Das Reiterhippodrom

#1

CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 16.05.2006 15:31
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Hab den Thread mit den TV-Zeiten nicht mehr gefunden, jetzt schreib ichs halt hier mal extra nur fürs CHIO hin:

Mittwoch, 17.5.
15.00 - 17.00 Uhr: Springen "Kampf der Geschlechter" auf WDR
22.00 - 22.15 Uhr: Eröffnungsfeier auf WDR

Donnerstag, 18.5.
13.30 - 17.00 Uhr: Springen "Preis von NRW" auf WDR

Freitag, 19.5.
13.00 - 17.00 Uhr: Springen "Preis der Nationen" auf WDR

Samstag, 20.5.
14.00 - 16.50 Uhr: Dressur, Springen, Gespannfahren auf WDR

Sonntag, 21.5.
12.00 - 13.00 Uhr: Dressur "Grand Prix Kür" auf WDR
ab ca. 15.40 Uhr: Springen "Großer Preis" auf ZDF
18.50 - 19.10 Uhr: Abschied der Nationen auf WDR

Da gibts ganz viel zum Fernseh schaun!!!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#2

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 16.05.2006 15:45
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

oh toll!
Danke Riedine!


_____________________________________________


nach oben springen

#3

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 16.05.2006 17:40
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Super Riedine
Jetzt kann ichs mir noch mal rausschreiben .
--------------------------------------------------


nach oben springen

#4

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 16.05.2006 21:29
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

wahnsinn... ich kann am sonntag die dressur gucken... ich kanns kaum glauben *jubel*

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#5

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 17.05.2006 11:37
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ist beim chio auch nicht immer das wo 4 reiter die pferde untereinander tauschen? hat jemand ne idee, wann das kommt? das finde ich immer sehr spannden.
_______________________________


nach oben springen

#6

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 20.05.2006 21:01
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich habe mich heute in Elvis verliebt Was für Gänge!

Mal schauen ob ich es schaffe morgen die Dressur zu gucken.


---------------------------------------
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner.


nach oben springen

#7

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 10:12
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

@special: Das war gestern! Das "Best of Champions", aber da das Wetter so schlecht war, haben sie die Pferde nicht getauscht, sondern ist jeder 2x sein eigenes Pferd geritten. Naja, war etwas langweilig.... Gewonnen hat Rodrigo Pessoa, dann Meredith Michaels-Beerbaum, dann Marco Kutscher und 4. war Dermott Lennon.

@Anna: Elvis is wirklich toll, aber ich fand den Farbenfroh noch besser!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#8

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 10:54
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

So werde heut mir mal die Dressur anschauen
--------------------------------------------------


nach oben springen

#9

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 13:00
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

oooh, elvis ist ja wow... die einerwechsel, als ob der nen 160cm-oxer überwinden will, ich hab glaub ich noch nie ein pferd so sehr nach oben wechseln sehen. wow. und die musik passt brillant.

kyra kirklund - da versteh ich, dass der soestmeier sich 10 minuten und immer wieder über die noten geärgert hat. fand ich auch nicht gerechtfertigt.

briar ist ein wunderschönes und elastisches pferd - aber würd ICH so einen "mitteltrab" zeigen, stände in meinem protokoll garantiert "nicht erreicht". der tritt ja grad mal so in seine spur, da kommt ja nix von hinten.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#10

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 13:04
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ja Nadine Capellmann hat wirklich verdient gewonnen. Elvis ist super.

Briard hat mir aber auch sehr gut gefallen.


Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall live da.

---------------------------------------
Was interessiert´s den großen Baum, wenn das Schweinchen sich an ihm kratzen will.


nach oben springen

#11

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 13:09
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

mir haben Briar und Max am besten gefallen... bei Elvis fand ich einfach das zuckende Hinterbein und das komische hohe Fußen hinten in der Pa ein bisschen störend.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#12

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 13:31
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

don schufro hat mir noch sehr gut gefallen.

ich schau wirklich SEHR auf den schritt und ob in den verstärkungen was von hinten kommt oder ob der zosse nur vorne strampelt und hinten verhungert. bei sterntaler kam zB von hinten auch so gut wie gar nix.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#13

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 17:14
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich finde nicht, dass Sterntaler nicht von hinten schiebt in den Verstärkungen.
das kann man eher mal bei Briar bemängeln, wobei das weniger am Reiter, als vielmehr an diesem elendslangen Pferd liegt, der hat häufig mal versammlungsprobleme, mal mehr, mal weniger.

Naja, Kyra Kyrklund finde ich eh toll! Die ist eine ganz feine Reiterin und Max ist eher ein "normaler", aber sehr sympathisch

aber weiß jemand, was mit IW war? War die als vierte Deutsche nicht mehr startberechtigt? Oder hat sich Warum nicht gestern vertreten beim Wegspringen?


nach oben springen

#14

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 17:47
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ne, ist wie bei Championaten - der Viertbeste pro Nation ist nicht startberechtigt.

Ich mag Briard auch, klar, die Trabverstärkung kann man in die Tonne kloppen, aber IRGENDEINE
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#15

RE: CHIO Aachen - TV-Zeiten

in Springen und Dressur 21.05.2006 17:52
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ne, nix passiert. Ist wie bei Championaten, der Viertbeste pro Nation ist nicht startberechtigt.

Ich mag den Briard auch. Klar, die Trabverstärkung kann man in die Tonne kloppen, aber IRGENDEINE Schwäche hat doch eh jedes Pferd. Und der hatte auch viele Höhepunkte.

Max ist finde ich ein bisserl ein Streitpunkt. Klar, er geht soweit schon korrekt, aber er ist auch etwas lang, die Bewegungen wirken teilweise hölzern und für mich mitunter auch zu wenig gesetzt. Weiters stört mich, dass immer wieder der Zügel schlackert. Hat nichts mit leichter Anlehnung zu tun, das ist GAR keine Anlehnung. Und die Musik war eine Katastrophe. Es ist nunmal eine Kür, und da muss man sich eben heutzutage etwas Mühe geben und kann nicht einfach irgendwas im Hintergrund mitplätschern lassen.

Don Schufro mag ich auch sehr sehr gerne, der ist einfach so elastisch, dabei in den Bewegungen nicht so exaltiert.

Elvis tut sich anscheinend noch etwas schwer in der Kür, er kennt es noch nicht so, die gewohnten Linien zu verlassen. Er zuckt ab und an, das stimmt. Ich denke aber, der ist eher noch nicht vollkommen losgelassen als dass da nachgeholfen wurde. Und im Vergleich zu Farbenfroh früher wirkt er ja gradezu völligst gelassen.

_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ritte des Jahrhunderts in Aachen
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
0 20.11.2009 09:18goto
von melanie2776 • Zugriffe: 196
Virtueller Geländeritt CHIO Aachen
Erstellt im Forum Links von *Seljalandsfoss
9 06.06.2009 20:46goto
von Haannaa • Zugriffe: 394
AAchen ZDF Videos
Erstellt im Forum Links von KitKat
1 02.09.2006 19:24goto
von Euronymous • Zugriffe: 271
Abendessen in/um Aachen am Samstag den 26. August 2006
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Just for fun
15 24.08.2006 15:56goto
von Danja • Zugriffe: 698
Weltreiterspiele in Aachen - wer fährt hin?
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Danja
29 20.08.2006 20:01goto
von Lieschen • Zugriffe: 1138
DQHA Championship 2006 Aachen
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Hel
0 29.12.2005 01:55goto
von Hel • Zugriffe: 280
CHIO Aachen
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pundsi
10 11.08.2005 12:10goto
von Pundsi • Zugriffe: 298
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: