Das Reiterhippodrom

#16

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 28.07.2006 06:42
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Lucky Fräulein ist da, sie passt zu ihm und die Besi zu mir ebenfalls ne gefärbte Rothaarige und verrückt gepiercte wie ich

Also das ist die Süße, mist kenne ihren Namen noch gar net, haben über alles gequasselt, nur über das nicht

Sie hat weiße Beine versch. hoch und ein Fleck unterm Bauch ebenfalls weiß, wie ne Kuh *g*:

Sie ist noch viel schöner, mein Cam spinnt total

Aber sie hat ein Handicap, ihr Kopf ist immer schief, warum weiß ich nicht entweder nen Tick oder was am Wirbel, aber sie wird normal Western geritten, war aber dadurch billiger, hat aber 2 tolle gesunde Fohlen und steht auch im Stutenbuch usw.

Lucky hat sie heute schon vor unserer bösen Leitstute Sandy beschüzt, ihre Besi stand ne Std. mit auf der Koppel morgens zum aufpassen, war aber ok, bis auf bei Beulen die Sandy hat, aber als Leitstute ist man das ja gewohnt

Übrigens sieht man ja net so gut, sie ist so klein und dick wie Lucky.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#17

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 28.07.2006 18:13
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Hey Glückwunsch!

Ist doch toll wenn sie sich gleich verstanden haben! Und du dich auch mit der Besitzerin!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#18

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 28.07.2006 20:39
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Hey das freut mich für euch zwei
--------------------------------------------------


nach oben springen

#19

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 16:20
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Danke euch, die beiden Knubbeln sogar schon zuammen, nur beschützt er sie jetzt so arg, das er sich wieder mit der Leistute gekloppt hat, die hat jetzt ein Blutergus und dickes Bein, lahmt aber nicht, die Besi sagt, das ist sie gewohnt als Leistuenbesitzerin *stöhn*


Wir alle finden es komisch, mit der Kopfschiefhaltung der Neuen.
Ariska heißt sie übrigens, naja find den Namen net so dolle, ist aber auch unwichtig.

Wir vermuten da sie was am Auge hat, sie sieht darauf, aber wir denken schlecht, so krumm wie die den Kopf hält. Den Besis wurde gesagt, ist ein Tick, aber das glauben wir nicht, wenn man sie am Kopf anfassen will, scheut sie weg, erst wenn man die Hand langsam davor hält schnüffelt sie dran, dann heute alle liefen in ihren Boxen, sie nahm drei Anläufe und lief 3x in Luckys Box, der hat sie rausgetreten und oh man, fast am Kopf getroffen der Depp.

Naja uns kam es so vor, als sehe sie doppelt oder ihren Boxeneingang nicht, da sie ja richtig drauf zusteuerte aber in Lucky seine lief.


-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#20

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 16:26
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Würde ich mal einen Osteopahten drauf schauen alssen oder eine Physioterapeutin.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#21

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 16:29
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Das wäre das erste was ich gemacht häte, weiß aber nicht mal ob die ne AKU gemacht haben, da derjenige von dem sie die Stute kauften, ein Freund sein soll.

Aber ich würde dem dennoch nicht trauen, er meinte nur es wäre eion Tick, aber wenn man auf sie zugeht, chrikt sie zurück, das ist nicht normal, ich werde mal mit der neuen Besi sprechen, was sie abgecheckt hat udn was sie noch machen könnte.

Mir fällt ein Osteopahtin, Augen, Ohren.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#22

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 16:34
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Das würde ich aber auch mal machen , das ist sicherlich kein Tick.

Kannst ja mal weiter von berichten.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#23

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 16:41
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

wegen auge/sehschwäche Kopf schief halten?? Ne, also DAS glaube ich wirklich nicht. Meistens sind es Probleme im Genick oder Halsbereich, angefangen von Verspannungen, Zerrungen, Überdehnungen, Muskelentzündungen, geendet bei Wirbelarthrosen. Aber wegen Sehschwäche hält das Pferd den Kopf mit relativer Sicherheit nicht schief.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#24

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 17:00
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Doch das soll oft ein sicheres Anzeichen dafür sein, wenn das Tier den Kopf o schräg hält. Haben ne TÄ bei uns im tall, die bestätigte dies.

Ja ich berichte weiter, und frage die Besi, sie ist ber ein echter Schaz die Kleine, voll lieb.

Sie wurde von knapp 10.000 wegen dieem Handicap für nur 2.500€ verkauft, ist ne eingetragene Zuchstute, ich meine, da klingelts doch oder? Hat auch schon 2 Top Fohlen.

Ariska ist ne waschechte Criollo und kam vor 4 J. aus Argentinien nach Deutschland.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#25

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 17:07
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Oh ein Criollo wie groß ist sie denn ?

Verrätst du mir mal die Abstammung ?

Wir haben auch ne Criollo Stute im Stall , die hat leider Sommerekzem
--------------------------------------------------


nach oben springen

#26

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 18:02
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Muss wegen der Abstammung fragen, sie ist klein und dick wie Lucky also etwa 143/45cm klein.

Kannst du was mit ihrem Namen anfangen Ariska, weiß allerdings net, ob der sich so schreibt.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#27

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 30.07.2006 22:52
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ah, ok wenn der TA das sagt wird was dran sein. So eine enorme Schiefstellung hätte ich trotzdem nicht dem Auge zugeschrieben... Aber wer weiss. Die Augen kann man übrigens ausmessen lassen, wie gut/schlecht sie sind.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#28

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 31.07.2006 01:08
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Ich/wir finden es ja so komisch wegen dem einen Beipiel, wo sie auf ihre Box zusteuerte und immer in Lucky seine lief, die daneben stand (???)
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#29

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 02.08.2006 21:06
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Heute kam die Besi unsicher zu mir undn fragte, an welchem Auge ich denn was vermute, denn wie ich erfahren habe, hat der Verkäufer ein Freund von ihr die Untersuchungen laufen lassen, ne AKU gabs wohl nicht, so hab ich es verstanden.

Sie fragte mich, ob wir am Freitag mal ausreiten, denn sie wollte mit ihr ins Gelände und Arisca wr total daneben, schwitze wie sonst was und war nur nervös, am Freitag gehen wir dann zusammen.

Ein weiteres Problem ist, das Arisca an Lucky klebt und nur schreit, wenn ich ihn nebendran auf dem Platz longiere, tststs. Deshalb geht sie auch denke ich ungerne alleine ins Gelände, ist aber eh alles neu und sie muss ich an vieles gewöhnen, schauen wir mal.,

Generell hat Lucky es nicht einfach, es sind jetzt alle am rossen udn buhlen um ihn, er er ist nur noch genervt udn sie rennen ihm nach. Arisca glaubt es ist ihr Wallach udn tritt die anderen beiden ehr böse weg. Hoffentlich bleinbt keine Dauerrossig oh man.

Und Lucky, der knubbelt zwar mit ihr und beschnüffelt sie, aber er ist sichtlich genervt der Kleine.


-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#30

RE: Lucky trauert unentwegt

in Was oben nicht passt 03.08.2006 05:23
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ja als Mann muss man schon was mitmachen

Also kann die Ausssage auch falsch sein
Würd dann jetzt aber echt einen anderen TA holen.
--------------------------------------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Lucky Boy" zur Vermittlung im Internet
Erstellt im Forum Links von bobanka
6 07.08.2008 19:53goto
von Euronymous • Zugriffe: 191
Herzlichen Glückwunsch Lucky Boy
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
13 17.11.2006 21:00goto
von Lucky Boy • Zugriffe: 161
Nimmt er die Hilfzügel an?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lucky Boy
23 11.06.2006 13:54goto
von obsession • Zugriffe: 1154
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7257 Themen und 157995 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: