Das Reiterhippodrom
#1

Können Pferde ete petete sein?

in Was oben nicht passt 10.08.2005 07:11
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.435 Beiträge | 17811 Punkte

Da mir das schon oft bei meinem Pferd aufgefallen ist dachte ich frag euch mal

Also Gala mag keinen Schlamm und sie würde sich darin auch net wälzen Oder ein Appelhaufen in der Halle, da würde sie niemals reintreten die macht dann entweder einen längeren Schritt oder kürzer...
Auch mag sie keinen Regen wenn sie auf der Wiese ist, also der mit den dicken Tropfen ( wäre ja noch schöner wenn das schon bei Nissel wäre *gg* ) dann trabt sie immer seitwärts und versucht nach dem Regen zu treten und wenn es ihr zu bunt wird, würde sie auch über den Zaun gehen...
Auch in Wasserpfützen tritt sie nicht, obwohl sie Wasser liebt udn es ist auch kein Thema sie dadurch zu reiten, aber wenn sie net muss dann macht sie es auch nicht


nach oben springen

#2

RE:Können Pferde ete petete sein?

in Was oben nicht passt 10.08.2005 08:27
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

Ich glaub da ist jedes Pferd anders. Mein Monster plantscht in den dicksten Matschlöchern und wälzt sich auch sehr gerne darin. Regen macht Ihr gar nix aus und wenn ich Turnier habe und es regnet, gallopppiert sie genau so schnell wie immer durch die Matsche.
Die Clarissa dagegen ist etwas feiner. Wenn der Platz matschig ist, galloppiert sie nur, wenn es unbedingt sein muss und in große Schlammlöcher legt sie sich auch nicht zum wälzen.


nach oben springen

#3

RE:Können Pferde ete petete sein?

in Was oben nicht passt 15.08.2005 20:20
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.556 Beiträge | 13698 Punkte

der ico ist in dieser hinsicht auch nicht wirklich feinfühlig, dass einzige, was er auch nicht so gerne mag, sind pfützen. aber ich hab mal gelesen, dass manche pferde da nicht so gerne durchgehen, weil die nicht einschätzen können, wie tief das ist. von daher ist das glaub ich nicht so ete petete von dem,
aber @ gala: ich kenn da so nen spruch

In Antwort auf:
wie der herr, so das gescherr


nach oben springen

#4

RE:Können Pferde ete petete sein?

in Was oben nicht passt 15.08.2005 20:21
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.556 Beiträge | 13698 Punkte

sieht ein bissl merkwürdig aus, ich wollte mal da oben aus der leiste das "zitieren" benutzen...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Das Leben Nach-Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
28 07.09.2008 22:09goto
von Haannaa • Zugriffe: 748
Mein-Pferd bericht: Dressurpferd unter schock
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
4 07.05.2008 22:12goto
von Danja • Zugriffe: 265
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1018
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Allround-Pferd, seltenheit oder nicht?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Vaena
10 08.10.2006 21:33goto
von Euronymous • Zugriffe: 624
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: