Das Reiterhippodrom
#1

Impfschaden durch Herpesimpfung????

in Krank was tun? 24.05.2006 17:50
von Isarzauber • Anfänger | 137 Beiträge | 137 Punkte

Bei mir überschlagen sich grad die Gedanken. Viele von Euch kennen ja meine "Probleme" mit Isarzauber, ua. gern fest im Rücken ab und an Taktfehler dann der immer wiederkehrende Husten, der vom Kehlkopf kommt. Nun ja nachdem seit Montag gar nix mehr geht, sprich sie blieb stehen und weigerte sich nur einen Schritt weiterzugehen und da nachdem es die letzten Wochen und Monate nur bergauf ging.
Heute ging mir dann nochmals ein Thread von Severine aus dem PH durch den Kopf, indem sie von Matt berichtete seinen Kehlkopfhusten, seinen Schwierigkeiten beim Reiten usw. ich las alles nochmal durch und stellte viele Paralellen fest.
Ich hab heute Nachmittag dann das WWW durchforstet nach weiteren Symptomen, Diagnosemöglichkeiten und Behandlungschancen. Es trifft sehr vieles zu, leider, auch der Akkupunkturpunkt dem Herpes zugeordnet ist spricht an, die Heilungschancen sind nicht sonderlich gut.
Auf jeden Fall wäre das eine Erklärung für ihr verhalten und ihre ganzen Problemchen. Ich weiß auch im Moment nicht was ich davon halten soll, was ich glauben soll und was nicht.
Ich werd nächste Woche mal mit meinem TA drüber sprechen, was er dazu meint.
Was haltet ihr denn von der Theorie? Gibt es das? Hat jemand von Euch dazu evtl. Erfahrungen?

Liebe Grüße
Nina


nach oben springen

#2

RE: Impfschaden durch Herpesimpfung????

in Krank was tun? 24.05.2006 18:00
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

meine Freundin hat eine Stute, die eine chronische Herpesinfektion hat.

bei ihr äußert sich das vor allem durch Gehunlust, Steife HInterhand und Probleme im Rücken usw.
nachdem sie erstmalig gegen Herpes geimpft wurde ( wg. Fohlen) und sie darauf unheimlcih schlecht reagiert hat, wurde eine Blutuntersuchung gemacht.

der Nachweis ist wohl ziemlich schwierig und es brauchte mehrere Anläufe, bis die da was bestimmten konnten. Eine Therapie wurde aber nicht eingeleitet, die TÄ hielt das für sinnlos und außerdem war die Stute tragend zu dem Zeitpunkt. Zuvor wurde die schlechte Rittigkeit immer auf ihre Zickigkeit geschoben, aber damit wurde der Stute wohl unrecht getan.

wie weiter mit ihr verfahren wird, ist noch unsicher! sie wird sie wohl als Zuchtstute verpachten, für das Fohlen besteht keine Gefahr.
Finja hier aus dem Forum hat auch eine Stute, die eine chronische Herpesinfektion hat, falls du sie direkt anschreiben möchtest!


nach oben springen

#3

RE: Impfschaden durch Herpesimpfung????

in Krank was tun? 25.05.2006 08:56
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Mal ne doofe Frage, ist das alles denn nach der Impfung aufgetreten?!

Ich habe selber keine Erfahrungen mit latent infizierten Pferden mit Herpes. Du kannst ja mal berichten, ob da für Dich und Dein Pferd etwas herausgekommen ist, ich drück jedenfalls die Daumen, daß man ihr helfen kann....
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#4

RE: Impfschaden durch Herpesimpfung????

in Krank was tun? 25.05.2006 09:13
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich glaube Finja hat doch den Fall gehabt, schreib die mal an.
--------------------------------------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Headshaker
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
17 21.10.2007 21:49goto
von Impalla • Zugriffe: 2463
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: