Das Reiterhippodrom
#1

WM Mannschaften

in Springen und Dressur 24.07.2006 08:23
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Die WM Mannschaften stehen ja jetzt fest....

Springen:
Für die Mannschaft wurden benannt: Christian Ahlmann (Marl) mit Cöster, Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit L´Espoir, Marcus Ehning (Borken) mit Nolte´s Küchengirl und Gitania, Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender und Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Shutterfly. Zusätzlich wurden für die Longlist, die maximal zehn Reiter und 20 Pferde umfassen darf, nominiert: Pia-Luise Aufrecht (Affalterbach) mit Hofgut Liederbach´s Abrisca, Ludger Beerbaum mit Gladdys S und Enorm, Marcus Ehning mit Sandro Boy, Heinrich Hermann Engemann (Bissendorf) mit Aboyeur W, Ulrich Kirchhoff (Rosendahl) mit Carino, Marco Kutscher mit Cash, Meredith Michaels-Beerbaum mit Checkmate, Rene Tebbel (Emsbüren) mit Team Harmony Coupe de Coeur und Holger Wulschner (Groß-Viegeln) mit Clausen.

Dressur:
Nadine Capellmann mit Elvis, IW mit Warum nicht, Heike Kemmer mit Bonaparte und Klaus Husenbeth mit Piccolino.
Ersatzreiter ist Hubertus Schmidt mit Wansuela.

ich war überrascht, dass Hubertus Schmidt nicht nominiert wurde, aber Wansuela wirkte schon in Aachen matt und hatte viele Ungenauigkeiten und bei so einem Pferd schlägt das doppelt zu Buche. Schade, dass IW nicht mit beiden Pferden starten kann, die sind beider in Toppform, aber Hannes ist sicher die bessere Wahl, der ist einfach sicherer als Satchmo.


nach oben springen

#2

RE: WM Mannschaften

in Springen und Dressur 24.07.2006 09:40
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Perfekte Analyse, ist genau auch meine Meinung was die Dressur anbetrifft. Wansuela zur Zeit nicht in Top-Form, außerdem sind qualitätsvollere Nachwuchspferde sicherer geworden als die letzten Jahre. Piccolinos Nominierung freut mich wie ein Schnitzel, ich habs schonmal gesagt, ich find das Pferd und die Paarung mit einem reinen Amateur als Jockey einfach genial. Bonaparte ist eh eine sichere Bank. Und Satchmo trotz aller Genialität ein Wackelkandidat.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#3

RE: WM Mannschaften

in Springen und Dressur 24.07.2006 11:45
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Was ist denn diese Longlist? Also was tun die Reiter/Pferde, die da drauf stehen? Starten die ganz regulär oder gibts da "Sonderregelungen"? *unwissend ist*
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#4

RE: WM Mannschaften

in Springen und Dressur 24.07.2006 11:48
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

@ Danja: im Regelfall starten die gar nicht.
wenn jetzt plötzlich Checkmate, Noltes Küchengirl und L`espoir ausfallen sollte, rücken Paare aus der Longlist nach.


nach oben springen

#5

RE: WM Mannschaften

in Springen und Dressur 24.07.2006 11:55
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ah okay, jetzt versteh ich
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#6

RE: WM Mannschaften

in Springen und Dressur 24.07.2006 17:48
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Warum ist denn der Ludger nur in der Longlist ?
War der nicht so gut gewesen in letzter Zeit ?
--------------------------------------------------


nach oben springen

#7

RE: WM Mannschaften

in Springen und Dressur 24.07.2006 19:33
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Mäusebärchen, mit Gladdys und Enorm in der Longlist, aber mit L`Espoir für die Mannschaft benannt
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#8

RE: WM Mannschaften

in Springen und Dressur 25.07.2006 10:08
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Uups hab ich überlesen
--------------------------------------------------


nach oben springen

#9

Quelle: www.buschreiter.de

in Springen und Dressur 31.07.2006 15:21
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Die Mannschaft für den Busch steht auch.

Andreas Dibowski (Egestorf) mit FRH Little Lemon und FRH Serve Well, Bettina Hoy (Gatcombe/GBR) mit Ringwood Cockatoo, Ingrid Klimke (Münster) mit Sleep Late, Frank Ostholt (Warendorf) mit Air Jordan, Hinrich Romeike (Nübbel) mit Marius Voigt-Logistic und Dirk Schrade (Warendorf) mit Sindy. Als erste Reserve wurde Peter Thomsen (Lindewitt) mit Ghost of Hamish, zweite Reserve ist Anna Warnecke (Osnabrück) mit Twinkle Bee, dritte Reserve Stefanie Thompson (Middlewich/GBR) mit Jacko’s Delight.

Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#10

RE: Quelle: www.buschreiter.de

in Springen und Dressur 31.07.2006 15:26
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ach das freut mich, dass Ingrid Klimke wieder dabei ist. Die Frau reitet so toll, da kriegt man Gänsehaut.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#11

RE: Quelle: www.buschreiter.de

in Springen und Dressur 31.07.2006 15:28
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ja für Ingrid freut mich das auch. Aber Ossi ist auch super und Dibo auch. Bettina Hoy will bestimmt Revanche für Athen. Die war in Luhmühlen super stark!!
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#12

RE: Quelle: www.buschreiter.de

in Springen und Dressur 31.07.2006 16:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ohja die Hoy super das sie am Start ist !
--------------------------------------------------


nach oben springen

#13

RE: Quelle: www.buschreiter.de

in Springen und Dressur 31.07.2006 17:05
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich find die Mannschaft eigentlich gut so wie sie jetzt ist! Find auch Ingrid Klimke ganz toll!


_____________________________________________


nach oben springen

#14

RE: Quelle: www.buschreiter.de

in Springen und Dressur 01.08.2006 11:39
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich würd soo gerne den sandro boy sehen. find den so klasse. und wansuela suerte hat ich mich soo drauf gefreut wenn ich schon nach aachen fliege. na mal sehen vielleicht kann er ja doch starten.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WM-Mannschaft Dressur
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
16 20.05.2006 08:55goto
von Lieschen • Zugriffe: 876
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: