Das Reiterhippodrom

#16

RE: Hilfe, ich habe ein RB-Problem! (Oh oh, lang geworden...)

in Was oben nicht passt 18.06.2006 10:14
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ach Zwiebel, so einfach ist das nicht. Wie Lieschen schon sagt, es ist gut, jemand zu haben, der das Pferd liebt und sich gut kümmert. Sie hat auch absolut positive Seiten, deshalb zerbreche ich mir ja so den Kopf und habe schon seit Tagen Bauchweh wegen dieser Entscheidung. Als Tango im März sein Kreuz-Darmbein-Gelenk blockiert hatte mit schiefstehendem Becken und allen Schikanen (keine Ahnung, was für einen Stunt der auf der Weide hingelegt hat), ist sie ganz zuverlässig mit ihm gelaufen und hat sich kein Mal beschwert, weil er ja nicht geritten werden konnte. Und das war noch während ihres Probemonats! Was mich nur so ärgert, ist diese "Kommst du heut nicht, kommst du morgen oder vielleicht erst übermorgen oder gar nicht!"-Einstellung, was die Reitstunden angeht. Ich kann mich ansonsten wirklich auf sie verlassen, z.B. darf sie wegen ihrer Unsicherheit nur mit bestimmten Leuten mit 100% zuverlässigen Pferden ausreiten. Wenn jemand sie fragt, ob sie mit rausgeht, schreibt sie mir jedes Mal (!!) eine SMS "Darf ich mit x mit Pferd y ausreiten gehen?" Und wenn ich nein sage, macht sie es auch nicht!

Sie hat mir übrigens auf meine Mail geantwortet! Ich habe ihr ziemlich deutlich gemacht, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich habe ihr bis Dienstag (da ist meine nächste Reitstunde) ein Ultimatum gesetzt. Entweder macht sie bis dahin telefonisch eine Stunde aus oder sie kommt um die Zeit in den Stall, um direkt mit meiner RL zu sprechen.
Diese Chance bekommt sie jetzt noch. Ich denke, ich werde Danjas Vorschlag aufgreifen und schriftlich festhalten, dass sie 1x pro Woche eine Stunde nehmen muss und auch sämtliche Ausnahmen auflisten. Außerdem werde ich festhalten, dass sie verpflichtend am nächsten Trail-Training, das bei uns abgehalten wird, teilnehmen muss, damit sie lernt, wie sie mit seinen Späßchen vom Boden aus umzugehen hat.

Übrigens war ihre Entschuldigung, warum sie bisher noch nichts unternommen hat, dass sie ja am Mittwoch in Urlaub fährt... Das hat mich wieder etwas geärgert, denn sie hatte, seit sie die Telefonnummern hat, insgesamt drei Wochen Zeit bis zu ihrem Urlaub. Da kann man ja wenigstens mal anrufen und vielleicht einen Termin für's erste Mal reiten nach dem Urlaub vereinbaren!


nach oben springen

#17

RE: Hilfe, ich habe ein RB-Problem! (Oh oh, lang geworden...)

in Was oben nicht passt 18.06.2006 10:24
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

dann entspann deinen bauch mal bis dienstag und schau, was passiert. ich find die "ausrede" ziemlich typisch fürn mädel in dem alter; für sie war halt irgendwie logisch, dass man das nach dem urlaub ausmacht...

und überleg vlt mal zusammen mit deiner RL, ob ein andrer hilfszügel, oder der dreiecker anders verschnallt, was bringen könnte um ihre reitfehler zu schmälern. ich bin ja eher nicht so für ausbinder, aber das waren bei kalle zB die einzigen hilfszügel, die uns beiden was gebracht haben (dreiecker haben sie zornig gemacht!).

obsi


-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#18

RE: Hilfe, ich habe ein RB-Problem! (Oh oh, lang geworden...)

in Was oben nicht passt 19.06.2006 13:21
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Naja die Zuverlässigkeit von dem Mädel lässt auch bissl zu wünschen übrig..

Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde, aber an sich hat wohl die S-Reiterin Spaß an deinem Pferd sonst würde sie sich nicht anbieten ihn mal zu machen... Aber was du genau machen sollst - keine Ahnung..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: