sich die Leute in den USA sowas in Form von Wettbewerben ansehen und bejubeln.
Das müssen doch Pferdeleute sein und die MÜSSEN doch wissen, dass das mit natürlichen Bewegungen nichts zu tun hat.
Wenn man sich auf Youtube mal ansieht, wie diese Pferde von Natur aus laufen, also einfach im Freizeitbereich ohne Gewichte, Ketten, Flüssigkeiten etc., dann hat das doch rein gar nichts mehr damit zu tun, was auf diesen Turnieren bewertet wird!

All diese Pferde gehen zusätzlich auf ganz scharfen Gebissen und ohne jegliche Rückentätigkeit, das MUSS ja weh tun, selbst wenn die an den Hufen/Beinen nicht bearbeitet werden. Allein schon diese "natürliche" Haltung der Pferde, die stehen ja total "auseinander " gezogen, das muss doch weh tun

Immerhin sind wir jetzt seit heute morgen schon auf über 1.000 Unterzeichner gekommen. Da fehlen zwar noch einige, aber ich finde es schon gut, dass die Leute überhaupt davon erfahren!

Pernod
vielleicht kannst du nochmal an deine Bekannten in Seattle appellieren?

Und Mary, wenn du das in den Schweizer Reiterkreisen publik machen könntest, fände ich das auch super!


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#14

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 09.10.2012 22:00
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Pundsi im Beitrag #9
Ich hab sowas auch noch nicht gesehen! Das ist ja ekelhaft!
Ich kenn aber auch Rock the Nature nicht bisher.
Super gemacht Penny! Find ich ganz toll!




@ Pundsi
ich bin über eine Facebook-Freundin auf die Seite von Rock the Nature Germany aufmerksam geworden.
Ich habe da ein Video gesehen, wo ein Elefantenbaby so furchtbar gequält wurde. Da war ich echt froh, dass ich ewig nicht im Zoo war. Jedenfalls habe ich mich dann sofort wieder an die Tennessee Walking Horses und deren "Trainingsmethoden" erinnert und die spontan angeschrieben, ob die das nicht auch mal in die Öffentlichkeit transportieren können.

Ich weiß nicht, ob das irgendwas bringt. Aber einfach ansehen und nichts tun gibt einem ja auch kein gutes Gefühl.
Wenn ich daran denke, dass jetzt irgendwo Pferde vor Schmerzen schreiend in ihrer Box liegen....


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#15

RE: Tennessee Walking Horses

in Was oben nicht passt 10.10.2012 08:41
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Kati ich hab den Thread gestern ja nur lesen können, ich glaube ich sollte die Videos gar nicht erst anschauen!?

Bin leider nicht bei Fatzebooke, aber werde heute Abend mal Matthias bitten das zu teilen oder wie das heißt!

Ich fand die Art der Reiterrei schon vor Jahren grauenhaft, kann mich als jugendliche an eine Show auf der Equitana erinnern und das war nicht Pferdefreundlich! Damals schon nicht und ich hab es seitdem immer wieder gesagt. Viele interessiert es aber eben nicht. Eigener Tellerrand und so...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
European Championship of American Quarter Horses 2006
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Hel
0 29.12.2005 01:59goto
von Hel • Zugriffe: 212
nur mal was testen - nicht beachten
Erstellt im Forum Support von schnuckelmayo
0 09.10.2005 23:23goto
von schnuckelmayo • Zugriffe: 381
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: