Das Reiterhippodrom

#16

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 11:49
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

ich würde mich nciht trauen, die Pferdezunge festzuhalten, weil ich schiss hätte, dass da was passiert. die Zunge ist so empfindlich, und ich wüsste nicht, wieviel ich da zupacken könnte, ohne dass ich was kaputt mache.
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#17

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 11:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

An sich ist da nichts schlimm dran, ich lass mir ja auch die Hand abschlecken (Santana trinkt gerne Wasser aus der Hand). Aber ich wüsste auch nicht wohin mit dem Lappen, nachher tu ich dem Tier weh. Und dann auch noch in den Mund fassen. Irgendwo wird das eine Gewohnheitssache sein, aber ich bin da nicht so resolut und mach einfach mal.


nach oben springen

#18

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 12:13
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.358 Beiträge | 17724 Punkte

Üben sag ich da nur. Also Zunge mal anfassen und seitlich raus. Für die Mathematiker unter uns , dass was nach vonre nun wegfällt kommt zur Seite raus. Das sind schonmal so 5 cm und dann kann man die noch viel weiter raus nehmen. Wenn das Pferd dabei keine Angst zeigt werdet ihr merken wie weit die raus kann! Pferdezungen sind ziemlich lang!
Und Pedro die sind nicht anders empfindlich als deine auch udn deine kannst du doch auch anpacken und dran ziehen oder?


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#19

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 12:21
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ne ich muss dabei lachen wenn ich versuche an meiner Zunge zu ziehen *g*

Santanas Zunge ist megalang!


Dann werde ich mal üben, das interssiert mich jetzt.


nach oben springen

#20

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 12:29
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.358 Beiträge | 17724 Punkte

Ja somit Frage geklärt, wie weit die raus kann


Festhalten ist glitschig
Und wenn dein Pferd keine Angst hast kannst du die auch ruhig rausziehen beim ersten mal. Ich kenne bis jetzt auch kein Pferd bei dem ich das nicht machen konnte... Kommt eben aufs Pferd an.
Nics Stute war so ein bisschen ängstlich die hat sie mir nicht richig weit raus gegeben.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#21

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 13:43
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Wir machen da als so ein Spielchen drauß , fang die Zunge
--------------------------------------------------


nach oben springen

#22

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 14:01
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ja und wer als erster einen Finger weg hat, hat verloren Die Santana hat ja schon vor ihrem Lammfellhandschuh schiss, wenn ich der da noch am Gebiss rumfummel zeigt die mir bestimmt einen Vogel. Hihi


nach oben springen

#23

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 21:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

So hier 2 Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2089097
--------------------------------------------------


nach oben springen

#24

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 16.04.2006 14:50
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Mein ZahnTA war ja Donnerstag da und der hat Anfangs ohne Maulsperre und Sedierung rein gefasst und dann wurde sie sediert und vorne die Schneidezähnegemacht und dann hinten.. War voll interessant des vorher nachher Ergebnis und als ich reinlangen musste des 2. Mal musste ich erstmal die Zunge wegräumen
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zähne und Mensch macht sich verrückt
Erstellt im Forum Krank was tun? von Amareh
12 31.12.2005 11:11goto
von indy • Zugriffe: 430
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158170 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: