Das Reiterhippodrom

#1

Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 13:44
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Was sind so euren persönlichen Eigenarten wo ihr sagt: damit geht es nicht bei mir oder ohne das geht es bei mir nicht!

1.Bei mir ist es ganz schwer mit Sätteln! ich mag eigentlich nur meinen in dem ich mich richtig sicher und gut aufgehoben fühle. Zum Glück passte der bis dato auch auf jedes Pferd!

2. ich reite immer nur mit vollbesatzhosen, keine ahnung, hab auch keine andere mehr!

3. ich habe gerne viele Zügel in der Hand, habe das gefühl mehr kontrolle zu haben wenn ich mehr als ein paar Zügel in der hand habe! Reiße mich schon zusammen um nicht ein zweites paar einfach in ne wassertrense zu schnallen.

4. ich hab gerne ein kissen oder fellchen unter dem sattel, also auf jeden fall diesen fellrand vorne vor dem sattel´.

das war jetzt erstmal das was mir spontan einfällt kommt bstimmt noch was dazu!


Edit: ich reite auch auf Hallenturnieren nicht ohne Fliegenmütze



_____________________________________________


zuletzt bearbeitet 26.07.2006 13:50 | nach oben springen

#2

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 13:48
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.000 Beiträge | 12308 Punkte

Ich kann auch nur mit Volllederreithosen reiten und mag meinen Sattel nicht mehr hergeben.
Und ich finde ganz schwarze Stirnbänder einfach nur langweilig, das muss was drauf, zumindest bei meinem.


nach oben springen

#3

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 13:51
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.354 Beiträge | 17720 Punkte

Ach sie an Dann hatte ich dieses Gefühl nicht allein mit den mehr als ein paar Zügeln in der Hand haben Aber das ist gez vorbei nun fühle ich mich nicht mehr unwohl.

Was garnicht geht ist mit offenen Haaren reiten!!! Oder mit ein Zopf der nicht hält, sei es das er auf geht oder so ein geflochtener Zopf der mir immer auf den Rücken schlägt Super penibel bin ich darin

Nur Vollbesatzhose oder Jeans beim reiten

Mh ansonsten fällt mir spontan grad nichts ein.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#4

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 13:58
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

stimmt, mit offenen haaren kann ich auch gar nicht ab! Also ganz offen! Normaler Zopf reicht aber um mich glücklich zu machen *zudanischiel*


_____________________________________________


nach oben springen

#5

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 14:01
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich reite auch nur mit Vollbesatz. Oder wenns so warm ist und ich eh nur ohne Sattel im Schritt rumdümpel mit kurzer Hose

--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#6

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 14:06
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.195 Beiträge | 16402 Punkte

Ich brauche Pauschenmonster sonst fall ich beim Springen runter.

Ich reite nur mit Arschleder weil sonst geht das gar nicht

Meine Pferde werden spätestens alle vier Wochen frisiert

Ich schwöre auf Hanno-reithalfter

Ich springe zu 99% mit Sturzweste (die letzen zwei Wochen nicht ich an Hitzestau sterben)
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#7

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 14:08
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ach ja, fast vergessen: wer meinem Pony die Mähne schneiden will, wird sofort gevierteilt und im Misthaufen vergraben!
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#8

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 14:09
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.087 Beiträge | 12104 Punkte

*gr* leider reicht pundsi ein zopf

Hm. also ich bin nicht direkt pingelig mit sätteln,aber ich liebe meinen dressursattel und nehme andere nur wenn die halbwegs ok sind oder es gar nicht anders geht.ansonsten mein zeugs.

Ohne Ganzleder kann ich noch weniger aussitzen,entfällt also total.
Und mit Haaren bin ich auch penibel- meist hab ich einen dutt der festgeklammert und gesteckt ist, ich hasse es wenn meine frisur sich auflöst,am besten während der stunde *g*

Achja, und besonders auf turnier bin ich pingelig was das outfit angeht (ach neee)..meine dressur-schicksen-frisur muss sein,pferde müssen schön eingeflochten sein und es muss alles zusammenpassen. OK,das muss es auch beim normalen reiten. Ich glaub da bin ich ein bisschen eigen..und ich liebe steinchen und glitzer und so
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall



nach oben springen

#9

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 14:12
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.195 Beiträge | 16402 Punkte

Ach ja Glitzer find ich auch toll!
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#10

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 14:43
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

*genaues Gegenteil ist* ich find Glitzer schrecklich, an mein Pferd kommt keinerlei Glitzerkram!
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#11

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 14:50
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

1. Der Sattel gehört für mich zum Pferd und nicht zum Reiter, d.h. MEINEN Sattel kriegt auch nur MEIN Pferd drauf.

2. Ich habs gern fabrlich abgestimmt oder zumindest passend. Wenn man sich eh was Neues kauft, kann man es sich ja passend zum Rest der Ausrüstung zulegen.

3. Ich mag nur ein geputztes Pferd ohne Stroh im Schweif mit sauberer Ausrüstung reiten.

4. Ich hab kleine Hände und mag möglichst wenig (Zügel, Gerte) in der Hand haben.

5. Ich mag Leute nicht, die auf dem Pferd die Contenance verlieren. So aufgedreht ich selbst oft bin, auf/beim Pferd hat Ruhe und Besonnenheit zu herrschen und man hat nicht auszurasten. Ich mag kein sinnloses genervtes auf dem Pferd-Rumgedresche.

6. Ich packe zum Reiten - auch beim Schrittausritt - alle vier Beine ein.

7. Nur mit Vollbesatzhose und Handschuhen.

8. Gelände nur mit Helm und Weste.

9. Mir machts eh keiner gut genug.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#12

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 14:53
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Marcella!!!

so viele abweichungen???



_____________________________________________


nach oben springen

#13

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:00
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

1. nur Vollbesatzhose
2. nur mit Zopf
3. Glitzer sind toll!!!!
4. Schabracke und Bandagen MÜSSEN farblich aufeinander abgestimmt sein!
5. Es gibt IMMER, egal ob nur Schritt oder eben nicht, 4 Bandagen oder Gamaschen und Streichkappen, außerdem auch immer Hufglocken

__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#14

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:02
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.195 Beiträge | 16402 Punkte

Also farblich passend brauch ich nicht. Jedenfalls nicht für jeden Tag. Mein absolutes No go war diese Woche eine Hellblau/Hellbraun karierte Hose zu einer dunkelblau/weiss/orange gestreiften Schabracke. Das war selbst mir zuviel da hab ich die Schabracke in die Wäsche gegeben.

Desweiteren halte ich ja Gamaschen nicht gerade für eine unnütze Erfindung aber manchmal verzichte ich da auch drauf. Springen aber nur mit Beinschutz und Gelände auch. Ausritt oder Dressur auch schon mal ohne.


Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#15

RE: Eure Eigenarten!

in Was oben nicht passt 26.07.2006 15:05
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

In Antwort auf:
Mein absolutes No go war diese Woche eine Hellblau/Hellbraun karierte Hose zu einer dunkelblau/weiss/orange gestreiften Schabracke. Das war selbst mir zuviel da hab ich die Schabracke in die Wäsche gegeben.

Hellblau/Hellbraun karierte Hose hört sich ja ganz schön an, aber dazu die Schabracke! Die absolut richtige Entscheidung die Schabracke in die Wäsche zu geben!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
20 04.11.2012 11:21goto
von Ninja • Zugriffe: 663
Eure Ziele
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
23 11.06.2008 11:55goto
von melanie2776 • Zugriffe: 688
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 526
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1392
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 570
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 420
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 300
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: