Das Reiterhippodrom

#1

Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 09:54
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also letzte Woche war der ZA ja da .
Hat alles soweit geklappt .
Was rausgekommen ist : ein paar kleine Hacken mehr zum Glück nicht
Ein wenig asozial fand ich einen "netten" Herrn , da gemeint hat er müsste jetzt seine 5 Bäume umsägen ,obwohl man sogar als Laie erkennen kann das da was mit dem Pferd gemacht wird

Wer später noch ein Bild anhängen.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#2

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:06
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Dem hätte ich was anderes abgesägt Bei uns kommt der Zahnarzt auch am Samstag, da mache ich auch Fotos von :-) Ich freue mich schon, wenn Santana das wüsste

War´s denn "schlimm" für die Pferde? War noch nie dabei.


nach oben springen

#3

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:10
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ist nur meins gemacht worden.
Ich glaub net , dass es schlimm für sie war , sie hat ja net soviel gemerkt.
Sie ist auch schön brav stehen geblieben ,nur einmal ist sie zum Schluss 2 Schrittte rückwärts.

Ich empfehle dir mal einen schönen Blick in den Mund zu werfen , vorher und nachher.Ist echt interressant !
--------------------------------------------------


nach oben springen

#4

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:14
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Bei uns werden dann vier Pferde gemacht, ich denke auch das die alle brav sein werden. Muss man nachher was beachten? Haben die dann Muskelkater im Kiefer wenn die was gemacht bekommen?

Jo ich schau mal ins Maul


nach oben springen

#5

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:24
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also wenn die das 1. mal danach kauen ist schon ziemlich ungewohnt für die.
Da wird gekaut als ob se gerade das erste mal ein künstliches Gebiss bekommen haben.
Nach der Sedierung dann das übliche.
Und danach halt net reiten .
Am nächsten Tag auch nur vorsichtig .
--------------------------------------------------


nach oben springen

#6

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:25
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich mußte vorher und nachher reinfassen. Er wollte, dass ich das selber fühle.... Ahhhhhh, das war ja mal wieder gar nichts für mich *weichei bei sowas bin*

LG Nic


----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#7

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:26
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@nic
Das hab ich auch gemacht.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#8

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:27
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ne da soll schön die Besitzerin reinfassen, der macht das nichts Ich bin für sowas auch nicht zu haben. Hm, ich hoffe ja wir müssen nicht sedieren!


nach oben springen

#9

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:40
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

In solchen Fällen halt ich sediren schon für sinnvoll.
Stell dir mal vor der rutscht ab und das Pferd entzieht sich und der "raspelt " ins Fleisch...
--------------------------------------------------


nach oben springen

#10

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:53
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Gala wird immer ohne Sedierung gemacht. Die steht aber auch wie ne eins! Die brauch am Anfang net mal die Maulsperre!

Und fasst bloss selber rein und schaut es euch an, denn nur so könnt ihr das selber erkennen und vielleicht Probleme damit erkenne.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#11

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 10:55
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Stimmt auch wieder. Ich werd´s ja sehen. :-)


nach oben springen

#12

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 11:15
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Ich fass beim Pedro auch immer rein. Er hat zwra ne Maulsperre drin, aber ich hab trotzdem immer soooo schiss, dass die plötzlich nachgeben könnte und mein Arm ist weg *g* das ist ein ganz komisches Gefühl. Aber auch echt faszinierend, wenn man den vorher/nachher Vergleich hat! Ich würde an deiner Stelle auch reinfassen wollen!
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#13

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 11:20
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Ihr könnt auch so selber reinfassen, einfach Zunge zu einer Seite raus. Dann können die nimmer zubeisen


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#14

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 11:30
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wäh ich hab am Samstag spontan doch keine Zeit

Mich kostet das ja schon immer Überwindung. Mittlerweile habe ich mich ja schon an so einiges gewöhnt, aber es kommt immer noch schlimmer.


nach oben springen

#15

RE: Der Zahnarzt war da ....

in Was oben nicht passt 13.04.2006 11:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

Was ist schlimm an einer Pferdezunge?


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zähne und Mensch macht sich verrückt
Erstellt im Forum Krank was tun? von Amareh
12 31.12.2005 11:11goto
von indy • Zugriffe: 430
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: