Das Reiterhippodrom

#1

wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 19:47
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ich weiß ja nicht ob ihr mir wirklich helfen könnt.. aber es geht um ein pferd - was es wert wäre - zu kaufen..

8-9 jährige stute, non-pro gelaufen, 1,45 groß, profiberitt.

ja ähm.. genau.. ich hab kein plan - was man für so ein pferd zahlt?

vielleicht habt ihr aber doch plan?


nach oben springen

#2

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:03
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

was für ein Rasse? ggf. Abstammung?
ein paar nähere Infos wären ja nicht schlecht
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------


nach oben springen

#3

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:18
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

quarter stute - abstammung - hab ich gar kein plan.. wirklich nicht.. die mama kam aus usa - alles reining blut - vater und mutter..

ich hab aber sonst keine *g*

was willst du sonst noch hören *g*


nach oben springen

#4

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:23
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

*lol*
ok - sind ja nicht viele Informationen, aber wenn ich so allg. tippen würde - ~ € 8.000,00. Wenn die Abstammung entsprechend ist, kann man das Mädel ja potentiell als Zuchtstute verwenden.....

Ist aber echt nen Minicooper, oder?
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------


nach oben springen

#5

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:28
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

oh man - nen batzen geld..

ja ich hab echt sonst keine - ich reite das pferd ja nur *ggg*

hier guck mal - das ist die:
http://15658.homepagemodules.de/t1345f12...inkerbelle.html


nach oben springen

#6

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:38
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

würd ich nicht geschenkt nehmen

Nein, bitte nicht falsch verstehen
Meint ihr echt das das Pferd so viel Geld wert sein soll?!
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#7

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:43
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

zwiebel - die ist non-pro gelaufen - das ist somit recht gut - vergleichbar mit M/S springen/dressur. Also die läuft wie ein Uhrweg.
Reiterlich können sehr wenig Pferde ihr das Wasser reichen - es sei denn - von einem Top Trainer - aber nicht von Privatleuten.
Deshalb isses ja so schwer einzuschätzen - den Preis für eine Privatperson für so ein Pferd..


nach oben springen

#8

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:48
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

Zwiebel - bei den Quartern gelten auch ebbes andere Maßstäbe *breitgrins* (mein Saugfohlen hat ca. die Hälfte des von mir genannten Betrages gekostet..... )

@ Hopper
in dem verlinkten Thread schreibst Du etwas von Top-Papier und gute Ausbildung...
...also her mit den Infos....

bei der Größe würde ich persönlich zusammen zucken, aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem hat sie auf dem Bild ja noch Winterfell, macht aber dennoch (für eine Stute *sich outet*) einen netten Eindruck...
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------


nach oben springen

#9

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:53
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja - naja ich weiß nur das des Papier gut ist - der Besitzer hatte mir mal ein paar Namen um die Ohren geschmissen - da sind mir die Ohren abgefallen - ich weiß es aber beim besten willen nimmer.. (Pferde die mich nicht interessieren da behalt ich mir das net so..) die war 3-4 Jahre beim Breug - showen - reiten. Also nur NRHA geritten.


Ich kann am Wochenende gern mal ein neues Bild von ihr machen.. ja naja die ist nicht viel grösser wie Shady - nen cm kleiner vielleicht. Weil ich hab schon ein gewisses Interesse an dem Tier - weiß aber nicht - was in solchen Regionen ein Pferd kostet..


nach oben springen

#10

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 20:54
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ui, okay, sorry ;)
ich glaub ich steig in die Quarterzucht ein wenn das so ist
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#11

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 21:02
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

Grashopper - interessieren würde mich das Pedigree schon.
Als ich meinen gekauft habe, war das alles etwas anders. Ich kannte mich in der Szene nicht aus. Ich habe den gesehen und es hat sprichwörtlich "ZONG" gemacht. Erst später war mir klar, dass er ein (mehr als) grundsolides Papier hat und ab da verstand ich auch, warum die meisten mich für bekloppt erklärt haben, den mit 2 schon zu legen....

Mittlerweile würde ich auch sagen, dass es extrem auf die Chemie ankommt. Was nützt Dir nen geiles Papier, wenn Du mit dem Pferd nicht klar kommst.

Ein Bekannter hat für nen Schnäppchen-Preis nen Smart Chic Olena -Nachkommen "ergattert" - der war beim Profi als Open-Pferd in Beritt und hat "vom Kopf her" nicht mehr mitgemacht. Top-Wallach mit super Ausbildung, der nun nur noch als Freizeitpferd geritten wird....

@ Zwiebel
die Preise sind bei den Quartern einfach höher - bei einem reitbaren Pferd unter € 5.000,- würde ich schon einen Haken vermuten.....
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------


nach oben springen

#12

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 21:10
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@russell
Oder das Pferd ist schon zu alt.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#13

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 21:12
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

oder so....
...oder hat eben eine entsprechende Krankheit.....
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------


nach oben springen

#14

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 21:16
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
Russell.. ja ich kanns dir net sagen *ggg* nächste woche evt. aber da sitzen wir am tisch und sprechen über fakten *g*

ja das pferd ist wie ich schon ein paar mal erwähnt hatte - etwas grell in der birne.. die spult ihr programm ab - dreht wie schwein - stoppt wie schwein.. wechselt so schnell das man es nicht sieht - das ist ein richtiges tier - aber absolut nix für anfänger - oder "Nicht" westernreiter - weil eine falsche bewegung und die haut dich ausm sattel / nicht buckeln - sondern die reagiert eben einfach auf ne hilfe etc.. und jemand der die nicht kennt, den versetzt es mal schnell neben das pferd - auch super fein - fast zu fein - und recht nervig.. also ziemlich überspult im kopf..

russell - ich habe grad mal über bekannte angefragt nach daten - vom papier ;) mal gucken was die unterwelt so rausspukt ;)



zuletzt bearbeitet 01.06.2006 21:18 | nach oben springen

#15

RE: wieviel fürs pferd?

in Was oben nicht passt 01.06.2006 21:18
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

nunja, anscheinend nicht leicht "nachzureiten" und an showen ist da wohl auch erst mal nicht zu denken, oder?
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futterautomat für Pferde oder Wild incl.12V Akku
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
3 31.05.2016 14:01goto
von Löckchen • Zugriffe: 548
Gebiss junges Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
3 10.02.2015 14:28goto
von Special • Zugriffe: 792
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1022
Pferd/Urlaub Unterkunft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
16 19.07.2007 12:36goto
von Pundsi • Zugriffe: 467
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1319
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
4 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7270 Themen und 158174 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: