Das Reiterhippodrom
#1

Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 16:36
von blüterfreundin;-) • Sattelschlepper | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hi,vorab ich weiß nicht ob wir das Thema schon hatten aber hab über die Suche nichts gefunden.Hab letztens auf dem Turnier mitgekriegt das ab nächstem Jahr nurnoch für die Hinterbeine Streichkappen erlaubt sind und keine Gamaschen mehr.Weiß von euch jemand zufällig ob das stimmt?Würde mich mal interessieren da ich mir fürs Springen neue kaufen wollte.
Lieben >Gruß


nach oben springen

#2

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 16:38
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Die Pferde auf dem Bundeschampionat glaub ich ab dieses Jahr schon. Scheint echt was dran zu sein.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#3

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 16:44
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

hehe nix mehr bleigamaschen... obwohl die gibt es auch als streichkappen


_____________________________________________


nach oben springen

#4

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 16:44
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Ja das stimmt, so weit ich das gehört habe. Es dürfen auch nur Streichkappen mit Klett sein und nicht mit Strippen (nennt man das so?). Und der Klett darf nur ne bestimmte Breite haben oder so ähnlich.
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#5

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 16:45
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Aber das doch nur auf Championaten Impalla oder? Ich muss doch jetzt wohl nicht meine schicken Ledergamaschen einmotten??
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#6

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 16:46
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

WAS?? Wie sehen denn meine tollen ledergaschen mit 4 riemchen und fellchen mit klett aus???


_____________________________________________


nach oben springen

#7

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 16:47
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

gute Frage,da bin ich mir nicht so sicher. Also auf Champ. aufjedenfall. Bei normalen Turnier frag ich am Samstag auf dem Turnier mal "meine" Richterin, bei der ich auch Unterricht reite. Die müßte das ja wissen!
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#8

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 16:57
von blüterfreundin;-) • Sattelschlepper | 82 Beiträge | 82 Punkte
ich glaub das dürfen nur so welche mit nem sogenannten "löffel sein"
frag mich allerdings wo der sinn darin sein soll?wenn man die gamaschen sowieso bei pferdekontrolle abnehmen muss dann sehen die die potenziell versteckten wunden sowieso.
wenns denen au darum geht das man keine wunden mehr verstecken kann dann sollten die mal mehr pferdekontrollen durchführen.

zuletzt bearbeitet 26.07.2006 16:59 | nach oben springen

#9

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 26.07.2006 17:52
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
Also in der "Reiter und Pferde in Westfalen" (da stehen u.a. die Turnierausschreibungen für Westfalen drin) stand das in Ausgabe 6. Aber nur fürs Bundeschampionat und die Qualifikationen. "In allen Qualif.pfrg. sowie bei der Finalveranstaltung des Bundeschampionates des dt. Springpferdes gilt in Ergänzung zu LPO §70 CII: Als Beinschutz an den Hintergliedmaßen sind nur Streichkappen gemäß folgender Abb. zugelasssen
abgebildet sind dann solche Streichkappen:

Dann werden Beschaffenheitsvorschriften beschrieben, also keine Schnallen/Riemen ect

edit: das ganze nennt sich "Pilotprojekt LPO 2008" wenn es also zu solch einer Regel für Springprüfungen generell kommen, dann wohl erst ab 2008!?
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


zuletzt bearbeitet 26.07.2006 17:55 | nach oben springen

#10

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 27.07.2006 09:27
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Wie Bitte? Ich habe natürlich die gleiche Sorgen, meine Ledergamaschen sind auch mit Fellchen und Riemchen....
Wenn ich die nicht mehr benutzen darf flipp ich aus


nach oben springen

#11

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 27.07.2006 10:01
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hehe Hat Eskadron die FN geschmiert??


_____________________________________________


nach oben springen

#12

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 27.07.2006 10:49
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Zum Glück hab ich solche Eskadron
--------------------------------------------------


nach oben springen

#13

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 27.07.2006 11:04
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zum Glück spring ich nicht
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#14

RE: Nächstes Jahr nurnoch Streichkappen?

in Springen und Dressur 27.07.2006 11:08
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

In Antwort auf:
Hehe Hat Eskadron die FN geschmiert??

die abb. in der zeitschrift sind natürlich ohne markennamenaufdruck aber eskadron wird nicht gerade einen verlust machen durch die regelung
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umzug nach Jahren Stallwechsel - Pferd dreht frei
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
10 28.02.2008 11:42goto
von bibi • Zugriffe: 1213
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
Ziele dieses Jahr
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 12.05.2005 23:04goto
von Lissi • Zugriffe: 597
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: