Das Reiterhippodrom

#1

WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 08.05.2006 20:50
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Naja, also wenn es interiessiert, der Bundestrainer hat ja heut die Mannschaft zusammengestellt:

Im Anschluss an das erste Aufeinandertreffen der Reiter des Championatskaders Dressur in der diesjährigen „Grünen Saison" beim Dressurturnier in Bad Salzuflen nominierte Holger Schmezer (Verden), Bundestrainer Dressur, folgende Paare für den Nationenpreis und die O-Tour beim CHIO in Aachen (17. bis 21. Mai): Nadine Capellmann (Würselen) mit Elvis VA, Ann Kathrin Linsenhoff (Kronberg) mit Sterntaler-Unicef, Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) mit Wansuela suerte und Isabell Werth (Rheinberg) mit Warum nicht FRH. Holger Schmezer kommentierte seine Mannschaftsnominierung mit den Worten: „Im Hinblick auf die Weltmeisterschaften in Aachen wollen wir beim CHIO einige neue Paare testen. Deshalb besteht die Mannschaft für den Nationenpreis beim CHIO aus einem Mix aus bewährten Konstellationen der vergangenen Championate und neuen Paaren."

Find das eigentlich gut so, aber mich wundert es, dass der Martin Schaudt mit dem Weltall nicht dabei ist!

__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#2

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 08.05.2006 21:12
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Das wundert dich? Nach dem auftritt vom letzten Jahr?
Neee, ich denke, in Aachen wird Weltall eher nicht mehr an den Start gehen...;-))

Da könnten ja wieder Richter sein, die ihn bewerten, wie er geht und nicht, wie er heisst...


nach oben springen

#3

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 08.05.2006 21:15
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

da ich mich wenig mit der höheren Dressur beschäftige hab ich nix mitbekommen. Kann mich mal jemand aufkklären was da war 2005?

danke!!


_____________________________________________


nach oben springen

#4

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 08.05.2006 21:18
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Peter des war dieses trabende etwas, was net Schritt gehen konnte noch Galopp geraudeaus zeigt Der kann eben nur traben und sieht aus wie eine gespannte Sau. Der wurde nieder gerichtet von den Richtern.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#5

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 08.05.2006 21:21
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Das triffts Gala!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#6

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 08.05.2006 22:03
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Kenn mich in der Dressur ja auch nicht so aus.
Aber klngt ja interessant, aber net so toll. Hab immer gedacht Weltall und Schauudt sind net schlecht! Hm!

Ciao
schnattchen


nach oben springen

#7

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 08.05.2006 22:05
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

wenn weltall nen guten tag hat (sprich, relativ entspannt ist und nicht glotzig und sich net aufheizt), dann ist der grandios. nur leider wird der unheimlich schnell heiss und spannig, und dann ist scheisse.

wobei ich sagen muss, warumnicht von der werth gefällt mir überhaupt gar nicht. der wirkt auf mich so als hätte der sich in seinem ganzen leben noch nicht im hals fallen lassen. irgendwie als wär er mechanisch aufgezogen wie son duracell-hase.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#8

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 09.05.2006 12:51
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Leuts, des is die Mannschaft für den CHIO, nicht für die WM, das hat erstmal nichts zu sagen.

Abgesehen davon kann Weltall durchaus dabei sein. Drei Prüfungen geht er ja selten konstant, aber er muss für die Mannschaft ja "nur" im Grand Prix die Nerven behalten.

Ich schätze mal, dass Wansuela Suerte sicher ist, um die restlichen Plätze streiten sich Weltall, Elvis, Warum Nicht, Sterntaler und Piccolino.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#9

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 09.05.2006 17:49
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Ohje, hab ich mich verlesen! Is ja erst fürs CHIO!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#10

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 09.05.2006 19:59
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

nee, sicher sind Bonaparte und Wansuela. Bonaparte hat sich so gut präsentiert und wird allgemein als Mannschaftskandidat gehandelt. Wansuela hatte lange Tunierpause und soll jetzt mal zeigen, wie sie in Form ist.

ich denke, die beiden anderen Paare sind Isabell und Warum nicht und Nadine und Elvis. Weltall wird wegen seiner Inkosntanz nicht in die Mannschaft kommen, selbiges gilt für Satchmo und Sterntaler

meine unbedeutende Meinung


nach oben springen

#11

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 10.05.2006 12:49
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Oh ja, hast recht, Bonaparte hab ich TOTAL vergessen *schäm*, der ist mMn auch absolut sicher - danke .

Ich denke auch, dass die anderen zwei Warum nicht und Elvis sein werden, aber Sterntaler und Piccolino (ich mag das Pferd einfach...) sind auch noch Kandidaten. Müssen ja auch alle gesund bleiben...

Um Satchmo ist es schade, ich hab ihn schon einige Male live gesehen, der ist einfach gigantisch, manchmal aber halt auch gigantisch blöde...
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#12

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 10.05.2006 12:50
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich finde vor allem K. Husenbeth beeindruckend, der ist ja wirklich ein reiner Amateur und leitet nebenbei ein Autohaus...


nach oben springen

#13

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 10.05.2006 12:53
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja, und immer nett und gut gelaunt. Ich fand das damals in Jerez so toll, das neunjährige Pferd hat in dieser spanischen Arena an drei Tagen nicht einen Taktfehler gemacht...die Übergänge sind einfach traumhaft. Klar, der Hals ist zu kurz und die HH vom Blüter her halt etwas steil, grad in der Piaffe und in den Pirouetten kriegt er da Probleme - aber egal, ich find den einfach toll.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#14

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 18.05.2006 18:16
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

so, die deutsche Mannschafthat mir überragendem Vorsprung gewonnen.
Unglaublich, Wansuela suerte hat doch glatt das Streichergebnis geliefert, so überragend sind die Jungen gegangen.

Nadine liegt mit Elvis in Front, knapp dhinter Kyra Kyrklund, die ich auch ganz besonders gerne mag. Dritte ist Isabell, Ann Kathrin ist 6., Hubertus war 8.

zweiter wurden die starken Dänen mit fast 13% hinter D, dann kam Schweden. Die NL haben das CHIO ja so ein bisschen boykottiert (Anky war nicht da und E. Gal nicht mit Lingh) und waren unter ferner liefen, aber bei DEN deutschen Ergebnissen wären die NL auch nicht hinterhergekommen, eine der stärksten Mannschaften aller Zeiten!


nach oben springen

#15

RE: WM-Mannschaft Dressur

in Springen und Dressur 18.05.2006 18:26
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

oh, endlich mal wieder, ich finde kyra kyrklund klasse...
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dressur: Klimke & Ahlerich Ehrenrunde 1984
Erstellt im Forum Links von Haannaa
18 24.11.2008 21:48goto
von noame • Zugriffe: 1025
Fliegenhaube in der Dressur?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
41 22.02.2008 23:07goto
von Debby • Zugriffe: 2485
Traber in der Dressur?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Rubber
10 21.02.2007 11:03goto
von marcella • Zugriffe: 3381
WM Mannschaften
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
13 01.08.2006 11:39goto
von bibi • Zugriffe: 659
Beschreibung von Dressur- u Springreitern
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
10 16.01.2006 14:07goto
von Riedine • Zugriffe: 531
Dressur pervers
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
5 30.08.2005 08:40goto
von Gala • Zugriffe: 1021
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 340 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: