Das Reiterhippodrom

#1

ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 18.04.2006 16:57
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Vom 19.-21.05 besuchen meine RB und ich die Pundsi in Bonn und nehmen dort auch am Turnier teil. Natürlich möchte ich dabei möglichst viele Forumler kennenlernen. Pundsi hat sich dankenswerter Weise bereiterklärt ein Programm auszufeilen. Also ich würd mich freuen wenn sich da jemand Zeit nehmen würde ;-)


Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#2

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 18.04.2006 17:07
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

zur Ergänzung:
das Turnier ist nicht direkt in Bonn sondern schon mehr Westerwald A3 Ausfahrt Bad Honnef / Linz. Evtl macht es das ein bisschen schmackhafter für die Leute die von "weiter unten" kommen... (Hopper, Elding usw. *zwinker*)


_____________________________________________


nach oben springen

#3

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 18.04.2006 19:13
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wenn ich da Zeit hab (hab meinen Terminplaner nicht im Kopf ) komme ich natürlich gerne vorbei
Allerdings hat am 21. meine Schwippschwägerin Geburtstag, kann sein dass ich dann nach Dortmund fahre. Oder wir fahren am 21. nach Reken zum Tag der offenen Tür. Oder auch nicht... mal sehen!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#4

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 18.04.2006 19:47
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

nochmal zur ergänzung: Da Pundsi und ich auch selber reiten werde ich natürlich auch anwesend sein *ggg* nebenbei so *gg*
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall


nach oben springen

#5

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 09:41
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

oh toll, dass will ich sehen. wie siehts denn mit gala aus? wenn die mitfährt würde ich auch dahin fahren.
falls mein auto bis dahin wieder läuft. gala, wir könnten ja zusammen fahren.
_______________________________


nach oben springen

#6

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 09:44
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Puh ich kann da richtig viel reiten meine RB nur drei Prüfungen. Dressur kann sie nur Dressurpferde A reiten weil für die E ist sie zu alt und für die A hat sie nicht die passende LK da ist sie noch 6
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#7

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 10:25
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

@Danja
am 20.05. sind wir auch schon da, da ist aber nur dressur oder evtl ein essen Freitag abend wäre auch noch ne Idee, dann allerdings im Raum Bonn / Siegburg

@Melanie
Echt? das ist ja blöd, ich hab gar net geschaut wie die dressuren ausgeschrieben sind.



_____________________________________________


nach oben springen

#8

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 10:31
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

@pundsi was gehst du da?
_______________________________


nach oben springen

#9

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 10:46
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

tja nun sie will ja dieses Jahr sowieso erst erfahrung mit A-Dressur sammeln und dann soll sie mal ruhig die Dressurpferde reiten. Vielleicht mag einer eurer Richter ja ein amateurhaft berittenes junges Pferd leiden ;-)
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#10

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 10:49
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

@Pundsi: Dressur find ich eh interessanter, passt also Freitag zum Essen wäre ich denk ich dabei, Bonn/Siegburg ist ja eh noch näher bei mir.
Wenn ich zu meiner Schwippschwägerin fahre, werd ich denk ich Samstag schon hinfahren - aber es ist ja noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt fahre!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#11

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 10:50
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Da ich weder Dressur noch Stilspringen (nur selten) reite musst du dich über die Wünsche und Ansichten der Richter mit Dani beraten

@Special
Ich könnte da mit LK 4 ein A ein L und 2 M/B reiten... werde das A und das L nennen und gucken wie er sich macht und wie schwer es wird da. Hoffe mal Chacha weiß Heimvorteil zu würdigen, wir fahren da heute zum Training hin... allerdings hoffentlich noch in der Halle!



_____________________________________________


nach oben springen

#12

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 10:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Kann ich denn da am Freitag wohl noch ein bisschen reiten??? Nicht auf dem Parcours einfach auf der Anlage.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#13

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 11:02
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Öh keine Ahnung?! Muss ich mal fragen, denke mal so ne Woche vorher weiß ich das. Dann können die mir bestimmt sagen wie weit die Aufbau und schmücken und so geplant haben und ob das noch geht abends. *notier*


_____________________________________________


nach oben springen

#14

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 11:08
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich will ja gar nicht sprünge zeigen ich will nur meine Pferde noch ein bisschen reiten mach ich auch gern auf dem Abreiteplatz.

wie ist das eigentlich im Rheinland in der Springpferde?? Parcours vorher mit Pferd besichtigen oder eher nicht??
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#15

RE: ich fahr zur Pundsi aufs Turnier

in Wichtige Termine 19.04.2006 11:22
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Die 4 jährigen dürfen meist den Parcours besichtigen
abreiten ist übrigens in der Halle


_____________________________________________


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ansteckungsgefahr auf dem Turnier - wie seht ihr das?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mary
16 23.08.2012 08:00goto
von Mary • Zugriffe: 770
Thema Pferd geht nicht auf den Hänger
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 10.05.2010 13:00goto
von bibi • Zugriffe: 437
FEI - progressive Liste - Schmerzmittel auf Turnieren
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Danja
28 05.12.2009 13:54goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 1251
Baldrian fürs Turnier
Erstellt im Forum Krank was tun? von Haannaa
27 04.04.2008 12:22goto
von Haannaa • Zugriffe: 1438
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: