Das Reiterhippodrom
#1

Arbeitet hier wer mit der Doppellonge?

in Bodenarbeit 09.08.2006 21:06
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte
Hab heute ein Video dazu gedreht, Lucky war zum 2. heute an der Doppellonge.

Eure Meinung bitte?!

http://rapidshare.de/files/28796858/Miki_733.avi.html


Und hier, naja eigentlich dürfte ich die Bilder gar nicht zeigen, so wie der immer in seinem Siff schläft und die Beine und Bauch verklebt hat oder soll ich einfach sagen Schimmel?


Aber hier, eben geschossen:









Hatte vorher ja longiert und er hat da noch von der Bodenarbeit davor den Knotenhalfter unter der Trense, konnte nicht wechseln, da noch ein weiteres Pferd auf dem Platz longiert wurde und die können sich eh nicht leiden.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)

zuletzt bearbeitet 09.08.2006 22:55 | nach oben springen

#2

RE: Arbeitet hier wer mit der Doppellonge?

in Bodenarbeit 11.08.2006 08:21
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Hast du einen Kurs dazu belegt ?

Sowas hab ich bisher noch nicht probiert mit meiner .

Aber irgendwann will ich s mal ausprobieren.

Hast du eine neue Frisur ?
--------------------------------------------------


nach oben springen

#3

RE: Arbeitet hier wer mit der Doppellonge?

in Bodenarbeit 11.08.2006 08:41
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich denke mal, Du hast keinen Kurs belegt.

Es klappt ja schon sehr gut, aber was Du machst, ist wirklich sehr gefährlich. Du darfst nicht die Enden der Longe auf dem Boden schleifen lassen. Du bist ja so schon ein paar Mal fast drübergefallen, was machst Du, wenn Lucky erschrickt und losrennt?

Zudem solltest Du auch an der Doppellonge darauf achten, dass das Pferd nicht zu eng kommt und über die Schulter wegdriftet.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#4

RE: Arbeitet hier wer mit der Doppellonge?

in Bodenarbeit 14.08.2006 13:52
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich arbeite meinen öfters mal an der doppellonge weils einfach noch besser geht zu biegen und zu stellen.
hab ne gurtdoppellonge ohne diese umlenkrollen ich find das fließt schon flüssig genug. mit den leinen man muß halt sehr aufpassen und ordentlicher arbeiten als mit einer normalen longe. ich hab vor ein paar jahren mal mein kleines longierabzeichen gemacht.
doppellongenkurs bisher noch nicht. würd mich generell - wenns nicht zu teuer ist aber schon mal interessieren.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppellonge...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Kaddi
18 22.08.2007 19:46goto
von Pernod • Zugriffe: 2231
Noch mehr Spondylose-Geschädigte Hundebesitzer hier?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Mina
8 10.10.2006 07:10goto
von Gala • Zugriffe: 686
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: