Das Reiterhippodrom

#16

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 09.06.2006 09:51
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

gute Frage *g*
Kann ich nicht beurteilen, da noch nicht probiert ;)

Aber auf der Virgy hab ich meine Cousine (9 Jahre), die noch nie zuvor geritten ist in allen 3 GGA longieren können. So plöd sie sonst unter besseren Reitern sein konnte, DAS hat sie toll gemacht, total vorsichtig.

Jaja ist als Anfängerpferd verkauft worden, die nimmt gar nichts krumm und bleibt im Zweifelsfall lieber erstmal stehen *g*

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#17

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 09.06.2006 10:56
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte
mein ehemaliger Trakehner war auch so ein Exemplar. Auf ihm sind auch Kinder/Jugendliche/Anfänger geritten (Kinder können manchmal auch echt grausam sein ) - er war dabei immer geduldig und lieb, obwohl mir 1 - 2 mal das Herz echt in die Hose gerutscht ist... Aber er war halt immer zuverlässig und hat einen nict im Stich gelassen.

Bei mir war er manchmal zickig


zuletzt bearbeitet 09.06.2006 10:57 | nach oben springen

#18

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 09.06.2006 15:27
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Sam würde ich nicht so trauen. *g*
Der ist zwar zu kleinen Kinder absolut lieb und bleibt lieber stehen, wenn er nicht weiß was die wollen. Aber bei Erwachsenen unsicheren Reitern ist er das absolute Ekel.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#19

RE: Anfängerpferde?

in Springen und Dressur 09.06.2006 23:56
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich kann auf meine beiden ohne Probleme meinen fünfjährigen Sohn setzen zum Trockenreiten. Und meinem sechsjährigen Sohn habe ich so beigebracht, wie man ein Pferd "steuern" kann. Meine reagieren so fein, wenn man nur in eine andere Richtung schaut, gehen sie sofort dahin. Das war beim Pony nicht so extrem, die hat dann einfach gedacht: Naja der kleine da oben wird wohl wieder in der Gegend rumschauen, ich lauf weiter geradeaus! Und auf den Grosspferden hat er das sofort gelernt (natürlich nur im Schritt), und konnte es dann auch auf seinem Pony anwenden.


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: