Das Reiterhippodrom
#1

Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 11.06.2006 22:10
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Kann mir bitte einer sagen, wer den Nennungsscheck fürs Turnier unterschreiben muss? Derjenige, der nennt, oder derjenige, der reitet? Ich hab das gelesen und erst gedacht "OK, der Reiter", dann fing ich an zu denken - immer ein Fehler - und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich bin der Besitzer, der Reiter wer anders - wer unterschreibt?
HELP!



My Sunny and me


nach oben springen

#2

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 11.06.2006 22:13
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

äh, gute Frage, aber interessiert dort bestimmt niemanden *g*
ich würde sagen der der nennt..
Aber ist wahrscheinlich egal ;)
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#3

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 11.06.2006 22:15
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte


Also bei meiner RB habe ich immer genannt und die gehörte mir ja nicht.
Desweiteren steht darunter ja Unterschrift des Nenners. Kann man ja nun auslegen wie man möchte, aber für mich ist das der Reiter.
Ich nenne nur noch online und da geht es ja auch vom Reiter aus. Und die Nennschecks sind doch auch für den Reiter, oder?

In der LPO steht auch nur, Nenner, Besitzer und Teilnehmer... Ich denke, der Reiter muss unterschreiben!

Euro



nach oben springen

#4

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 11.06.2006 22:20
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Soweit war ich auch schon
Mann, war das einfach, als ich selber Turniere geritten bin - da war mir klar, wer unterschreibt, aber das online nennen geht nicht, weil die Reiterin nicht online angemeldet ist. Im Stall will ich nicht fragen, dann heißt es gleich - ach, wann geht ihr denn blablabla.
Eigentlich wollte ich die Nennung morgen abschicken...



My Sunny and me


nach oben springen

#5

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 11.06.2006 22:38
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Obwohl mir jetzt auch in den Kopf kommt, dass es eigentlich egal ist. Weil Nenner muss nicht gleich Reiter sein.
Irgendsowas habe ich schonmal gehört, glaube ich. Aber genau weiß ich es nicht.
Aber wie Zwiebel geschrieben hat, wer weiß, ob die da so genau hingucken...


nach oben springen

#6

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 11.06.2006 23:14
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

kritzel einfach so das es keiner lesen kann ;))

Ich nenne auch nur online, und auch nur für mich, von daher hat ich das Problem noch nie ;)
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#7

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 12.06.2006 01:14
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Derjenige, der nennt!

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#8

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 12.06.2006 09:08
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Für den Nennungsscheck ist doch eigentlich eh der Reiter zuständig und deswegen würde ich sagen, muss auch der Reiter unterschreiben!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#9

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 12.06.2006 10:09
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Also so wie ichs noch weiß (habs aber letzte Woche erst beantragt) sinds fürs Pferd Aufkleber und der Reiter hat so einen Scheck.. Also unterschreibts der Reiter tät ich mal sagen

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#10

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 12.06.2006 11:06
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Jetzt habe ich bei der FN angerufen und mich doof gestellt (fällt mir ja nicht schwer ).
Die Auskunft lautete: es ist egal, wer unterschreibt, Hauptsache es ist unterschrieben.
Somit ist die Nennung für Sunnys 1. offiziellen Auftritt abgeschickt.



My Sunny and me


nach oben springen

#11

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 18.06.2006 00:30
von Nienni • Turnierreiter | 3.081 Beiträge | 3116 Punkte

wie hast du ihn denn nun eintragen lassen?
und was geht er auf seinem ersten turnier?
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#12

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 18.06.2006 20:05
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Nach einigen Vorschlägen, die sich aber durch Kleinkindertheater im Stall erledigt hatten heißt er jetzt offiziell Sonnentanz (3), passt ganz gut, Papa hieß Sonnenstrahl...
Er geht' ne A-Dressur - allerdings gegen dicke Konkurrenz, da das Turnier eines aus einer Pokalserie ist und da praktisch jeder Bessere mitreiten muss. Mal sehen, wie Sunny sich schlägt



My Sunny and me


nach oben springen

#13

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 19.06.2006 13:33
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Sonnentanz... Find ich jetzt gar nicht mal so übel den Namen.. Passt zum Hübschen Sunny..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#14

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 19.06.2006 20:28
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Eine Alternative wäre Sonnentänzer gewesen - aber das klang mir zu schwul



My Sunny and me


nach oben springen

#15

RE: Nennungsschecks

in Was oben nicht passt 20.06.2006 08:44
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Naja da wäre der Hüftschwung im Namen eingebaut... Find beide Namen schön..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nennung Online - Jahresturnierlizenz und Pferdeeintragung fortschreiben
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
7 21.11.2007 19:00goto
von Pernod • Zugriffe: 322
Jahresturnierlizens
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
2 26.04.2006 09:53goto
von Special • Zugriffe: 518
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: