Also mit meinem Schimmel ist im Moment soo der Wurm drin!
Das fing im Winter an, als er eine Überlastung im Unterstützungsband hatte...
Da hat er dann einen Spezialbeschlag bekommen, auch wegen der Arthrose.
Dann hat er sich wie es im Mai so eisig war richtig schön verkühlt, war steif wie ein Brett.
Nun soll er in die grosse Herde, da wir die kleine Rentnerherde leider mangels Rentner auflösen
mussten, und was passiert: Der wird nur Geprügelt, aber fragt nicht nach Sonnenschein.
1. Eisen abgerissen, nicht drüber nachgedacht, da der Schmied den nächsten Tag kommen wollte, also Schimmel wieder in die Herde gestellt.
2. Nächsten Tag für den Schmied geholt, der halbe Huf ist weg gebrochen, musste mit Kunststoff gefüllt werden, ausserdem ein dicker Einschuss vorne.
Der Schmied meinte dann, er muss in der Box bleiben, damit er das Eisen nicht wieder verliert. Dumm nur, dass er wegen der Arthrose eben nicht stehen darf. Ich hab also Sprungglocken drauf getan und ihn und das Pony auf die Wiese neben den anderen gestellt, da wo normal die neuen Pferde hinkommen um sich an die anderen zu gewöhnen.
Dummerweise sind am Montag zwei neue Pferde gekommen, d.h meine mussten da weg.
Ich konnte sie dann zum Glück auf die neue Wiese stellen, wo die grosse Herde als nächstes hin soll....
Die kamen dann heute dabei, und eben ruft mich meine RB an:
Das andere Eisen ist nun abgerissen, das Bein war wieder dick. Da haben die Sch...gäule den alten mal wieder nur ducht die Gegend gejagt.
RB hat den Schmied angerufen, ich hoffe der kommt heute noch, so lange steht er dann halt in der Box.
am besten überweise ich direkt mein gesamtes Gahalt an den Schmied und den Tierarzt. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, ich bin nur noch für den alten Schim am bezahlen, und hab überhaupt nichts mehr von ihm.
Ich mach ja überstunden da ich mehr Geld brauche
Wenn mir heute einer sagt er will ihn haben binde ich glaube ich noch ein rotes Schleifchen drum..........