In Antwort auf:
Na Smigel, wie soll ich denn das verstehen? Ich raff das SER schon, ich kann nur viele Entscheidungen nicht nachvollziehen.
Dass die Makler für die VNs arbeiten, glaub ich gern. Aber die Versicherungen selbst denken wenns hart auf hart kommt auch nur an ihren eigenen Geldbeutel - ist so von meiner Erfahrung her. Schön wenn du andere Erfahrungen gemacht hast
HAllo Mina,
nein, so ist das nicht. Die Gesellschaften haben einen Ruf zu verlieren und - sie haben einen Vertrag mit Dir, der klipp und klar alles regelt. Wenn sie die Leistung kürzen, tun sie das definitv u.a. in DEINEM Interesse. Der Versicherer geht in dem Fall nämlich auch das risiko ein, verklagt zu werden. Und in dem Fall zieht der Versicherer FÜR DICH vor Gericht und versucht die (unberechtigte) Forderung abzuschmettern. DAS kostet auch Geld! Wird der Prozess verloren, dann hat die Rechtsabteilung des Sachverhalt einfach falsch eingeschätzt und muss natürlich den rest der Forderung begleichen. DIR kann das egal sein, weil DEIN Versicherer Dir die ganze Zeit den Rücken freigehalten hat.
Gruß
Dennis
PS: ICh weiß zwar nicht, was Du meinst, aber ich wollte Dir ganz sicher nicht unterstellen, dass Du "dumm" bist oder etwas nicht raffst! Sorry, wenn das irgendwo so rübergekommen sein sollte!!!