Das Reiterhippodrom
#1

Mir gehen die Ideen aus

in Bodenarbeit 24.11.2005 10:48
von Cruzado • Pferdeputzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo,

da meine Stute leider ein kleiner Streber ist, und neue Lektionen erstens in Sekunden schnelle lernt, und zweitens diese auch kurz dadrauf sicher abrufbar sind, habe ich ständig das Problem der Langweile, seitens meines Ponys.

Die erste Zeit haben wir die BA sehr spielerisch gestaltet, was bedeutet wir haben uns mit ZL beschäftigt und mit kleinen Übungen die die Kommunikation zwischen uns verfeinerte.
Daher beherrscht sie nun fast die gesamte Palette an ZL und hat auch sonst viele verschiedene Kommandos auf Lager.

Seit ca. 3 Wochen beschäftigen wir uns aber sehr intensiv und vorallem ernsthaft mit der Vorbereitung auf das Anreiten, und sie muskelt bereits sehr schön auf.
Diese Arbeit besteht aus dem Übertreten und dem Biegen auf einem kleinen Zirkel, SH und natürlich der konventionellen Longenarbeit, wo sie auch ohne HZ eine tolle Dehnunghaltung einnimmt (dank der voherigen HA).
Da Encantada bereits nach kurzem wieder nach was neuem forderte, habe ich das SH nun in einr Art Schlangenlinien und anderen BAhnfiguren eingebaut. Das findet sie noch ganz toll, und sie ist eifrig bei der Sache.

Aber es wird nicht lange dauern, bis auch das wieder out ist :(.

Daher meine Frage an euch, was kann ich noch machen, um der Arbeitsbereitschaft meines Pferdes gerecht zu werden?
Habt ihr Ideen, was ich noch an Lektionen vor dem Reiten erarbeiten könnte?

Ansich bin ich ja schon sehr vielseitig, wir machen auch Schrecktraining oder ich nehme sie als Handpferd mit raus.
Aber sie wird nun 4, und ich möchte nun überwiegend ernsthafte Arbeit mit ihr machen...

Freue mich auf Ideen.

LG Lena


nach oben springen

#2

RE: Mir gehen die Ideen aus

in Bodenarbeit 24.11.2005 10:51
von Cruzado • Pferdeputzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Achso was ich noch hinzufügen wollte.

Encantada stand den ganzen Sommer über nur auf der Weide mit ihrer Herde, und auch im Moment arbeite ich höchstens 3- 4 mal die Woche mit ihr.

Also wie ich finde, deutlich im Rahmen für ein Jungpferd ihres Alters.

Nicht, das der ein oder andere denkt, mein armes Pony wird täglich drangsaliert von mir *lach*.

Sie lernt nur eben so arg schnell...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Headshaking? Insektenstich? Jemand ne Idee?!
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pernod
9 22.08.2008 21:41goto
von bibi • Zugriffe: 666
Kann ich nur noch WBO gehen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von kaschina
4 14.07.2008 16:15goto
von fitouelfuegorojo • Zugriffe: 410
ideen für Weihnachtsfeier HMS?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von ravi
0 04.11.2006 16:30goto
von ravi • Zugriffe: 461
Mähne - Ideen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
7 02.09.2006 09:03goto
von Ninja • Zugriffe: 379
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: