Das Reiterhippodrom
#1

vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 07:51
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

So, Kath hat sich gestern von der Dressurstunde mit Corona abgemeldet. Ich kann sie sogar verstehen.

Die sind mit 6 Leuten in der Stunde und Tatsache ist das Corona ein extremes Problem mit Gina hat. Wenn Gina ihr entgegen kommt springt sie weg oder dreht um, wenn Gina in der Abteilung hinter ihr ist rennt sie los, ist sie vor ihr geht sie nicht weiter.

Ich habe Kath das erst nicht gegelaubt aber ich habe mir das Spiel dann ein paarmal angeschaut und das geht mal gar nicht. Mein Pferd ist fest im Rücken und man merkt wirklich das sie die ganze Zeit nicht bei Kath ist sondern mit einem Auge bei Gina. Kath wollte dann mit einem Mädel aus der Stunde davor tauschen aber das will die RL nicht. Kath kommt inzwischen auch nicht mehr zum reiten weil auch sie inzwischen nur drauf wartet das Corona was macht. Alles eher suboptimal.

Ich kann das wie gesagt sogar verstehen. So macht reiten keinen Spass und da ist es auch zu schade ums Geld. Zumal ich einmal die Stunde ansprache durch den Reitlehrer auch ein bisschen mager finde.

Allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass ich gern möchte das sie Corona weiter unter Aufsicht reitet. Sie könne ja einmal die Woche was privat mit einer bei uns aus dem Verein machen die wirklich guten Unterricht gibt. Einzelunterricht bringt sie wahrscheinlich auch noch weiter. Ich werde jetzt die Woche abwarten ob sie sich drum kümmert. Sie hat jetzt 3 Monate frei bevor sie eine Ausbildung anfängt und hat einen Nebenjob (die reitet das Pferd von meinem Senior) da bekommt sie pro 30 Min. reiten 10 Euro und da sie min. 3x die Woche kommen soll werden doch wohl in der Woche 10 Euro für eine privatstunde drin sein oder??

Handel ich richtig oder bin ich zu nett?? Ich denke nur dran das immer mal was sein kann das ich nicht reiten kann und deswegen möchte ich gern das Kath auch die junge Stute weiterreitet.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#2

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 07:57
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Ich finde das völlig in Ordnung wenn der PB erwartet dass die RB mit dem Pferd Unterricht nimmt. Und wenn eine Einzelstunde bei euch nur zehn Euro kostet kann sich ja auch keiner beschweren.
Ich finde es sowieso ganz klasse was du deiner RB alles ermöglichst

------------------
Es reicht nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken


nach oben springen

#3

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 08:00
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Na ja mit Dorina nimmt sie ja eh zweimal die Woche Unterricht. Corona war in meinen Augen sowas wie das Upgrade. Na ja ist sie für Kath anscheinend nicht. Wenn das mit dem Privatunterricht nicht läuft muss ich mir eben was anderes einfallen lassen.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#4

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 11:52
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich muss auch Unterricht nehmen und finde das vollkommen okay.
vielleicht hat Kath einfach nur ein bisschen den Spaß am Unterricht mit corona verloren und das wird wieder besser, wenn sie erstmal bei einem anderen Trainer ist?


nach oben springen

#5

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 12:03
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Reitet das Mädls denn nur die Stunden mit oder auch mal alleine?
************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#6

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 12:04
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Naja in der Gruppe macht es ja auch nicht jedem Spaß zu reiten.
Ist sicherlich nicht verkehrt ein bisschen Privatunterricht.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#7

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 12:11
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Corona reitet sie eigentlich nur im Unterricht Dorina auch alleine. Sie darf auch beide auf Turnier reiten wenn sie will.

Corona reitet sie aus dem Grund nur im unterricht weil Corona erst 5 ist und die kombi junger Reiter junges Pferd Aufsicht bedarf. Also entwerder im Unterricht oder wenn ich dabei bin. Aber sie meint auch selber das 6 Leute einfach zuviel sind in einer 20x40 Halle.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#8

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 12:46
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich kann deine Kath gut verstehen. Wenn das Pferd vor nem anderen Angst hat, finde ich, dass es mehr Sinn macht, in eine andere Stunde zu wechseln. Wobei was bezahlt sie für die Stunden mit Dorina? Zusätzlich 10 € sind halt doch viel... ABER ich verstehe halt auch den Reitlehrer nicht, der so unflexibel ist und die Gruppen nicht so austauscht, dass es funktioniert. Er schneidet sich so ins eigene Fleisch..

Ich mein bei mir wären 10€ ein echtes Schnäppchen für ne Einzelstunde.. Ich zahl locker das Doppelte..



LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#9

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 12:50
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Also Kath bezahlt pro Reistunde 6 Euro (eine mit Corona eine mit Dorina) und 8 Euro pro Springstunde. Wären also de Facto 4 Euro mehr die Woche. Ist auch ein Freundschaftspreis. Ich bin eben mit der Dame über die wir sprechen befreundet und die hat auch schon mal meine Pferde geritten. Außerdem bezahlt Kath bislang erstmal noch gar nichts weil ihre Eltern ihr den Unterricht noch bezahlen.

Tja die RL verstehe ich im Übringen auch nicht Kath war bis vor 4 monaten in der Stunde und sollte nur vorübergehend in die andere. Tja das vorübergehend hat sich dann ja wohl erledigt.

Es ist nur auch kein schönes reiten wenn man sich auf dem Zirkel entgegenkommt und das eine Pferd springt an die Seite weil es Angst hat und das andere kommt mit ohne Ohren hinterher und schert sich ´nen Dreck um den Reiter oben drauf.


Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


zuletzt bearbeitet 13.06.2006 12:51 | nach oben springen

#10

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 21:20
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Ich verstehe dich schon, wenn Du möchtest, dass sie dort Unterricht mitreitet.
Allerdings 6 leute in einer Dressurstunde wie bisher? Das wäre mir zuviel. Ich finde entweder alleine oder zu zweit. Sonst wird es zuviel und man lernt kaum noch was. Zumindest bei den meisten Trainern.

Ist nur halt schlecht wegen noch mehr bezahlen aber da macht ihr euch ja anscheinend schon gedanken drum!

Lg Euro


nach oben springen

#11

RE: vom Unterricht abgemeldet

in Was oben nicht passt 13.06.2006 22:20
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

10 € finde ich absolut günstig, finde das absolut okay, sie zahlt doch sonst nichts fürs reiten, oder?!
Mach dir mal nicht so viel Geanken
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wenn man ES nicht mehr kann
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
17 19.11.2008 20:10goto
von noame • Zugriffe: 832
Endlich wieder Unterricht
Erstellt im Forum Springen und Dressur von marcella
15 10.01.2007 16:55goto
von Dressage • Zugriffe: 561
Trainer
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
7 14.06.2005 20:31goto
von Mikalaya • Zugriffe: 528
Mal wieder Unterricht
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Toertchen
2 09.06.2005 11:07goto
von Pundsi • Zugriffe: 310
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: