Also es ist folgendes passiert:
Turnier hab ich ihn ohne die Dinger gritten weil ich etwas "angst" hatte wie er reagiert!
Naja gestern hat sich bestätigt das meine angst berechtigt war... hab ihm vor dem reiten ´(wie angeordnet) 20 tropfen gegeben, gesattelt und bin dann runter auf den Platz zum Schrittreiten... da war auch noch alles gut!
Beim traben war er schon recht fest und spannig und im galopp das selbe!
Springen aus dem trab (wollte iegentlich nur bisschen gymnastikspringen aus dem Trab machen gestern) ging noch ganz gut aber auch nicht wirklich lässig. Er war halt hektisch und spannig und das wurde eher schlimmer als besser.. auf jeden fall bin ich nach dem letzten mal reihe ein stück weitergaloppiert und wollte halt so zum Abschluss einfach nochmal über den Sprung vom anfang reiten und da verlor er hatl völlig seinen klaren geisteszustand schoß irgendwo los, ich wollte ne volte nach rechts reiten, ging aber nicht, der zog einfach weiter. Nun, mit angeogener Handbremse springt es sich nicht gut aber dann muss man ja auch als nicht so hochentwickelte Species NICHT versuchen über nen 1,90 hohen und ganz schmalen Aluständer zu springen und sich dabei fast aufzuspießen nochmal versucht paar kleine sprünge zu überwinden..ging auch nur danach schoss der ab als hät ich ihm nen schweinetreiber an den hintern gehalten.
Völlig durchgedreht ist der mit mir durchgegangen wie ein stures Schulpony! (also so richtig.. wär fast noch über den zaun gesprungen. Der hat einfach gar nichts mehr mitbekommen so in Rage war der! (randbemerkung; ich hatte das Pallham mit der Kette drin und möchte behaupten, das wenn ich anhalten WILL das im Normalfall auch schaffe) es war nicht mehr möglich auch nur ne runde zu traben ohen das er abschoss.. bin dann schritt geritten bis er sich beruhigt hatte, versuch anzutraben also nochmal firede... keine chance. Sobald der versuch zu traben war ich 20 sek später im galopp und hatte keine Kontrolle mehr sondern nur noch ein zitterndes Pferd das wild irgendwo rumrennt!
Also Fazit... da ist es für dieses Pferd NICHT