Das Reiterhippodrom

#1

Rescue Tropfen

in Krank was tun? 26.07.2006 14:46
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

hat die einer schon mal gegeben? hab die jetzt auf mehrfache aufforderung meines trainers für den chacha besorgt.
Ich meine er hätte gesagt 20 tropfen vorm springen!

Jetzt weiß ich allerdings nicht wie lange voher. Bevor ich losfahr oder diorekt vorm reiten?!

Bachblüten und noch irgendwas ist da drin und das soll ihm wohl "rosa brille" verpassen, das er ein bisschen lässiger wird.

Irgendwer erfahrung damit? Würde das dann heute testen aber wie gesagt bin ich unschlüssig wie lange vorher ich die geben soll!


_____________________________________________


nach oben springen

#2

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 26.07.2006 14:50
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte
Hallo,
meine Trainerin nimmt die immer vorm Start auf dem Turnier, weil sie immer ziemlich nervös ist. Das Pferdchen bekommt auch immer eine Ladung. Sie nimmt das eigentlich immer, wenn wir auf dem Turnierplatz ankommen.
Ich habe das meinem mal vor einem TA-Besuch einverleibt, weil er dazu neigt TA platt zu machen. Habe ihm eine Stunde davor angefangen jede halbe Stunde 10 Tröpfchen einzuverleiben und er war bei der Behandlung wirklich sehr gelassen.

Wenn Chacha ein kleines Nervenproblem hat, kann ich Dir Magnoquiet von Iwest empfehlen.


LG nubi21
-----------------------------
normal people worry me


zuletzt bearbeitet 26.07.2006 14:50 | nach oben springen

#3

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 26.07.2006 15:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

also gebe ich ihm am besten mal 10 wenn wir fahren und dann nochmal zehn bevor ich anfange zu reiten?!
*überleg* da wär dann so ne halbe bis 3/4 stunde dazwischen!


_____________________________________________


nach oben springen

#4

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 02.08.2006 15:21
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

also wenn ich die selber nehme dann wirken die schon recht schnell - geb sie ihm halt bevor er sich aufregt- ist er auf dem hänger schon aufgeregt?! sonst würd ich ihm die vorher geben sonst halt wenn ihr angekommen seid.


nach oben springen

#5

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 03.08.2006 09:28
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Also es ist folgendes passiert:

Turnier hab ich ihn ohne die Dinger gritten weil ich etwas "angst" hatte wie er reagiert!

Naja gestern hat sich bestätigt das meine angst berechtigt war... hab ihm vor dem reiten ´(wie angeordnet) 20 tropfen gegeben, gesattelt und bin dann runter auf den Platz zum Schrittreiten... da war auch noch alles gut!

Beim traben war er schon recht fest und spannig und im galopp das selbe!

Springen aus dem trab (wollte iegentlich nur bisschen gymnastikspringen aus dem Trab machen gestern) ging noch ganz gut aber auch nicht wirklich lässig. Er war halt hektisch und spannig und das wurde eher schlimmer als besser.. auf jeden fall bin ich nach dem letzten mal reihe ein stück weitergaloppiert und wollte halt so zum Abschluss einfach nochmal über den Sprung vom anfang reiten und da verlor er hatl völlig seinen klaren geisteszustand schoß irgendwo los, ich wollte ne volte nach rechts reiten, ging aber nicht, der zog einfach weiter. Nun, mit angeogener Handbremse springt es sich nicht gut aber dann muss man ja auch als nicht so hochentwickelte Species NICHT versuchen über nen 1,90 hohen und ganz schmalen Aluständer zu springen und sich dabei fast aufzuspießen nochmal versucht paar kleine sprünge zu überwinden..ging auch nur danach schoss der ab als hät ich ihm nen schweinetreiber an den hintern gehalten.
Völlig durchgedreht ist der mit mir durchgegangen wie ein stures Schulpony! (also so richtig.. wär fast noch über den zaun gesprungen. Der hat einfach gar nichts mehr mitbekommen so in Rage war der! (randbemerkung; ich hatte das Pallham mit der Kette drin und möchte behaupten, das wenn ich anhalten WILL das im Normalfall auch schaffe) es war nicht mehr möglich auch nur ne runde zu traben ohen das er abschoss.. bin dann schritt geritten bis er sich beruhigt hatte, versuch anzutraben also nochmal firede... keine chance. Sobald der versuch zu traben war ich 20 sek später im galopp und hatte keine Kontrolle mehr sondern nur noch ein zitterndes Pferd das wild irgendwo rumrennt!

Also Fazit... da ist es für dieses Pferd NICHT


_____________________________________________


nach oben springen

#6

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 03.08.2006 09:32
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Oh Pundsi hab ich noch net gehört , das manche Pferde so krass drauf reagieren....
--------------------------------------------------


nach oben springen

#7

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 03.08.2006 09:50
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hört sich nach meiner Freundin an die ist allergisch auf Baldrian. Da schlägt das ins genaue Gegenteil um.

Du tust mir wirklich leid Pundsi mit dem Knaben haste kein leichtes los wobei der ja wahrscheinlich noch nicht mal was dazu kann.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#8

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 03.08.2006 11:37
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Gibt wirklich Pferde, für die ist das zeug net geeignet, oder sie reagieren einfach gar net drauf.

Aber 20 Tropfen habe ich noch nie gehört! Mir sagte man damals 7 Tropfen. und die haben schon hammer gewirkt! Wenn ich die selber nehme, brauche ich 3-4 und das ist mehr als genug!

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#9

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 03.08.2006 12:05
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

trainer hat gesagt 20! Ich hab ihm einfach mal geglaubt...


_____________________________________________


nach oben springen

#10

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 03.08.2006 22:10
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

hm..also ich hab mich grad mit leuten aus dem stall unterhalten und die meinten so 3-6 tropfen wär normal.und überdosiert würde das oft ins gegenteil umhauen..mal sehen wie es dann aussieht *denk*
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall



nach oben springen

#11

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 04.08.2006 00:19
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

das mit dem gegenteil weiß ich net, da habe ich keine erfahrungen mit, aber 20 ist reichlich überdosiert, so wie ich das kenne.


----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

*Mark Twain*


nach oben springen

#12

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 04.08.2006 12:16
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

mh könnte natürlich sein aber ich kenn mich halt mit dem Zeug nicht aus und hab mich da halt nicht so ausführlich mit beschäftigt. Halt nur gib dem mal 20 vor dem reiten! ist pflanzlich, schadet nicht! Also die anderen da bekommen wohl auch die angedachten 20

Evtl versuche ich es noch mal mit weniger?! Muss drüber nachdenken!


_____________________________________________


nach oben springen

#13

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 04.08.2006 12:30
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Doch würde es mit weniger nochmal probieren , vielleicht dann nicht springen ??
Oder regt er sich ohne zu springen auch so aúf ?
--------------------------------------------------


nach oben springen

#14

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 04.08.2006 12:37
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

wie nicht springen? Wie soll ich dann wissen obs ihm was hilft? In der Halle ist er ja nicht so aufgeregt

ah ich lese! Nein Ohne regt er sich manchmal ein bisschen auf, aber nicht so sehr!


_____________________________________________


nach oben springen

#15

RE: Rescue Tropfen

in Krank was tun? 04.08.2006 12:47
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

also menschen sollen drei tropfen. wenn nen zosse das 10fache wiegt dann hätt ich jetzt auch nicht gedacht das 20zuviel sind -frag doch mal die Dany im phillipe die hat das doch gelernt!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umzug nach Jahren Stallwechsel - Pferd dreht frei
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
10 28.02.2008 11:42goto
von bibi • Zugriffe: 1223
Teebaumöl bei Katze und Mensch
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
1 29.10.2006 13:21goto
von Gala • Zugriffe: 478
Können Pferde ete petete sein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
3 15.08.2005 20:21goto
von Special • Zugriffe: 418
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: