Das Reiterhippodrom
#1

Wie viel schwitzen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 15.06.2006 19:40
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

HAllo.

Wie doll und wie schnell schwitzen eure Pferde?
Die Fuchsstute, die ich reite, schwitzt immer sehr schnell und sehr doll. Ich reite sie nun eigentlich seit 2 Monaten konstant, meist ne halbe Stunde, manchmal auch länger.
Trotzdem ist sie jedesmal total nass. Auch nur 10min Trab lassen sie schon schwitzen.

Wie ist das bei euren Pferden?
Schwitzen sie doll? Kaum? Reitet ihr sie solange, bis sie richtig trocken sind oder nur bis sie wieder ruhig atmen?

Lg Euro


nach oben springen

#2

RE: Wie viel schwitzen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 15.06.2006 19:43
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hat der Besi mal Blut untersuchen lassen?
Ein junger bei uns am Stall hatte das auch, der war immer klatschnass. Dann war ein Futterberater bei uns am Stall und meinte das wir zuviel Pellets füttern würden. 1 Eimer auf den gesamten Stall verteilt.
Und was war? Der hatte recht. Die SB hat dann das Blut untersuchen lassen von dem jungen und der hatte einfach zuviel Kupfer, deshalb hat der so geschwitz.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#3

RE: Wie viel schwitzen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 15.06.2006 19:45
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Debby schwitzt so gut wie gar nicht. Auch wenn sie total müde nach dem Reiten ist. Ich krieg sie nach harter Arbeit, dazu, dass sie in der Sattellage ein wenig schwitzt aber nicht doll...Eigentlich ganz komisch..
Dafür hat sie eine sehr laute Atmung und schnauft sehr schnell, auch wenn ich nicht viel mache..
___________________________________________


nach oben springen

#4

RE: Wie viel schwitzen eure Pferde?

in Was oben nicht passt 15.06.2006 19:47
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte


@Gala