Das Reiterhippodrom
#1

Mähne - Ideen?

in Was oben nicht passt 31.08.2006 17:47
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Sam trägt ja seit Jahren in der Turniersaison eine Stehmähne, weil er so unmögliche Zotteln hat.
Hinter den Ohren ist die Mähne ungefähr 3 cm breit, in der Mitte dann drei Mal so breit und vorm Wiederrist hat er eine normal dicke Mähne.
Da brauch ich mit normalen Zöpfen nicht anfangen, ich müsste wahrscheinlich 30 flechten.
Wie ist das mit Einnähen? Muss da die Mähne absolut gleichmäßig sein oder kann man besser tricksen? Hat jemand eine Anleitung dazu oder andere Ideen, wie ich die Zotteln in den Griff kriegen könnte?

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#2

RE: Mähne - Ideen?

in Was oben nicht passt 31.08.2006 18:06
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Meine hat auch ne unmöglich dicke Mähne...
Ich mache immer 23 Zöpfe
Zum verziehen bin ich zu faul, deshalb hab ich die Mähne auf der Seite, auf die sie fällt direkt am Mähnenkamm abrasiert *gg* also wenn die Mähne normalerweise 2cm Breit ist, habe ich sie auf 1,8cm breite "gekürzt". Fällt nicht auf, aber so ist sie nicht zuuu dick und liegt gleichmäßiger.
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#3

RE: Mähne - Ideen?

in Was oben nicht passt 31.08.2006 18:15
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

23 Zöpfe!
Wie lange brauchst du dafür?
Hast du die Mähne wirklich einfach brutal wegrasiert? Wie sieht das aus wenn die Haare nachwachsen?

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#4

RE: Mähne - Ideen?

in Was oben nicht passt 31.08.2006 18:28
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte
Joap, 23 ^^ sonst sind se irre fett und sehen einfach nur sch.. aus *gg* Brauche immer so knapp 45 Minuten.
Ich rasier es einfach alle 3-4 Wochen bzw. schneide es nach, ist bisher keinem aufgefallen, selbst hochgeflochten nicht *gg* versuche die tage mal Fotos zu machen!
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)

zuletzt bearbeitet 31.08.2006 18:28 | nach oben springen

#5

RE: Mähne - Ideen?

in Was oben nicht passt 01.09.2006 08:40
von Futzi • Turnierreiter | 4.428 Beiträge | 4487 Punkte

Also ich finde Stehmähne klasse, mein Typ "lass es so"
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#6

RE: Mähne - Ideen?

in Was oben nicht passt 01.09.2006 22:01
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Was mir total gut gefällt, wozu sich die wenigsten aber trauen, ist eine komplettrasur, und höchstens 1cm wachsen lassen, dann wieder schneiden.. finde das echt sehr schick.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#7

RE: Mähne - Ideen?

in Was oben nicht passt 01.09.2006 22:50
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Stimmt, das hat bei uns eine Haflingerstute. Das ist zwar aus der Not entstanden, weil sie leider Exzemerin war, aber sieht schon schick aus...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#8

RE: Mähne - Ideen?

in Was oben nicht passt 02.09.2006 09:03
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich rasiere die Mähne jeden Frühling wenn der Fellwechsel begonnen hat ganz weg. Sonst wird ohnehin keine schöne Stehmähne. Nur für die Turniersaison gefällt mir das nicht so, auch wenns ohne Zweifel am pflegeleichtesten ist.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Headshaking? Insektenstich? Jemand ne Idee?!
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
9 22.08.2008 21:41goto
von bibi • Zugriffe: 569
ideen für Weihnachtsfeier HMS?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von ravi
0 04.11.2006 16:30goto
von ravi • Zugriffe: 318
Mir gehen die Ideen aus
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Cruzado
1 24.11.2005 10:51goto
von Cruzado • Zugriffe: 339
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :