Das Reiterhippodrom

#1

Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 15:17
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Aus aktuellem Anlass würde mich Folgendes interessieren: Wessen Pferd geht/ging schon mal unter einem absoluten Anfänger und wie hat das geklappt? Meiner kannte es nämlich gar nicht, spielt aber grade Anfängerpferd für meinen gar nicht mehr ganz so neuen Freund - und macht es grandios. Hätte ich nie gedacht, aber freut mich natürlich wie Harry. Er ist dermaßen hochkonzentriert, passt auf, dass er ihn nicht verliert und ist anschließend immer fertig wie ein Schnitzel, eben weil er sich so konzentriert.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#2

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 15:20
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

mein Wallach spielte auch schon mehrfach anfängerpferd.
für meinen Freund, für denFreund meiner Freundin und jetzt für meinen kleinen Bruder.

er macht das ganz toll, sowas ist seine wahre Berufung und man könnte sich dort kein besseres Pferd wünschen. Zumal er auf das leiseste brrr vom boden aus auch aus dem Galopp sofort durchpariert.


nach oben springen

#3

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 15:22
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

dermot kann das nicht, vielleicht noch im schritt ganze bahn. aber auch das würde er nur zögerlich machen. der ists einfach gewohnt, vom reiter eindeutige signale zu bekommen, und der ist wirklich hilflos wenn der da oben nicht weiss, wie es geht (zumindest in etwa). dann bleibt dörmi einfach stehen und rollt mit den augen.

mein freund kann ein bisschen reiten, zumindest genug um dermot so genaue signale zu geben, dass der widerrum weiss was gemeint ist.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#4

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 15:25
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Gala ist dafür gemacht. Wenn die ausgebunden ist und merkt ahhh der kans net dann ist die sooo faul
Ok galoppieren mit Anfänger gestalltet sich etwas schwierig, aber Gala hat immerhin meiner Bekannten reiten gelehrt und die lebt noch Und die hat vorher 2 mal auf nem Pferd gesesen.

Bei Kinder ist es noch leichter Gala liebt Kinder um so kleiner um so besser.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#5

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 15:27
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich finds halt so nett von meinem Pferd, dass er meinen Freund so gar nicht veräppelt. Er könnte sonstwas machen - hinlaufen, wo er will, gar nicht laufen, losrennen. Aber er macht das alles nicht, sondern gibt sich totale Mühe, zu verstehen, was er will, und das dann auch auszuführen.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#6

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 15:29
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

deswegen nannten wir deinen moritz ja auch professor. der will ja quasi alles lernen, sogar wie man reitanfänger ordentlich rumträgt.

oder wie man obsis fliegende beibringt *seufz* chance vertan... mist.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#7

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 16:31
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Meine Kusine (seeeeehr ängstlich, wird aber besser) und ne Bekannte saßen schon mal auf Debby. Die sind dann ohne Zügel und nur durch Schenkel und Gewicht durch die Halle geritten. Waren total begeistert wie gut das geht.

Und auf Tammi lassen wir auch öfter mal die Verwandtschaft rauf wenn sie dasind. die werden dann ein bisschen rumgeführt, also nix dolles. Klappt aber super. Und früher als ich noch nicht so wirklich reiten konnte, bin ich immer ohne Sattel geritten und kaum bin ich ein wenig von Tammis Rücken gerutscht hat sie sofort angehalten...
Also ganz liebe Pferdis
___________________________________________


nach oben springen

#8

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 16:32
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Meine Stute ist das absolut perfekte Anfängerpferd, vor allem für Kinder. Sobald da ein Anfänger draufsitzt, läuft die gaaaaanz vorsichtig und passt total auf, bei Kindern noch extremer als bei "großen Anfängern".
Mein Neffe (7) reitet schon seit über nem Jahr auf ihr, nimmt mittlerweile Unterricht auf ihr - und sie ist einfach nur brav und trottet da hin, wo er will. Er kommt nicht wirklich mit den Beinen übers Sattelblatt (darum kaufen wir jetzt nen kleinen Sattel für ihn), aber sie macht alles was er will: zieht er rechts geht sie nach rechts, zieht er links geht sie nach links, zieht er an beiden Zügeln bleibt sie stehen, wackelt er mit seinen kurzen Beinchen geht sie wieder los. Total süß! Er reitet Schritt und Trab ohne Longe, Galopp noch an der Longe. Sobald er ein bisschen ins Rutschen gerät, bleibt Pabbles stehen und wartet bis er wieder richtig sitzt, wegspringen würde sie nie - allenfalls mal 2 Galoppsprünge nach vorne, wenn sie sich richtig erschreckt. Sie passt einfach total auf den Kurzen auf, und so macht sie es bei anderen Anfängern auch!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#9

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 17:31
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Meine eher nícht , die merkt das schon ,ob da wer drauf sitzt , der was kann oder jemandem einfach die Erfahrung fehlt.
Vielleicht läuft sie gerade noch ein bisschen Schritt , aber ansonsten nö
Mal abgesehen davon , dass ich eh keine anderen Reiter drauf lasse, schon gar keine Anfänger(außer meiner Mutter)
--------------------------------------------------


nach oben springen

#10

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 18:14
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Des find ich ja echt super lieb von deinem Hottl... Mein Pony war auch so ein Anfängerpferd. Mit einem, der sich nix getraut hat ist der brav überall hin und wenn ich mit dem raus wollte hatte das immer im total Chaos geendet, weil ich nicht wollte, dass er so schnell läuft wie er läuft und dann hat er sich dagegengestellt und schon ging der Zirkus los...

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#11

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 19:01
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Santana ist auch ein sehr liebes Pferd wenn man nichts von ihr fordert. Sie bleibt dann immer stehen wenn der Reiter oben wackelich wird und ist nicht so heiß wie beim arbeiten. Sie möchte auch immer alles richtig machen.

Ich finde das immer ganz rührend.

---------------------------------------
Was interessiert´s den großen Baum, wenn das Schweinchen sich an ihm kratzen will.


nach oben springen

#12

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 08.06.2006 22:16
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Für reine Anfänger ist Sunny wohl nichts, er neigt dazu, sich um mich zu versammeln, wenn "von oben" nichts kommt aber wenn jemand zumindest ein bisschen aktiver oben sitzt, zockelt er brav seine Runden. Unterm Sattel ist er eh schafsbrav, also drauf setzen könnte ich so ziemlich jeden.



My Sunny and me


nach oben springen

#13

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 09.06.2006 08:43
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Auf meinem Dicken hat schon mal ein 7jähriges Mädel reiten gelernt. Waren dann auch paar mal im Gelände mit ihr, am Ende sogar mal Galopp.
Musste dann aber aufhören, weil ich mit meinem Pferdi ja gegangen bin.
da war er aber super lieb, auch bei dem führzügelwb.

Momentan würde ich keinen Anfänger drauf setzen, zumindest kein Kind. Er ist ja etwas gut drauf!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

"Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!"



nach oben springen

#14

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 09.06.2006 08:55
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Twain bemüht sich ein Anfängerpferd zu sein
Im Moment will meine Freundin reiten lernen!

Er ist echt super brav, deswegen kann ich da jeden drauf setzen. Wenn jemand keine korrekten Hilfen gibt, dann macht er dies und das auch net, oder bleibt net stehen ohen die Hilfen. Aber er würde nie losrennen oder buckeln! Deswegen muß ich immer brav mitlaufen oder an der Longe...
Leider springen die meisten Anfänger aufgrund seiner Größe schon vor ihm weg!

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#15

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 09.06.2006 09:15
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Riedine war da auch total brav und hat immer versucht alles richtig zumachen!
Ähm... Nina wär da glaub ich nicht das richtige, die ist zwar eigentlich brav, aber die testet schon, wenn sie merkt, dass der da oben nix kann!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: