Das Reiterhippodrom

#1

Longierpeitsche

in Bodenarbeit 09.07.2006 21:27
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

huhu,

ich suche eine ultraleichte Longierpeitsche mit langem (Leder?) Schlag, kann mir jemand was empfehlen?? Bin noch nicht auf was gescheites gestossen...

lg, indy
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#2

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 10.07.2006 06:58
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Ich hab ne Fleck Hohlglas Teleskop Longierpeitsche. Langer Lederschlag und sehr leicht im Vergleich zu billigeren Longierpeitschen.
----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#3

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 10.07.2006 12:36
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

bei mir im stall haben sie sich teleskop-angelruten gekauft. und dann leder vom band, also kannst dir die länge dann selbst aussuchen.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#4

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 10.07.2006 12:43
von Isarzauber • Anfänger | 137 Beiträge | 137 Punkte


Obsi ,das ist ne tolle Idee, weil die Fleck, Longierpeitsche hatte ich auch, die ist teuer und seeeeeehr empfindlich. War nach nem halben Jahr kaputt und nicht mehr zu richten.


nach oben springen

#5

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 10.07.2006 14:02
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir hatten so ne leichte von Döbert (gehörte ner Freundin und wir haben sie zusammen benutzt), dann ist ihr Pferd draufgetreten - kaputt! Haben jetzt irgendne No-Name-Teleskop-ich-wiege-nicht-viel-Peitsche auf der Equitana gekauft, scheint ganz gut zu sein.
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#6

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 11.07.2006 17:24
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Teleskop mag ich eigentlich GAR nicht, ob mich da was überzeugen kann? Ultraleicht sollte sie sein, die Angeln sind mir viel zu unpräzise, hab das schon probiert...

Gut, guck ich mir mal die Döbert und die Fleck an. Haltbar wäre schon auch net schlecht.... Hat jemand die weisse, die im Loesdau neu drin ist?
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#7

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 12.07.2006 10:11
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

http://www.longieren.de - schau da mal nach. Ist recht teuer, soll aber gut sein.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#8

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 12.07.2006 10:47
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

*hmpf* wir haben jetzt keine vernünftige Peitsche mehr... die RB von Happy hat sich unsere genommen (ist ja überhaupt kein Problem), hat sie aber aufm Longierplatz auf den Boden gelegt und Happy ist draufgestiegen ... tja und bei diesen Ultra-leichten-Fieberglas-Dingsbums-Dingern ist das halt sofort fatal, die ist auf ca. 20cm gerissen ... das hatten wir bei Vanessas Peitsche auch, genau das gleiche, und die kann man nicht mehr benutzen. Knickt total weg und man holt sich ganz schnell Splitter. Und wenn man sie klebt wird sie schwerer und der ganze Schwerpunkt verlagert sich.
Also darf die RB uns jetzt ne neue (leichte!) Peitsche kaufen gehen.
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#9

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 12.07.2006 11:22
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

meine longierpeitsche ist gestern auch kaputt gegangen. dermot hat sich auf den schlag gestellt und meine RB wollte die peitsche grad wegziehen, dann ist der schlag abgerissen... und auch nicht mehr zu reparieren. son mist.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#10

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 13.07.2006 14:35
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

naja, wie sagte schon sehr richtig Herr Hinrichs in seinem ersten Buch: man lässt Peitschen nicht schlampelig auf dem Boden liegen, sondern stellt sie immer brav ins Eck, auch wenn man nur Ausbinder umschnallt. *gg* Ich halt mich aber auch nur bei meinen schweineteuren Touchiergerten dran...

@obsi: schläge kann man nachkaufen. oder ist das so ein all-in-one-ding?
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#11

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 13.07.2006 22:56
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich habe auch eine Ultraleicht-Teleskop-Variante, die ich nie mehr missen möchte. Schön im Handling, und schön leicht, und bis jetzt keine Probleme, und ich habe die schon einige Jahre... allerdings ist es NoName, von daher kann ich nicht sagen, wo man die bekommen könnte. Und sie war auch nicht ganz billig, weiß aber nicht mehr so genau, was sie tatsächlich gekostet hat.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#12

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 14.07.2006 12:15
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

@indy: ja, das war sone ganz einfache peitsche, hat damals 14.95 DM gekostet und nun immerhin 5 jahre ihren dienst getan.

bei kalle hatte ich so eine, die man in der mitte zusammenschrauben muss, die war totaler mist, weil das immer aufgegangen ist und dann ist das obere ende der kalle immer nachgeflogen *lol*

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#13

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 14.07.2006 12:30
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Obsi das kenne ich auch.

Da schwingt man ganz elegant die Pitsche und dann fällt die im hohen Bogen auseinander.


Wir haben so ´ne billige schwere. Trainiert gut die Oberarmmuskeln.


nach oben springen

#14

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 14.07.2006 15:03
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Sowas hasse ich wie die Pest... hab eh Probleme mit den Sehnen, also ab 250gr aufwärts pfoi. Vielleicht hasse ich ja deshalb auch Pferde, die so auf den Zügel hängen. *gg*

marcella: oih, also die sind ja echt teuer... auf der anderen Seite hab ich nen tollen Lederschlag in Polen gekauft, also dann müsst ich nur die Peitsche zahlen.... hm....
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#15

RE: Longierpeitsche

in Bodenarbeit 14.07.2006 17:49
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte
@obserl,anna: wenn man die einfach ein paar tage draußen im regen vergisst löst sich das problem, dann rosten die beinen teile zusammen und gehen nimmer auf
----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~

zuletzt bearbeitet 14.07.2006 17:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kinder quälen Pferde....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
80 12.08.2007 11:14goto
von ninjus • Zugriffe: 5290
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 323 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: