Das Reiterhippodrom

#31

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:35
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte
In Antwort auf:
Na Smigel, wie soll ich denn das verstehen? Ich raff das SER schon, ich kann nur viele Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Dass die Makler für die VNs arbeiten, glaub ich gern. Aber die Versicherungen selbst denken wenns hart auf hart kommt auch nur an ihren eigenen Geldbeutel - ist so von meiner Erfahrung her. Schön wenn du andere Erfahrungen gemacht hast


HAllo Mina,

nein, so ist das nicht. Die Gesellschaften haben einen Ruf zu verlieren und - sie haben einen Vertrag mit Dir, der klipp und klar alles regelt. Wenn sie die Leistung kürzen, tun sie das definitv u.a. in DEINEM Interesse. Der Versicherer geht in dem Fall nämlich auch das risiko ein, verklagt zu werden. Und in dem Fall zieht der Versicherer FÜR DICH vor Gericht und versucht die (unberechtigte) Forderung abzuschmettern. DAS kostet auch Geld! Wird der Prozess verloren, dann hat die Rechtsabteilung des Sachverhalt einfach falsch eingeschätzt und muss natürlich den rest der Forderung begleichen. DIR kann das egal sein, weil DEIN Versicherer Dir die ganze Zeit den Rücken freigehalten hat.

Gruß

Dennis

PS: ICh weiß zwar nicht, was Du meinst, aber ich wollte Dir ganz sicher nicht unterstellen, dass Du "dumm" bist oder etwas nicht raffst! Sorry, wenn das irgendwo so rübergekommen sein sollte!!!

zuletzt bearbeitet 12.09.2006 11:35 | nach oben springen

#32

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:35
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

o.k. also hole ich eigenmächtig das pferd meiner freundin aus dem stall und stelle es auf den ahnänger

nein, habe das schon verstanden..

LG nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#33

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:35
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich find das logisch, was smigel da schreibt...





nach oben springen

#34

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:37
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte

In Antwort auf:
o.k. also hole ich eigenmächtig das pferd meiner freundin aus dem stall und stelle es auf den ahnänger


RISCHTISCH!!! Ich ernenne Dich hiermit zum ausgezeichnetetn Versicherungsbetrüger! *ordenankleb*


nach oben springen

#35

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:40
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte
Also, da dieses Thema eine solch reges Interesse geweckt hat, begebe ich mich mal auf die Suche nach einem anderen Thread, den ich in einem anderen Forum mal verfasst habe und stelle ihn hier ein.

Da geht es nämlich um haftungsrechtliche Dinge, sowie um Fahrlässigkeit, GROBE Fahrlässigkeit sowie bedingten und absoluten Vorsatz. Und das Ganze NICHT in Juristendeutsch, sondern anhand von altersschwachen Opis, einem Pferd und einem Sack Dachziegel erklärt...

zuletzt bearbeitet 12.09.2006 11:42 | nach oben springen

#36

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:43
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ach Smigel, ich würd nie auf den Gedanken kommen, dass du mich beleidigen willst

Ich glaub, wir reden nur aneinander vorbei.. Das was du sagst/ausführst ist auch alles richtig und nachvollziehbar. Ich habe nur allzuoft erlebt, dass die Versicherungen auf einmal umgeschwenkt haben und meinten, durch div. Sätzchen (Stichwort "Schuldanerkenntnis") hätte man den Versicherungsschutz verloren etc..

Naja, ich glaube ich schweife zu sehr aus, kommt daher, dass ich grad wieder voll in einem Fall hänge

Bin halt manchmal Rechts-/Versicherungsfrustriert


nach oben springen

#37

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:43
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

*orden dankbar annehme*
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#38

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:44
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Smigel, hast du etwa ein Problem mit Juristendeutsch


nach oben springen

#39

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 11:52
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte

ICH nicht. Wenn ich sehe, wie schwer sich Otto-Normal-Bürger damit tun - und wie doof mache Fachidioten das dem Otto-Normal-Bürger rüberbringen wollen, DANN ja! ICH lese solche Texte sogar recht gerne und beschäftige mich auch mit den aktuellen Urteilen (bekomme immer verschiedene Newsletter per Mail)- ist quasi ein kleines Hobby von mir. Aber wehe, ich soll nen Nagel strack in die Wand kriegen, da is Holland in Not!!


nach oben springen

#40

RE: Versicherungsfrage!

in Was oben nicht passt 12.09.2006 16:08
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte
So, habe besagten Beitrag mal eingestellt. Er schimpft sich - ganz langweilig - "Rechtliche Regelungen zu Haftung / Fahrlässigkeit etc..."

Wer Fragen dazu hat, soll fragen!

zuletzt bearbeitet 12.09.2006 16:09 | nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: