Das Reiterhippodrom
#1

Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 09:24
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.885 Beiträge | 18370 Punkte

Gut vorweg ich bin gerade eh sehr gefrustet was das Thema betrifft. Aber ich hoffe hier zu sehen das ich Recht behalte...

Wenn ein Pferd nicht gern auf den Hänger geht und ich das weiß, fahre ich dann
a) wie eine gesenkte Sau mit diesem Tier auf einem 1 1/2 Hänger? ( ich war dahinter und kam und wollte auch einfach nicht hinterher rasen)
b) stehe im Hänger habe meinem dicken eh schon unempfindlichen Tier ein Knotenhalter aufgesetz und stehe nun da und ziehe an dem Knotenhalfter und schlage es gleichzeitig mit einer Springgerte immer auf Hals und Schulter? Ist dieses Tier die Sonderausnahme das es da nicht folgt?
Auf meine Frage ob die BEsi das so irgendwo gelernt hätte also irgendein Verladeguru ihr das so beigebracht hat ist sie ausgerastet " der wurde früher immer verprügelt wenn er auf den Hänger musste und ich hab das so mit ihm geübt" dreht sich mittlerweile hysterisch vom Hänger weg und fängt an auf das Tier einzuschlage, auf Hals und Schulter und einer Miteinstellerin
"Du bist es Schuld das er nicht mehr auf den Hänger geht" ....damit war ich dann gemeint und sie ist weinend und keifend auf und davon. Hat sich Stunden nicht mehr einbekommen und stand weitere 3 Stunden mit ihrem Tier vorm Hänger.

Wenn ich dieses Tier wenigstens angefasst hätte das einzige was wir gemacht habe war der Versuch das Tier auf brav auf den Hänger zu schieben Fuß für Fuß und so Sachen. Da hat er mich noch platt gemacht

Ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr Pferde die nicht auf Turnier gehen, weil sie schlecht auf den Hänger gehen?

Ich mein hier liegt der Fall doch klar auf der Hand?! Die Besi war völlig überlastet mit der Situation (ist eh so ein Herzchen und Angsthase).
Ihr Tier war übrigens tiefenentspannt und hatte die Augen geschlossen vorm Hänger



2010

nach oben springen

#2

RE: Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 09:35
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.358 Beiträge | 12691 Punkte

Für meinen hatte ich ja auch mal einen Verladetrainer da, weil er sich den Kopf gestoßen hatte und ich nicht mehr weiter kam. Ich wollte ihn stressfrei wieder reinkriegen, hat danach immer und überall geklappt.

War ja jetzt mehrmals mit Devon unterwegs, der geht auch, muss nur einer an der Seite stehen. Auf den Turniere war jeweil auch eine aus Pernods Stall mit ihren, das ist so ein ..... Der steht auch vor dem Hänger, macht den Kopf lang und bewegt sich kein Stück. Den interessiert auch nichts, Gerte, Besen, Essen... Der steht in einer Seelenruhe da, zuckt nicht mal, schwitzt nicht, atmet nicht mal schneller. Ich hab ihr jetzt dreimal geholfen, jeweils mit zwei Longen. Erstes Mal 10 Minuten, zweites Mal 5 Minuten, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, jedes Mal zwei Leute mitnehmen zu müssen. Ich habe ihr nahe gelegt, auch mal einen zu holen, der es kann.

Ich meine, wenn man nicht reiten kann, holt man einen Reitlehrer, wenn also das Verladen nicht klappt, wieso da nicht auch Hilfe holen?!


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#3

RE: Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 09:38
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.885 Beiträge | 18370 Punkte

Eben.

Und eben macht die Sache Sinn:

Zitat
Wenn ein Pferd nicht gern auf den Hänger geht und ich das weiß, fahre ich dann
a) wie eine gesenkte Sau mit diesem Tier auf einem 1 1/2 Hänger? ( ich war dahinter und kam und wollte auch einfach nicht hinterher rasen)
b) stehe im Hänger habe meinem dicken eh schon unempfindlichen Tier ein Knotenhalter aufgesetz und stehe nun da und ziehe an dem Knotenhalfter und schlage es gleichzeitig mit einer Springgerte immer auf Hals und Schulter? Ist dieses Tier die Sonderausnahme das es da nicht folgt?



2010

nach oben springen

#4

RE: Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 09:40
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.358 Beiträge | 12691 Punkte

Natürlich macht das dann keinen Sinn, wie eine gesenkte Sau zu fahren. Aber darüber brauchen wir ja nicht zu reden, oder?


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#5

RE: Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 09:46
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.885 Beiträge | 18370 Punkte

Ne vorallem da zweite Thema das sie im Hänger steht und ihn in den Hänger zieht und dabei auf die Schulter und den Hals haut mit einer Springgerte.


Daraufhin hab ich ja gefragt was das soll und die ist hochgegangen wie ein HB Männchen "du mit deinen klugen Sprüchn...du weisst ja alles besser (ne aber ich hab etliche Pferde im gegensatz zu ihr verladen und ich hab keine Angst) ihr habt mir alles kaputt gemacht..ihr seid an allem Schuld.." usw.
Nachdem Hr. Sallermann ihr dann ein paar Takte gesagt hat und sie immernoch hysterisch mich angeschrien hat und geheult hab ich gesagt das ich mir sowas nicht geben muß und bin einfach gegangen. Scheiß drauf wie die nach Hause kommt.
Ich war da, ich wollte helfen und werde nur beschimpft?!



2010

nach oben springen

#6

RE: Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 09:52
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.553 Beiträge | 12592 Punkte

Antje
welches Pferd war das denn?
Das mit dem die kleine Caro gestartet ist?


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#7

RE: Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 09:55
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.885 Beiträge | 18370 Punkte

Ne das war ein NOrweger.

Warst du da zur Führzügel?



2010

nach oben springen

#8

RE: Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 09:56
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.553 Beiträge | 12592 Punkte

Ja war ich, habe dich aber nur von weitem gesehen.
Marc habe ich noch gesehen...


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#9

RE: Thema Pferd geht nicht auf den Hänger

in Was oben nicht passt 10.05.2010 13:00
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.896 Beiträge | 15917 Punkte

Ne oder? Antje lass dich nich ärgern!!

Natürlich hat man mit Pferd auf dem Hänger ordentlich und gesittet zu fahren wodurch sollte es auch begründet sein das man rasen darf/soll?!??


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd geht durch E-Zaun
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Lukas*
61 27.05.2010 13:31goto
von Just for fun • Zugriffe: 2360
Gerichtsurteile zum Thema Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
5 17.05.2010 15:10goto
von Haannaa • Zugriffe: 247
Pferd tritt nicht an Kandare heran
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Whispi
16 02.01.2010 15:50goto
von Whispi • Zugriffe: 1283
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5937
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 641
Das leidige Thema Pferd auf die Wiese bringen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
17 16.06.2005 14:05goto
von Gala • Zugriffe: 898
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manxiaodong22
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7297 Themen und 158494 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: