So, Kath hat sich gestern von der Dressurstunde mit Corona abgemeldet. Ich kann sie sogar verstehen.
Die sind mit 6 Leuten in der Stunde und Tatsache ist das Corona ein extremes Problem mit Gina hat. Wenn Gina ihr entgegen kommt springt sie weg oder dreht um, wenn Gina in der Abteilung hinter ihr ist rennt sie los, ist sie vor ihr geht sie nicht weiter.
Ich habe Kath das erst nicht gegelaubt aber ich habe mir das Spiel dann ein paarmal angeschaut und das geht mal gar nicht. Mein Pferd ist fest im Rücken und man merkt wirklich das sie die ganze Zeit nicht bei Kath ist sondern mit einem Auge bei Gina. Kath wollte dann mit einem Mädel aus der Stunde davor tauschen aber das will die RL nicht. Kath kommt inzwischen auch nicht mehr zum reiten weil auch sie inzwischen nur drauf wartet das Corona was macht. Alles eher suboptimal.
Ich kann das wie gesagt sogar verstehen. So macht reiten keinen Spass und da ist es auch zu schade ums Geld. Zumal ich einmal die Stunde ansprache durch den Reitlehrer auch ein bisschen mager finde.
Allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass ich gern möchte das sie Corona weiter unter Aufsicht reitet. Sie könne ja einmal die Woche was privat mit einer bei uns aus dem Verein machen die wirklich guten Unterricht gibt. Einzelunterricht bringt sie wahrscheinlich auch noch weiter. Ich werde jetzt die Woche abwarten ob sie sich drum kümmert. Sie hat jetzt 3 Monate frei bevor sie eine Ausbildung anfängt und hat einen Nebenjob (die reitet das Pferd von meinem Senior) da bekommt sie pro 30 Min. reiten 10 Euro und da sie min. 3x die Woche kommen soll werden doch wohl in der Woche 10 Euro für eine privatstunde drin sein oder??
Handel ich richtig oder bin ich zu nett?? Ich denke nur dran das immer mal was sein kann das ich nicht reiten kann und deswegen möchte ich gern das Kath auch die junge Stute weiterreitet.
Sonnigen Gruß
Melanie
Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.